Hat jemand die ICT-10? (T28s/T29s/T39m)

• Hallo TT,

nachdem ich jetzt endlich glücklicher Besitzer eines T39m geworden bin, suche ich eine passende Tasche. Zusammen mit dem HPM-10 passt das Handy gerade so in die ICE-10 (R320/R380/R520) aber sonst ist die Tasche zu groß. Ich habe jetzt die ICE-10 näher ins Auge gefasst, aber die Informationen im Netz sind nur sehr spärlich. Zum Beispiel würde mich brennend interessieren wie die Tasche am Gürtel befestigt wird. Die ICE10 rutscht mir nämlich gerne mal vom Gürtel und bleibt dann im besten Fall im Auto liegen. Auch wäre interessant wie der Verschluß der Tasche funktioniert (praktikabel? solide?). Kann mich vielleicht jemand aufklären?

Viele Grüße,

Stephan

• Moin,

eigentlich wurde die ICT-10 fürs T28s entwickelt.
    T29 und T39 passen zwar auch rein, jedoch sind diese beiden für die Tasche imho die entscheidenden 3mm zu dick.
    Einen Verschluß hat die Tasche nicht.
    Sie besteht aus zwei unter Spannung stehenden Hartschalen.
    Das "Einführen" des Handys ist in der Anfangszeit vielleicht etwas fummelig.
    Heraus bekommt man das Handy einfach durch Ziehen an der Antenne.
    Imho ist die Tasche auch falsch herum gebaut (wie alle von ///), da die Antenne zum Körper zeigt.
    Am Gürtel wird die Tasche mit einer Metallspange befestigt, die eigentlich ganz gut hält. Da der Gürtel aber nicht durchgeschlauft werden kann, ist auch hier ein Lösen vom Gürtel nicht ausgeschlossen.

Willi

• Ich habe die ICT-10 mit dem T28 und dem T39 genutzt und war (trotz vieler gegenteiliger Meinungen) äußerst zufrieden damit!
    Das T39 passt zwar nicht 100%ig, sitzt aber trotz allem sicher in der Tasche - es stehen lediglich die Schalenoberkanten etwas weiter auseinander.

Falls der Clip nicht straff genug sitzen sollte, kann man ihn oben an den Biegungen mit einer Zange etwas zusammendrücken. Bei mir hat das wunderbar geklappt - der Clip saß hinterher bombenfest. :)

In Anbetracht des günstigen Preises: Kaufen! :)

Gruß, Mooney :)

• Danke für die fixen Antworten. Jetzt schau ich mal wo ich die Tasche am günstigsten bekommen kann. Die Ladestation ist jedenfalls schon bestellt (CDT10) und war auch gar nicht teuer (neu, OVP 7€!).

euch noch einen schönen Sonntag. Ich muss jetzt zurück ans abi-lernen :)

cu

stephan

• Es gibt von Samsonite eine Handytaschen-Größe, in die das T39 genau reinpasst. Die Tasche ist optimal dafür. Gibt es in jedem Mediamarkt/Promarkt.

• Also ich benutze momentan wieder ein mal ein T39m mit der "dazugehoerigen" ICT-10 Tasche und bin vollauf zu frieden damit. Ich verliere das T39m bzw. die Tasche nicht mehr oder weniger oft las in die Kombi T68i ICT-13.

Die Tasche fuer mein erstes T39m habe ich bei Ebay bekommen die zweite und guenstigere bei MPTelecom! Ich wuerde es erst einmal dort versuchen! Der Laden ist ja hier bei TT auch nicht ganz unbekannt! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!