Klarmobil + iPhone 5 = SMS kommen nicht an

• Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 5, dass zunächst mit einer o2 Karte lief. Nach einiger Zeit dann der Wechsel zu klarmobil.

Einstellungen funktionieren alle, bis auf SMS. Diese kommen nicht an - erscheinen aber auf der Rechnung.

Die offensichtliche Lösung, das Ändern der Mitteilungszentralennummer, habe ich vorgenommen. Danach ging es immer noch nicht. Auf Anfrage beim Klarmobil Kundenservice wurde mir eine komplette Befehlsfolge gesendet, die ich ausführen sollte. Danach ging der SMS Versand für einige Zeit.

Irgendein Ereignis (vielleicht Roaming) hat das aber wieder rückgängig gemacht.

Weiß jemand Abhilfe? Den Code, der mir vom Kundenservice gesendet wurde, habe ich leider nicht mehr. Ich hätte das Problem gerne langfristig gelöst.

Danke für eure Hilfe!

• Re: Klarmobil + iPhone 5 = SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von Worldroute
    Weiß jemand Abhilfe? Den Code, der mir vom Kundenservice gesendet wurde, habe ich leider nicht mehr. Ich hätte das Problem gerne langfristig gelöst.

Providerwechsel ist die Lösung, wenn es klarmobil nicht in den Griff bekommt.

Gruß Marco

• Re: Re: Klarmobil + iPhone 5 = SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Providerwechsel ist die Lösung, wenn es klarmobil nicht in den Griff bekommt.

Gruß Marco

Wenn er sich nicht (mehr) an die Kundenbetreuung wendet, kann klarmobil auch nix mehr machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!