Gibt es schon eine Möglichkeit die Nokia Treiber unter Windows 10 zu installieren, sodass man mit Phoenix flashen kann?
Nokia 808 FP3 CFW by testi100
-
-
-
Da es Nokia & Symbian in dieser Form nicht mehr gibt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Aber es steht ja bestimmt noch irgendwo ein alter PC mit XP oder 7 herum -
Trotzdessen hat ja noch Microsoft ein Service Agreement für Symbian Support. Im MS Forum sind schon viele böse Kommentare deswegen eingegangen, dass es anscheinend keine USB Treiber für die Nokia Suite gibt.
Ist ja auch egal, dann muss wohl die VM herhalten
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Ist ja auch egal, dann muss wohl die VM herhalten
Ich habe das vor einiger Zeit versucht.Bei mir hat das nicht funktioniert. Das Problem war, dass beim Flashen verschiedene USB Treiber (Geräte) benötigt werden. Die müssen dann in z.B. Virtualbox nacheinander aktiviert werden.
Weil diese USB Aktivierung nicht in direkter Übergabe möglich war, hat das Flashen nicht funktioniert.Da die USB Geräte in Virtualbox auch erst bei Anforderung angezeigt werden, konnte ich auch nicht alle benötigten USB Geräte vorab aktivieren. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, ich habe sie jedenfalls nicht gefunden.
Phönix direkt auf dem PC war dagegen problemlos.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ich habe das vor einiger Zeit versucht.Bei mir hat das nicht funktioniert. Das Problem war, dass beim Flashen verschiedene USB Treiber (Geräte) benötigt werden. Die müssen dann in z.B. Virtualbox nacheinander aktiviert werden.
Weil diese USB Aktivierung nicht in direkter Übergabe möglich war, hat das Flashen nicht funktioniert.Da die USB Geräte in Virtualbox auch erst bei Anforderung angezeigt werden, konnte ich auch nicht alle benötigten USB Geräte vorab aktivieren. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, ich habe sie jedenfalls nicht gefunden.
Phönix direkt auf dem PC war dagegen problemlos.
VG
Ja, hat bei mir auch nicht geklappt, also habe ich mir ein Windows 7 Laptop besorgt, und die Treiber und Nokia Suite installiert.
Seit der CFW von Testi gab es ja auch von anderen 808 Fans einige englische CFWs , haben die irgendwelche Besonderheiten, die bei Testis nicht vorhanden sind? Oder gehts da mehr um so Design Geschichten?
Damit meine ich z.B die Delight v. 1.5
-
Zitat
Oder gehts da mehr um so Design Geschichten?Hauptsächlich ja, im Zweifel einfach die Beschreibungen vergleichen
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Hauptsächlich ja, im Zweifel einfach die Beschreibungen vergleichenNa dann suche ich nicht weiter
Soweit ich entdeckt habe, ist die cfw von dir bzw. die von theone die einzige, wo die Bildqualität von 85 auf 95% erhöht wurde, oder war das ein generelles Feature von Belle Pack 2?
Denn das habe ich in den cfw´s von anderen Leuten nie entdeckt mit der Bildqualität.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo oder war das ein generelles Feature von Belle Pack 2?
Nein
-
Deine Flash Anleitung kann aber variieren, wie ich gerade festgestellt habe (auch in anderen Foren gelesen) muss man nach dem Punkt Refurbish auch den Punkt 5 ausführen (power on drücken).
Die 4,5G Anzeige ist ja fancy
-
Zitat
Die 4,5G Anzeige ist ja fancy
Ein bisschen Spaß muss sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!