Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Hallo an alle,
    testi100 lass dich bitte nicht verärgern.
    Seid lieber dankbar, dass er uns mit seinem Wissen weiter hilft.

Gruß yogho57

Nokia 808

• Mensch, hier ist ja mal wieder was los. Eine neue Seite in einem, nun doch nicht mehr so aktuellen Thema. Respekt. Freut mich immer wieder was dazu zu lesen. Das 808 ist immer noch meine Kamera-All Zweck-Wundwaffe und Dank Testis FP3 noch immer gut in Form. Schönen Abend euch.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Freut mich auch zu sehen dass die 808 Usergroup noch putzmunter ist :)
    Ich haffe doch sehr dass mein 808er ein bischen laenger lebt als seine beiden Vorgänger (Sony k750i und Nokia N82). Die gaben beide nach ca 3 Jahren den Loeffel ab. Ich haette nach momentanem Stand nichts dagegen wenn mein 808 noch viele Jahre haelt :)

• Also bisher hat kein einziges meiner Nokia-Handys den Geist aufgegeben. Selbst mein allererstes 6110 funktioniert noch tadellos.

Was halt bei den Symbian-Geräten nervt, ist die zunehmende Instabilität des Betriebssystems, wenn man halt ein bisschen mehr macht, als nur telefonieren und fotografieren.

• Ich würde euch der übersichtlichkeitshalber bitten, allgemeine Fragen oder Diskussionen rund um das Nokia 808 doch in entsprechenden Thread abzuhandeln:
    => http://www.telefon-treff.de/sh…07251&highlight=nokia+808

HIER bitte nur Fragen zu rund um meine CFW, danke!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• WeChat

Hi,

Was ich hier so gelesen habe macht mir Hoffnung!

Davon abgesehen, dass ich mir das FP3 aufspielen werde, habe ich ein Problem wo ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich bin häufig in China und hier wird zur Kommunikation überwiegend WeChat verwendet.

Ich habe zu Zeit die WeChat Version 4.2.0 auf meinem 808, diese hat jedoch bei weitem nicht den Funktionsumfang wie die aktuellen 5. ... Versionen für Android etc..

Habt Ihr die Möglichkeit WeChat 4.2.0 auf die 5. .. zu optimieren oder gibt es schon eine Modifikation?

Gruß

SHDZ

• Wohne auch überwiegend in China, dieses Jahr in Shenyang.
    Also ich glaube nicht, das die Anpassung an WC5 möglich ist, da wird auch wohl nichts mehr
    kommen. Kauf Dir doch einfach ein günstiges Gerät in Shanghai, WP gibt es unter 1000RMB

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• FEHLER

Hallo Testi,

danke für die CFW.

Aber leider kann ich von 2.4 auf 2.51 nicht flashen:

The flashing failed. Do you want to retry the flashing?

HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)

Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing.

Phoenix zeigt mir die Fehlermeldung an!

Was ist zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!