Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Re: Apps sichern und wiederherstellen?

Zitat

Original geschrieben von Dasbinich
    Gibt es eine Möglichkeit, die nachträglich installierten Apps komplett zu sichern und nach dem Flashen dann wieder auf dem neuen System herzustellen? Da haben sich bei mir doch einige angesammelt, die ich teilweise erst wieder suchen oder aus dem Store installieren müsste.

Wenn du deine Apps auf dem Massenspeicher oder der SD Karte installiert hast, installieren sich diese nach dem flashen wieder von alleine.
    Das funktioniert aber nicht bei allen Apps und außerdem sollte der Massenspeicher vor dem flashen formatiert werden damit alle Funktionen der CFW zur Verfügung stehen, somit wären die dort installierten Apps auch wieder gelöscht. ;)

Alle deine installierten Aps kannst du aber über den Store ohne langes Suchen wieder installieren, du findest diese dort unter "eigene Inhalte" ;)

Zum Thema Apps lokal sichern siehe auch meine Anleitung hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544387

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Apps sichern und wiederherstellen?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alle deine installierten Aps kannst du aber über den Store ohne langes Suchen wieder installieren, du findest diese dort unter "eigene Inhalte" ;)

Danke, das mit dem Store wusste ich, mit dem Suchen meinte ich eher die Apps, die nicht aus dem Store sind. Und auch die aus dem Store muss ich alle wieder einzeln installieren. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, die Apps als Ganzes zu sichern und wiederherzustellen, so wie die Kontakte zum Beispiel. Und dass dabei auch die Einstellungen der Apps erhalten bleiben.

Aber eine Komplette Neuinstallation schadet sicher auch nicht, dann werden schon ungenutzte Apps ausgemistet...

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Zum Thema Apps lokal sichern siehe auch meine Anleitung hier:

Ein sehr wertvoller Hinweis, allerdings hat das mit dem schnellen Kopieren während der Installation der Bezahlapps noch nicht geklappt. Muss das Handy wohl doch mal Stromlos machen... :D

Noch eine Frage am Rande:
    Ich konnte jetzt auch endlich mal die Video Pro-App ausprobieren, gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Auf den zweiten Blick ist mir allerdings aufgefallen, dass die erstellten Videos ohne Ton sind.
    Außerdem ist das Fenster zum Auswählen der Videos/Photos sehr verbesserungswürdig: Bei jedem neu einzufügenden Bild/Video werden jedes Mal alle neu geladen. Außerdem scheinen die neusten Bilder immer am Ende zu sein und es gibt keine Möglichkeit, schnell zu scrollen (beim N8-Videoeditor viel besser gelöst). Bei mehreren Tausend Bildern auf dem Handy kann man das echt vergessen.
    Ich habe schon einiges probiert, um die Bilder, die ich auswählen will, weiter nach vorne zu bringen (Namen, Aufnahme-, Erstell- und Änderungsdatum sowie den Speicherort geändert), aber nichts hat was gebracht.
    Insgesamt schränkt das die Verwendbarkeit dieser eigentlich genialen App doch leider ziemlich ein...

Kennst du eine Lösung zu diesen zwei Problemen?

• Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen , benütze die App nicht, Videos bearbeite ich am PC und nicht auf dem 808 ;)

Hatte die App mal versucht , aber schnell für schlecht empfunden ...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ein paar fragen

Hi testi100, wie gehts? Ich hoffe gut.

Ich bin immer noch überglücklich mit deiner Firmware. Dankeschön.

Ich möchte einfach so aus neugier etwas fragen , nix wichtiges. Nur so als Info für mich (bzw . auch andere?)

Bei Fotos mit 41MP habe ich so etwa, ich sage mal ca. 17mb Speicherbedarf pro Bild...ist das bei mir normal?

War das schon immer so, also im Originalzustand mit..was war das noch, 38mp glaube ich ?

Meine nächste frage wäre, kriegt man Facebook / Teilen ganz weg vom Handy?
    Ich mag das nicht.

Ach das wars eigentlich auch schon.

PS: Wieso kriege ich keine email Benachrichtigungen, wenn sich auch andere hier unterhalten?
    Also nicht direkt auf meinen Beitrag geantwortet hat.

Schönen Abend noch

Nokia 808

• 1. Die Dateigröße eines Bildes hängt nicht nur von der Auflösung sondern auch vom Bildinhalt ab, also ist es hell oder dunkel, kontrastreich, Motiv ect.
    Wobei sich die Dateigröße von 38 zu 41MP nicht groß unterscheiden (liegen so im Bereich 16-20MP)

2. Nein, das teilen per fb ist fest in der FW bzw. Kamera App verankert.
    Wenn du es nicht magst, einfach nicht benützen bzw. wenn du keine fb Zugangsdaten eingegeben hast, kannst du auch nichts teilen, selbst wenn du versehentlich mal auf den Knopf kommen solltest ;)

3. Einfach beim Posten einen Hacken bei email Benachrichtigung setzen.

• Hallo, ich bins noch mal.
    Okay , wiedermal was dazu gelernt.
    Speicher habe ich ja eigentlich genug drauf.
    Dankeschön.

Weißt du zufällig, wie ich Skype 21.23 zum laufen bringen kann?
    irgendwie klappt das nicht.
    Mir ist bewusst , dass Skype Symbian nicht mehr unterstützt.
    Aber ich kann mich einfach nicht über mein WindowsLive / Outlook Account dort anmelden.
    An "Nokia 808 FP3 CFW by testi100" kann es eigentlich nicht liegen!?
    Naja, ist aber nicht so wichtig.

Schönen Abend noch.

Nokia 808

• Nein an meiner CFW liegt das nicht, Skype funktioniert bei mir ganz normal, einfach Benutzername und Passwort eingeben ;)

• Okay, wahrscheinlich eine kleinigkeit, was ich übersehe:-)

Werde es noch ein paar mal versuchen.

MFG

Nokia 808

• Hallo

Eine kleine Offtopic Frage, nur damit der huebsche Thread nicht einschlaeft :)
    Gibt es Moeglichkeit GPS manuell auszuschalten ? Beim Starten der Karten App wird GPS automatisch eingeschaltet, und ich habs schon mal erelbt dass es beim Beenden nicht abgeschaltet wurde, was doch recht schnell zum leeren Akku fuehrte.

Gruss
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!