Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Hat mit meiner CFW nichts zu tun, und das Problem ist mit der OFW das gleiche, da Garmin Mobile XT NICHT für Belle / FP2 vorgesehen (Programmiert) ist, und somit ist es auch kein Wunder das es nicht so funktioniert wie gewünscht ;)

Siehe auch Google Suche über das Thema, exemplarisch dieser Thread:
    http://www.faq4mobiles.de/thre…le-XT-auf-Nokia-701-Belle

Hier wollen wir aber bitte bei meiner CFW als Thema bleiben, Danke ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke für die rasche Antwort, hab zwar natürlich vorher gegoogelt, aber den von dir verlinkten Artikel nicht gefunden. Ich dachte eigentlich, dass es vielleicht einen Zusammenhang mit der CFW gibt, die übrigens 1A funktioniert. Tut leid!!

Der Tipp im verlinkten Artikel:

Zitat

Nokia C7-00 belle keyboard solution for Garmin Mobile XT
    If having problem using Garmin Mobile XT with keyboard(unable to type) on nokia phone with new belle update

press menu button, then return to Garmin(press and hold menu button 2sec.)

funktioniert bei mir pipifein. Jetzt hab ich auch meine Wanderkarte immer mit!

LG und Danke

Tom

• Servus,

mal eine Frage an die Fotospezis hier im Forum:

Ich fotografiere mit dem 808 oft bei nächtlichen Liveauftritten von kleinen Bands. Durch die schummrige Beleuchtung gibt es oft "rote Augen".
    Hat einer von euch zufällig eine brauchbare App auf dem 808 mit der man die roten Augen schnell und einfach reduzieren/entfernen kann? Habe hier schon oft vom Editor des N8 gelesen (meine ich), ist der dafür brauchbar?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende!

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    Hat einer von euch zufällig eine brauchbare App auf dem 808 mit der man die roten Augen schnell und einfach reduzieren/entfernen kann? Habe hier schon oft vom Editor des N8 gelesen (meine ich), ist der dafür brauchbar?

Ja.
    Ist übrigens in der aktuellen CFW Version vorinstalliert.

Ansonsten gibt es auch noch den "rote Augen Blitz Mode direkt in der Kamera App ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Durch die schummrige Beleuchtung gibt es oft "rote Augen".

Das hat mit schummrigem Licht mal überhaupt gar nichts zu tun. Dieser Effekt tritt bei jeder Kamera auf, bei der sich der Blitz (konstruktionsbedingt) zu nahe am Objektiv befindet. Je geringer dieser Abstand, desto geringer ist auch der Einfallswinkel des (Blitz)lichtstrahls auf die Netzhaut des Auges und damit ebenso der Ausfallwinkel in Bezug auf den Lichteintritt am Objektiv. Je größer dieser Abstand ist, desto größer wird demzufolge auch der Ein-/Austrittswinkel. Die rote Reflektion der blutdurchströmten Netzhaut ist dann zwar immer noch vorhanden, sie trifft aber nicht mehr auf den Sensor/Film und wird nicht mehr abgebildet. Erst bei Aufnahmen mit Blitz und Teleobjektiv verkleinert sich dieser Winkel wieder.

*OT Ende* ;)

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Das hat mit schummrigem Licht mal überhaupt gar nichts zu tun.

Jetzt hast du es ihm aber gegeben :D :D :D

Das mit dem "schummrigen Licht" bezog sich eher darauf, das nur in dieser Situation der Blitz im Auto-Mode überhaupt Auslöst und es zu diesem Effekt kommt, bei Tageslicht hast du selten den rote Augen Effekt ;)

Deshalb sollte man ja auch bei Aufnahmen von Personen bei schlechten Lichtverhältnissen den angesprochenen "rote-Augen-Blitz-Mode" benützen. Dann wird mit der LED "vorgeblitzt", die Pupille zieht sich zusammen, es wird weniger Licht von der Netzhaut reflektiert wenn der echte Blitz ausgelöst wird, und der Effekt tritt nicht mehr (so stark) auf. ;)

Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja immer noch die sehr gute Rote Augen Korrektur des N8 Fotoeditors, den die des originalen Editors vom 808 kannst du vergessen.

• Hallo,

vielen Dank für die Infos!
    Genau testi, mit Schummerbeleuchtung wollte ich darauf hinweisen das die Pupille weiter geöffnet ist, es deshalb große rote Augen gibt und der Blitz auf Grund fehlender Helligkeit auslöst... Leider bringt der Vorblitz auf solchen Veranstaltungen nicht so viel.
    Woher und wieso rote Augen entstehen war mir schon bekannt, trotzdem Danke!

Ich möchte mir jetzt eigentlich nicht die aktuelle CFW von Dir draufbügeln weil ich so ganz zufrieden bin mit der etwas älteren Version. Gibt es den Fotoeditor vom N8 irgendwo zum Laden?

Danke und Grüße,
    Fab

• Zitat

Ich möchte mir jetzt eigentlich nicht die aktuelle CFW von Dir draufbügeln weil ich so ganz zufrieden bin mit der etwas älteren Version. Gibt es den Fotoeditor vom N8 irgendwo zum Laden?

Findest du bei deiner Version unter C:/_tools/Mods
    Installieren musst du ihn selbst ;)

• Hallo,

besten Dank, schon installiert :-)

Schönen Sonntag noch und Grüße,
    Fab

• Hallo.

Ich habe FP3 installiert, leider funktioniert es nicht richtig. Ich habe ziemlich viele Bugs:

- Galerie zeigt keine Fotos
    - beim Klick auf Mitteilung tut sich nix, SMS schreiben nicht mehr möglich
    - Mitteilungen kann ich nicht wiederherstellen
    - beim Klick auf ROM Patcher tut sich nichts

Finde die Firmware interessant wegen der vollen 42 MP Auflösung, in der Kameraapp werden aber immer noch standardmäßig 38 MP angezeigt.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann, so ist das 808 leider erstmal nicht nutzbar für mich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!