Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zitat

Original geschrieben von Polyboy
    Leider habe auch ich das Lautstärkeproblem von deeass, ich bin ein alter Biker und nutze die Möglichkeiten eines Smartphones als universellen Begleiter mit in ears unter dem Helm...
    So ab 160 km/h ist auch die Lautstärke in Ordnung
    ... im Stadtverkehr zucke ich allerdings bei jeder Naviansage zusammen und das ist mir dann doch ein wenig zu heikel!

Was ist jetzt genau dein Problem?
    Ist es dir zu laut (auf unterster Stufe)?
    Die Lautstärke der Naviansagen kannst du übrigens separat regeln;)

Ich nütze einen Kopfhörer mit separatem Lautstärkeregler (unabhängig vom Gerät), und da freue ich mich bei bei Bedarf eben an der höheren Systemlautstärke meiner CFW.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ja! Ist mir leider zu laut, die Naviansage muss zumindest die gleiche Lautstärke haben wie die begleitend laufende Musik, besser ein wenig lauter.
    Und ja, kenne auch in ears mit separater Lautstärkeregelung, die sind leider nicht immer „unter dem Helm“ kompatibel. Obschon es ganz sicher irgendwo welche gibt!
    Habe nach meinen jetzigen schon lange suchen müssen, es gibt auch einsteckbare Potis habe ich getestet, die neigen aber dazu bei meinen zwei Wege in ears einen Kanal wegzufiltern! Dann klingen sie wie beipack Kopfbeschallung von Werbegeschenken!
    Aber danke für deine Tipps!
    Gruß Polyboy

• Lautstärken Problem beim telefonieren

Hallo zusammen,

nach dem ich mein 808 nun auch mit der genialen testi CFW ausgestattet habe bin ich mit dem Handy echt rundum zufrieden. Der automatische Skydrive Upload ist einfach spitze.

Mein Nokia 808 hat leider ein Problem. Bei telefonieren ist der Gesprächspartner sehr leise zu verstehen, egal ob OFW oder CFW.

Die Funktion Anhebung der Lautstärke im Rompatcher bring nichts oder ich bin zu dumm diese richtig zu aktivieren.
    Ist diese aktive wenn das Feld grün ist oder muss ich da nochetwas anderes tun um die Funktion einzuschalten?

• Re: Lautstärken Problem beim telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Tomsignum
    Mein Nokia 808 hat leider ein Problem. Bei telefonieren ist der Gesprächspartner sehr leise zu verstehen, egal ob OFW oder CFW.

Ganz einfach erhöhe die Lautstärke über die Lautstärketasten am Gerät während des Gespräches

Zitat

Original geschrieben von Tomsignum Die Funktion Anhebung der Lautstärke im Rompatcher bring nichts oder ich bin zu dumm diese richtig zu aktivieren.

Der Patch im RP erhöht nur die Lautstärke über den Lautsprecher auf der Rückseite, wenn du also nicht gerade per Freisprechfunktion Telefonierst, bringt der in deinem Fall gar nichts ;)

Der Patch ist aktiv wenn er grün ist, wenn du zusätzlich noch Autostart aktivierst, aktiviert er sich auch bei einem Neustart des Gerätes immer automatisch.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke für die schnelle Antwort,

natürlich habe ich die Lautstärke beim Gespräch auf max gestellt. Dann liegt wohl ein Defekt vor, weil es wirklich sehr leise ist.

Dann muss ich mein 808 wohl mal zur Reparatur senden......Mist

• Zitat

Original geschrieben von Tomsignum
    Dann muss ich mein 808 wohl mal zur Reparatur senden......Mist

Ob das viel hilft, ich würde es zuerst mal mit einem anderen 808 vergleichen, denn sooo laut ist der vordere Lautsprecher von Haus aus nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Polyboy
    Ja! Ist mir leider zu laut

Kleiner Tipp für diejenigen denen die minimale Lautstärke über Kopfhörer bei meiner CFW zu laut ist:

Aktiviert einfach im RomPatcher den Patch "MoreSoundInLoudspeaker", damit wird die Lautstärke über den Kopfhörer wieder auf Originallautstärke zurückgesetzt ;)

Zwar ist jetzt die Lautstärke über den eingebauten Lautsprecher höher, aber das sollte auf unterster Stufe das kleinere Problem sein und die Klingeltonlautstärke lässt sich ja ebenfalls anpassen.

Wer es wieder anders herum möchte, einfach den Patch wieder deaktivieren ;)

• Hallo testi100,

genau das ist der ultimative Tipp!

Heute getestet und für mich perfekt!

Finde auch durchaus sinnvoll, auf diesem Weg die Möglichkeit zu haben, sich ein extralautes Klingeltonprofil anzulegen!

Nochmal ein aufrichtiges Dankeschön für Deine tolle Arbeit und die Bereitschaft sie zu teilen! Was heute durchaus nicht mehr selbstverständlich ist!

Gruß Polyboy

• Hier noch ein kleines Update:
    Habe an die Email Widgets nochmal Hand angelegt.

Schwarze Leiste, Hintergrund leicht Transparent

Download FP3 CFW v2.5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!