Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Tausend Dank für deine Mühe! Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich die Final über die 2.4er drüberbügeln kann, ohne komplett neu zu flashen, ist alles ok. Das 808 läuft nämlich gerade 1A, und ich hab eigentlich keine so rechte Lust, schon wieder von vorne anzufangen. ;-)

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• leider ist die neue Version wegen tiefgreifenden Änderungen nur per Full flash installierbar.

Du kannst aber alle deine Einstellungen per Nokia Suite sichern und dann wieder aufspielen.

Apps die du auf E:/ installiert hast installieren sich nach dem flash selbstständig wieder.
    Die Speicherkarte bleibt sowieso unberührt ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Leute, vor dem Update unbedingt die Speicherkarte entschlüsseln(falls gesetzt).
    Oder hat jemand ne Idee, wie/wo ich das Passwort eingebe?
    Will ungern formattieren...

• Zitat

Original geschrieben von rehauge
    Leute, vor dem Update unbedingt die Speicherkarte entschlüsseln(falls gesetzt).
    Oder hat jemand ne Idee, wie/wo ich das Passwort eingebe?
    Will ungern formattieren...

Die Speicherkarte (bzw das evtl. von dir gesetzte Passwort) hat überhaupt nichts mit meiner CFW zu tun.
    Wenn du ein Passwort gesetzt hast, und es vergessen hast, ist das Schade, aber meine CFW ist daran nicht Schuld ;)

Im übrigen sollte sich die SD Karte vor /während dem Flash Vorgang eh nicht im Gerät befinden (siehe auch meine Flash Anleitung im Downloadpaket) ;)

Zur Passworteingabe (falls noch bekannt) > Dateimanager > langer Klick auf das Laufwerk F:/ (Speicherkarte), dann sollte ein Menü mit der Abfrage kommen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo testi,natürlich kann deine CFW nicht dafür,habe das hier zu spät gelesen.
    Selbsverständlich bin ich exakt nach Flashanleitung vorgegangen.
    Langer Druck auf F: zeigt nur formattieren an.

• rehauge
    Verständnisfrage. Wo genau liegt jetzt dein Problem?
    Hast du für die Speicherkarte wirklich ein Passwort gesetzt, und dieses vergessen, oder weißt du nicht wo dieses Einzugeben ist?

Hier mal eine kleine Anleitung: (zum vergrößern auf das Bild klicken)

• Hi testi,
    ich kann das (mir bekannte u. gesetzte) Password nicht eingeben.
    Bei deinem ersten Foto bekomme ich nur "Formattieren" angezeigt.Der Rest ist selbsterklärend.In welchem Ordner wird das PW gespeichert?
    Danke für deine Geduld! :)

• Zitat

Original geschrieben von rehauge In welchem Ordner wird das PW gespeichert?

Kann ich dir leider nicht sagen, würde aber auch nichts nutzen, da das PW immer verschlüsselt abgelegt wird ;)
    Nach dem flashen, ist das aber jetzt sowieso im Gerät gelöscht (darum kommt jetzt auch bei dir keine Abfrage mehr).

Du könntest einmal versuchen, ein neues PW wie gezeigt anzulegen, oder die SD Karte über den PC auszulesen...

Ansonsten bleibt dir leider nur noch die Karte zu Formatieren und danach ein Datenrettungsprogramm drüber laufen zu lassen...

• Hallo testi100,
    ich bin ein stiller Mitleser der in den letzten Wochen die relevantesten CFW`s für das Nokia 808 ausprobiert hat. Alle Fragen die ich vielleicht gehabt hätte sind in diesem Thread mehr als ausreichend beantwortet worden!
    Installation und Handhabung sind dank Deiner detaillierten Anleitung überhaupt kein Problem für mich gewesen! Tolle Arbeit! Danke!
    Aber nicht nur für die Anleitung, Deine Firmware gefiel mir auf Anhieb am besten alles läuft geschmeidig und intuitiv! Die Kamerasoftware ist sinnvoll und mit viel Sachverstand erweitert, für mich perfekt! Respekt! Da steckt viel Arbeit und Liebe in jedem Detail!
    Für diese Arbeit bin ich es Dir schuldig, mich in diesem Forum anzumelden. Du hast es wirklich bereichert!
    Leider habe auch ich das Lautstärkeproblem von deeass, ich bin ein alter Biker und nutze die Möglichkeiten eines Smartphones als universellen Begleiter mit in ears unter dem Helm. Von so etwas hat man in den 70gern nicht mal zu träumen gewagt! So ab 160 km/h ist auch die Lautstärke in Ordnung, aber auf Dauer fürchte ich da die Punktwertung der Rennleitung, im Stadtverkehr zucke ich allerdings bei jeder Naviansage zusammen und das ist mir dann doch ein wenig zu heikel!
    Aber nichts für Ungut, es ist in erster Linie Deine Firmware und eine super Arbeit!
    Dank und Gruß Polyboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!