Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Genau da verstehe ich eben Deine Haltung nicht. Es geht um DEINE FIRMWARE!
    Auch wenn ich persönlich das ein oder andere gerne anders hätte, so habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich die von Dir geleistete Arbeit wirklich bewundere.
    Und so hätte ich nun gerne gewusst, wo DU bei DEINER FIRMWARE die Schnellzugriffe für den Anrufbeantworter und die Kurzwahl herhast, so wie andere eben beispielsweise Rückfragen zur Installation haben.

Diese Fragen habe ich dir alle schon Beantwortet, wenn es aber darum geht wie man dies oder das selbst ändert, sprich eine eigene CFW Erstellt, dann geht das hier zu weit.
    HIER geht es um meine CFW -wie sie ist- und Fragen dazu. (z.B. zum Thema Flash, wo finde ich diese oder jene Funktion, für was ist dieser oder jene Patch, u.s.w).... alles andere führt hier zu weit ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Daher eben auch der Verweis zu TheOne. Technische Rückfragen und bitten um Modifizierungen (beispielsweise die Installation von mehreren Übersetzungen gleichzeitig) sind dort ausdrücklich erwünscht. Und wer wollte bezweifeln, dass es dort ausschließlich um die FIRMWARE VON THE_ONE ginge.

Dann Frag doch ihn, oder besser nimm gleich seine Version, denn wie schon gesagt, passt seine Version sowieso besser zu deinen Wünschen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hallo testi100,

zunächst vielen Dank! Wärest Du bereit, ab und an auch mal in den neuen Thread zu schauen und ein paar Fragen zu beantworten? Ich würde wirklich gerne von Dir lernen.

• Also nach knapp 18 Monaten ohne Probleme (zumindest nix großes ;) ), habe ich seit heute Morgen einige unschöne Dinge bei meinem 808.
    Da ich das gute Stück nun ohne Sim-Karte betreibe und es mir als Wecker fungiert, hielt der Akku entsprechend "ewig". Gestern Nacht musste es aber ans Ladegerät und hat mich auch heute Morgen ohne weiteres geweckt, allerdings ging es nach Abziehen des USB-Steckers aus dem Gerät richtig los...
    Eis find an mit einem Reeboot, welcher nicht zu Ende geführt wurde. Das Gerät blieb aus! Mehrere Versuche ergaben keinen Erfolg, meist war nach dem Nokia-Logo Schluss, ein paar mal kam es bis zu den vier Punkten, aber nie bis zum Startbildschirm.
    Musste dann los und habe es ohne Akku ca acht Stunden liegen lassen und vorhin angemacht und siehe da, alles im Lot!

Allerdings habe ich seitdem in der Mitte oben in der Leiste, wo auch die Akkuanzeige und die Uhr sind, eine kleine Lupe und eine "USB"-Schrift im ständigen, blinkdenem Wechsel. Wenn ich das Drop-Bar Menü ausklappe steht da neben einem Verbindungszeichen: USB - Kein Gerät angeschlossen. Neustart, Hard- und Softwarereset brachten keinen Erfolg.

Einer ne Ahnung?

greets,
    dee

• Software oder Hardwaredefekt, Software kannst du ausschließen indem du die gleiche (C)FW Version nochmals per Update Funktion flasht, dabei gehen keine Daten verloren ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Software oder Hardwaredefekt, Software kannst du ausschließen indem du die gleiche (C)FW Version nochmals per Update Funktion flasht, dabei gehen keine Daten verloren ;)

Danke für den Tipp!

Ist jetzt auf einmal von alleine weg... Ich weiß wirklich nicht, was das war oder ist!
    Allerdings hatte ich vor, das gerät in knapp zwei Wochen mit zu meinem Trip nach Brasilien zu nehmen.
    Ich hoffe nicht, das es den Geist aufgibt!!

greets,
    dee

• Irgendwie scheint es mit dem USB Anschluss zu tun haben, da es los ging als du es vom Ladegerät getrennt hast.
    Benützt du den original Ladestecker, oder hast du es am PC/Labtob geladen, evtl. hat es gerade irgendwelche Daten ausgetauscht, als du es Ausgesteckt hast.

Einfach ein paar Neustarts versuchen, und weiter beobachten ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Irgendwie scheint es mit dem USB Anschluss zu tun haben, da es los ging als du es vom Ladegerät getrennt hast.
    Benützt du den original Ladestecker, oder hast du es am PC/Labtob geladen, evtl. hat es gerade irgendwelche Daten ausgetauscht, als du es Ausgesteckt hast.

Einfach ein paar Neustarts versuchen, und weiter beobachten ;)

Anscheinend, ja. Ich hoffe, das die Buchse die 16 Tage aushält.
    Benutze das Original-Ladegerät, war nicht am Laptop oder ähnliches... Merkwürdig!

greets,
    dee

• testi

ich nutze deine CFW und kennst du dieses Phänomen?

das tritt auf wenn ich das Telefon per "slide to unlock" entsperre (im Querformat)
    aber auch nicht immer ... ich sag mal jedes 10te mal oder so

entsperre ich es im Hochformat gibts kein Problem und wenn ich es mit der rechten Taste entsperre geht es auch ohne Probleme

in der CFW von theone passiert das nicht

• Ist bekannt, einfach mal den Thread durchlesen; )

Aber du hast ja schon selbst herausgefunden wie du das Problem umgehen kannst :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!