Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Wenn direkt Nokia, lassen sich diese Schnellzugriffe dann auch irgendwo einzeln runterladen und installieren - für Leute mit original Firmware?

Das brauchst du nicht herunterladen, die sind immer Bestandteil der OFW, nur sind sie in der OFW versteckt, tauchen also nicht im Menü auf und sind daher auch nicht Ausführbar (warum das so ist weiß allein Nokia) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das brauchst du nicht herunterladen, die sind immer Bestandteil der OFW, nur sind sie in der OFW versteckt, tauchen also nicht im Menü auf und sind daher auch nicht Ausführbar (warum das so ist weiß allein Nokia) ;)

Kannst Du mir dann sagen, ob es durch Kopieren und Einfügen im FileBrowser möglich ist, diese auf einem anderen Handy zu aktivieren?

• Nein, was willst du den kopieren, die sind in jeder Original FW vorhanden, nur eben unsichtbar!

PS: Hier sollte es doch bitte um meine CFW gehen, wenn du lernen möchtest wie du selbst eine erstellen bzw. die originale nach deinen Wünschen modifizieren kannst, würde ich dich bitten einen eigenen Thread zu eröffnen oder dich im www schlau zu machen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Sag ich doch. Kommerzieller Hintergrund..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sag ich doch. Kommerzieller Hintergrund..:-)

Was ist kommerziell an dem Wunsch sich sein Gerät so einzustellen wie man es gerne hätte? Sorry, verstehe ich trotz Lächeln nicht so ganz.
    Dass testi nicht für jeden einzelnen eine seperate FW nach besonderen Belieben anfertigen kann sollte natürlich auch klar sein.
    Besser wäre natürlich der Fragende würde seine Wünsche so erklären dass der Zweck seines Ansinnens deutlich wird , sodass User mit event. ähnlichem Problem einen Workarround anbieten könnten ohne dass gleich das ganze Rad neu erfunden werden müsste.

Achso Timba69 wäre es nicht Zeit für eine neue Signatur? Der Insider-Spruch ist ja nicht mehr soo ganz up to date.

• Ex-Nokia:

testi versteht den, und du auch, schau einfach ein paar Seiten vorher. Das, was da verlangt wird, kostet normalerweise Geld (für den, der programmiert). Das geht über die CFW weit hinaus.

Ich finde, das mein Spruch ganz ernorm gut passt, denn noch ist nicht alles (genau genommen gar nichts) unter Dach und Fach.

BTW: Warum heisst "Fa.Spoelgen" eigentlich Firma...?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Ex-Nokia:

BTW: Warum heisst "Fa.Spoelgen" eigentlich Firma...?

Da er von seinen Kindern gesprochen hat habe ich gedacht es soll Familie Spoelgen bedeuten. ;)

Gut unter "Dach und Fach" ist die Übernahme nicht. o.k. Aber dass das andere nun nichts mehr wird, dass ist (auch wenn es mir leid tut) schon unter Dach und Fach.

edit: Achso , ich glaube , so wie auch angedeutet, hat nicht jeder hier eine genaue Vorstellung davon wieviel Arbeitsaufwand eine bestimmte Softwareänderung bedeutet. Bin da auch einer davon.
    Aber eigentlich: Wenns soo einfach wär hätte Nokia ja auch was besseres hinbekommen

• Hallo testi100, hallo Timba69,

was ist los? Bin ich hier wirklich im falschen Thread oder sogar Forum und tatsächlich bei den Imperialen?

Soweit ich weiß, ist die Firmware aufbauend auf die Arbeit von TheOne. Dieser bietet sogar verschiedene Möglichkeiten individuelle Veränderungen, beispielsweise den Startbildschirm oder den Hintergrund betreffend, vorzunehmen.
    Daher Timba69: Hatte testi100 kommerzielle Interessen, als er diese Firmware modifiziert und seinen Bedürfnissen angepasst hat? So etwas nennt man Dinge oder sich selbst weiterentwickeln. Du solltest es einmal damit versuchen - manchmal kommen ganz spannende Dinge dabei heraus.

Und testi100: Was ist jetzt das Problem, wenn andere das Gleiche versuchen wie Du?

Ich selbst bin jedenfalls gerne bereit, jeden an meinem Wissen (oder manchmal auch Unvermögen) teilhaben zu lassen. So hoffe ich sehr, jedem der ähnliche Probleme beim flashen hatte, mit meiner Fehlerbeschreibung geholfen zu haben.
    Und sollte Symbian wirklich einmal Open Source werden, so wäre Allen damit geholfen, sich gegenseitig auszutauschen und bis dahin möglichst viele Wissende herangezogen zu haben.

Also: Rebellen oder doch lieber Imperiale (Nokia)?

• Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Soweit ich weiß, ist die Firmware aufbauend auf die Arbeit von TheOne.

Richtig, als Grundlage habe ich die CFW Version von the_one genommen
    Warum? Ganz einfach aus Zeitgründen.
    So eine CFW nimmt schon einmal leicht ein Wochenende in Anspruch, Vorausgesetzt es funktioniert alles so wie Erwartet, falls nicht gehen noch etliche Stunden oder gar Tage für die Fehlersuche drauf.
    Darum habe ich als Ausgangslage anstatt der OWF die CFW von the_one genommen (und das auch nie Verschwiegen), da viele Änderungen dort schon so sind wie ich sie selbst auch Vorgenommen hätte. Also warum nochmals bei Null beginnen (was nicht heißt das ich es nicht auch selbst könnte).
    Was mir dort nicht gefallen hat, habe ich umgebaut bzw. Rückgängig gemacht, und eigene Funktionen, Features und Theme, Icons, Widgets und Übersetzung hinzugefügt.
    Siehe dazu auch meinen Changelog ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Dieser bietet sogar verschiedene Möglichkeiten individuelle Veränderungen, beispielsweise den Startbildschirm oder den Hintergrund betreffend, vorzunehmen.

Geht bei meiner Version genau so ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und testi100: Was ist jetzt das Problem, wenn andere das Gleiche versuchen wie Du?

Nochmals, ICH habe überhaupt nichts dagegen, und helfe auch gerne weiter, aber wie schon gesagt, in diesem Thread geht es um MEINE CFW VERSION!
    Wenn du fragen hast wie man selbst eine CFW Erstellt oder dies und das ändert, dann darfst du gerne einen EIGENEN Thread diesbezüglich eröffnen ;)

Und wenn dir meine Version nicht zusagt, steht es dir frei eine andere oder gleich die von the_one (dort werden z.B. das von dir bevorzugte originale Theme und Icons der Task-Bar verwendet) zu benützen bzw. den Selbstversuch zu wagen.

BTT

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nochmals, ICH habe überhaupt nichts dagegen, und helfe auch gerne weiter, aber wie schon gesagt, in diesem Thread geht es um MEINE CFW VERSION!

Genau da verstehe ich eben Deine Haltung nicht. Es geht um DEINE FIRMWARE!
    Auch wenn ich persönlich das ein oder andere gerne anders hätte, so habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich die von Dir geleistete Arbeit wirklich bewundere.
    Und so hätte ich nun gerne gewusst, wo DU bei DEINER FIRMWARE die Schnellzugriffe für den Anrufbeantworter und die Kurzwahl herhast, so wie andere eben beispielsweise Rückfragen zur Installation haben.
    Daher nochmal: Dieses ist eine Detailfrage zu DEINER FIRMWARE. Hier geht es nicht darum, dass du mir - bei Adam und Eva - angefangen, erklärst wie man eine eigene Firmware bastelt.

Ich weiß, dass Neulinge und Anfänger manchmal etwas nervig sein können, aber ich sehe es so, dass es hier mehr oder weniger um einen technischen Support zu DEINER FIRMWARE geht. Warum sollte Nokia Symbian Open Source geben, wenn wir untereinander schon so eigen mit Informationen sind?
    Daher eben auch der Verweis zu TheOne. Technische Rückfragen und bitten um Modifizierungen (beispielsweise die Installation von mehreren Übersetzungen gleichzeitig) sind dort ausdrücklich erwünscht. Und wer wollte bezweifeln, dass es dort ausschließlich um die FIRMWARE VON THE_ONE ginge.

Daher an dieser Stelle noch einmal die ausdrückliche Bitte um die gewünschten Informationen. Sollte ich ein grundsätzliches Interesse daran haben, eine eigene Firmware zu entwickeln (mag vielleicht noch passieren) und Rückfragen zu Nokia Cooker, Editor oder anderen Programmen haben, so werde ich ganz sicher einen anderen Thread suchen oder selbst einen eröffnen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!