Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      testi:

Wie aktiviere ich denn bei deiner Firmware den Autofocus bei der Videokamera? Irgendwie ist der immer unscharf, es sei denn, ich "touche" auf den Screen. Dann stellt er sich auf den entsprechenden Punkt (aber nur dort) ein.

Ist CAF unten links durchgestrichen ? Nur wenn es nicht durchgestrichen ist, wird der AF kontinuierlich nachgeführt.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ist CAF unten links durchgestrichen ? Nur wenn es nicht durchgestrichen ist, wird der AF kontinuierlich nachgeführt.

VG

Genau, dann ist der Fokus auf Hyperfokal ;)
    Per langen Touch auf die Displaymitte kannst du dann bei Bedarf noch zwischen Automatisch und Makro umschalten.

Die Bedienung der Kamera-App unterscheidet sich aber nicht von der OFW ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi

Habe den Flash nun hinbekommen.
    Wahrscheinlich lag es doch an der Ph... Installation. Diese schien nicht komplett zu sein.
    Nach der Installation der älteren Version wurden an der Stelle, an der sonst abgebrochen wurde, zusätzliche Treiber installiert. Irgendetwas mit "Nokia Flash..." - habe es so schnell nicht lesen können.

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch.
    Das Handy scheint insgesamt viel schneller anzusprechen. Wirklich toll. Dennoch muss ich zugeben, mich an das veränderte Aussehen nicht ganz gewöhnen zu können.
    Hat jemand den Download des original Evolve-Themes für mich? Darüber hinaus würde ich gerne die "Access apps", "Videodienst" und den "FileBrowser" wieder loswerden. Kann mir jemand helfen?

Und wenn es nicht zu böse aufgefasst wird:
    Das Logo von "Kurzwahl" und "A-beantw."müsste meines Erachtens nach in der gleichen Farbe wie z.B. "Kontakte" gehalten sein und nicht grün, da es mit den Navigationsprogrammen nichts zu tun hat.

Aber wirklich: Uneingeschränkter Respekt! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Hat jemand den Download des original Evolve-Themes für mich?

http://store.ovi.com/content/139409
    Ist übrigens bei der 1508er Version mit dabei ;)

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Darüber hinaus würde ich gerne die "Access apps", "Videodienst" und den "FileBrowser" wieder loswerden. Kann mir jemand helfen?

Diese Apps sind FEST Eingebaut, und NICHT deinstallierbar!

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Und wenn es nicht zu böse aufgefasst wird:
    Das Logo von "Kurzwahl" und "A-beantw."müsste meines Erachtens nach in der gleichen Farbe wie z.B. "Kontakte" gehalten sein und nicht grün, da es mit den Navigationsprogrammen nichts zu tun hat.

Das musst du Nokia sagen, denn diese Icons (und Farbgebung) sind original Nokia ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi

Hallo Testi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wird im Shop angegeben, dass dieses Theme nicht für das Nokia 808 verfügbar wäre. Mit dem PC ist es ebenfalls nicht abrufbar, weshalb ich Probleme habe, an die Installationsdateien zu kommen.

Wenn Du noch einmal helfen könntest... ;)

• Zitat

Wenn Du noch einmal helfen könntest... ;)

Ich bin mir sicher, das du selbst die Google Suche bedienen kannst ;)

• Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Ich dachte Du wüsstest wo zu finden.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Über die NokiaSuite werden mir alle 19 Updates angezeigt. Ich dachte, diese wären bereits in Deiner Firmware enthalten!? Soll ich Sie installieren?

• Zitat

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Ich dachte Du wüsstest wo zu finden.

Habe ich schon einmal gesagt, in der 1508er Version ist das original Theme ebenfalls eingebaut.

PS: 1min Google und schon gefunden:
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=82091.0

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen Was mir aber noch aufgefallen ist: Über die NokiaSuite werden mir alle 19 Updates angezeigt. Ich dachte, diese wären bereits in Deiner Firmware enthalten!? Soll ich Sie installieren?

Kannst du musst du aber nicht ;)

• Hallo Testi,

hatte ich auch gefunden, download ohne Konto aber nicht möglich.
    Macht ja nichts, keiner muss für mich arbeiten - hätte aber ja sein können, dass du es so parat hast. Trotzdem Danke.

• Das musst du Nokia sagen, denn diese Icons (und Farbgebung) sind original Nokia

Wenn direkt Nokia, lassen sich diese Schnellzugriffe dann auch irgendwo einzeln runterladen und installieren - für Leute mit original Firmware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!