Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Hallo,

bin nach meinem geliebten E72 über das Lumia820 nun wieder bei Symbian gelandet und hab mir das 808 zu einem denke ich sehr guten Kurs geschnappt.

Nachdem ich den Thread hier gelesen hab, musste ich natürlich gleich die CFW installieren; gefällt mir sehr gut, Lob an Testi. :)
    Die schmale Tastatur im Hochformat ist für mich nach dem Lumia zwar noch etwas ungewohnt und ich treffe nicht immer alle Tasten richtig, aber sicher nur Gewöhnungssache. Irgendwie vermisse ich die Hardwaretastatur vom E72 aber schon.

Ein paar Fragen habe ich noch... sorry, falls es eher allgemeine Symbian Fragen sein sollten, ich bin in dem neuen Symbian nicht so bewandert...

- das Kalender Widget zeigt mir nur einen Termin direkt auf dem Bildschirm an, um mehr von einem Tag zu sehen, muss ich in den Kalender rein. Gibt es da was, das mir von einem Tag mehrere Termine anzeigt?

- kann man den Lautstärkeregler an der Seite dazu verwenden, den Klingelton lauter und leiser zu machen? Beim Lumia kann ich den z.B. so nutzen, beim 808, soweit ich das sehe, nicht.

- der 12 MP Pureview Modus geht bei der Kamera ja scheinbar nur im 4:3 Modus. Warum nicht auch im 16:9?

Danke und Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von spidyy
    - das Kalender Widget zeigt mir nur einen Termin direkt auf dem Bildschirm an, um mehr von einem Tag zu sehen, muss ich in den Kalender rein. Gibt es da was, das mir von einem Tag mehrere Termine anzeigt?

Es gibt im System verschiedene Widgets zur Auswahl
    Eines zeigt nur den nächsten Termin und eines mehrere

Ansonsten gibt es z.B. von qooApps ein sehr gutes Kalender Widget ;)

Zitat

Original geschrieben von spidyy - kann man den Lautstärkeregler an der Seite dazu verwenden, den Klingelton lauter und leiser zu machen? Beim Lumia kann ich den z.B. so nutzen, beim 808, soweit ich das sehe, nicht.

Nein bei Symbian legst du die Klingelton Lautstärke im Profil fest.
    Und im Gegensatz zum Lumia vor allem Unabhängig von der sonstigen Lautstärke (z.B. Musik)
    Du kannst das Klingeln aber sofort Lautlos stellen (wenn es mal stört) indem du das Gerät umdrehst ;)

Zitat

Original geschrieben von spidyy - der 12 MP Pureview Modus geht bei der Kamera ja scheinbar nur im 4:3 Modus. Warum nicht auch im 16:9?

16:9 kann gar nie 12MP sein, liegt an den Seitenverhältniss der Auflösung (Pixel x Pixel) ;)
    Darum hast du beim 808 auch im 4:3 38MP (41 mit CFW) und bei 16:9 "nur" 34MP ;)

Das gleiche beim N8: 4:3 Mode 12MP, bei 16:9 "nur" 9MP

Zur Tastatur:
    Schreib einfach im Landscape-Mode oder mit T9 Tastatur.
    Alternativ kannst du die englische Tastatur Verwenden, dann ist mehr Platz und die Tasten ein wenig breiter ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke! Nu hab ich das mit der Kamera kapiert. Und bei dem Kalenderwidget war ich wohl kurz zeitig blind, das hab ich net gesehn :)
    Landscape und T9 mag ich nicht, werde mal die englische Variante probieren.

• So wie Versprochen hier mein Nokia (Symbian) "Abschiedsgeschenk" für alle 808 Nutzer.

Meine CFW für alle Nutzer der letzte FW Version (113.010.1508). :top:

Die CFW Entspricht von den Funktionen der 1507er Version
    Einziger Unterschied: Bei einem Hardreset gehen keine Programme (z.B. Store, Maps ect.) mehr Verloren.

Wer von der 1507er (v2.3) Version auf die 1508er Upgraden möchte, das geht Aufgrund Tiefgreifender Änderungen nur per Refurbish (nicht per Updatefunktion.
    Ist aber wie gesagt nicht Notwendig ;)

Für alle die bereits die 1508er OFW Version auf dem Gerät haben, kommen hiermit auch in den Genuss meiner CFW.

Die Version ist bisher noch ungetestet, währe also prima wenn sich jemand Bereiterklären würde "Betatester" zu spielen und hier Rückmeldet ob alles wie gewünscht Funktioniert.

Hier der Downloadlink zur v2.4 für alle mit der FW 1508 oder niedriger:

Feature Pack 3 by testi100 v2.4 113.010.1508

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Hi, ich hab die Firmware drauf, und und und...Ohne 1!!! :D:D :top: :top: Geil, hab schon was geahnt, weil der Produktcode anders war.

Eins ist mir aufgefallen, das Kamera Menü ist nicht in deutsch, steht immer:
    qtn_cam_setting_button
    qtn_cam_setting_menory Bank
    qtn_cam_setting_ also das steht dann fast überall. Sonst ist mir nix bisher aufgefallen, wie kann ich das ändern Testi? Dein Kamera update drüber?

Und Battery ist wieder die grüne Farbe weg ab und zu.

• Danke für die Rückmeldung, werde diese Dinge fixen und eine neue Version machen.

Zum Kameramenü, da fehlt wahrscheinlich nur die Übersetzungsdatei, kannst du mal auf english umschalten, dann sollte es anzeigen.

Zum Akku, der Rand wird Angezeigt aber der Füllstand fehlt manchmal, richtig?

Wenn dir noch etwas Auffällt immer her damit ;)

• In den Eingabesprache ist nur Russisch und Englisch, denke liegt daran. Ja, hab auf Englisch in den Sprachen umgestellt, dann ist das Kameramenü da, halt auf Englisch:-)
    Ja genau, Batterie das grüne fehlt ab und an mal. Danke, wirst nur die Sprachdatei hochladen oder komplett dann wieder die CFW? Wenn ich noch mehr finde, schreibe ich, aber das beste ist, die 1 ist weg!!! DANKE!

• Danke für die Rückmeldung, werde diese Dinge fixen und eine neue Version machen.

Zum Kameramenü, da fehlt wahrscheinlich nur die Übersetzungsdatei, kannst du mal auf english umschalten, dann sollte es anzeigen.

Zum Akku, der Rand wird Angezeigt aber der Füllstand fehlt manchmal, richtig?

Wenn dir noch etwas Auffällt immer her damit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!