Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Hi,

ich habe meine CFW (CustomFirmWare) nochmals Überarbeitet, und diese aufgrund der umfassenden Änderungen zur OFW und den bereits eingebauten offiziellen Updates ganz frech als Feature Pack 3 bezeichnet :)

Download (incl. detailierter bebilderter Anleitung und changelog)

Meine CFW basiert auf der CFW von the_one mit folgenden Erweiterungen meinerseits:

- Sämtliche FW Updates bis 4/13 bereits Eingebaut, z.B.
    - Markieren und Senden mehrerer Bilder gleichzeitig in der Galerie
    - Fotos direkt aus der Galerie an Flicker oder Twitter oder Facebook übertragen
    - WLAN Patch
    - Messaging Patch
    - ANNA email Widget
    - Kameramenü: Max. mögliche Auflösungen 41MP (Full Resolution) & 12MP (PureView), Komprimierungsqualität von 85 auf 95% in allen Auflösungen erhöht
    - Mittlere weiße Menütaste leuchtet während des Ladens (Hell) Rot, blinkt wenn Akku Voll
    - Fotoeditor vom N8 Eingebaut
    - FM Transmitter sendet per RDS „Nokia808“
    - Zusätzliches Widget “Uhr mit Profilanzeige/Auswahl” (ähnlich wie bei S3, ANNA)
    - Transparentes Profile, Wetter & Radio Widget
    - zusätzlich kleines Music Player Widget (insgesamt 3 Größen)
    - Schrift & Schreibsprachen: Deutsch, English (+ russische Tastatur)
    - RoomPatcher in Deutsch incl. vielen weiteren Patches
    - geändertes Design der Akkuanzeige, Antenne, Signalstärke & Icons
    - FM-Radio auch in Landscape
    - Metadataeditor in deutsch
    - FP2 Tastatur mit schwarzem Hintergrund + blaue Funktionstasten
    - SMS Chat Ansicht im iOS Style
    - zusätzliche Icons (z.B. für Gerätemanager, USB, Themen, Kurzwahl, Profile, Verbindungsmanager, ...)
    - Theme Black edition v2 by testi100

Des weiteren gibt es u.a. analog zur Version von the_one im Gegensatz zur Original SW noch folgende Funktionen/Möglichkeiten:

- editierbarer Equalizer (langer klick auf das zu bearbeitende Klangprofil)
    - Bearbeiten von iD3 Tags möglich
    - Möglichkeit eigene Unterordner anzulegen
    - ANNA Benachrichtigungs Widget
    - Möglichkeit unsignierte Programme zu Installieren
    - Themeneffekte lassen sich deaktivieren oder eigene Themeneffekte installieren
    - PopUps lassen sich abschalten
    - Browser Agent, d.h. es lässt sich über den Nokia Browser dem Internet die Verwendung eines iP4 oder ein Firefoxbrowser "Vortäuschen", um optimierte bzw. die Desktopversion Angezeigt zu bekommen
    - Voice recorder mod: 720min recording @256kbps, stereo
    - und vieles mehr

Mods zu finden im Dateimanager unter C:/_tools/Mods

Entfernte Apps der OFW:
    -Quick Office, Adobe Reader LE, F-Secure, Youtube, JoikuSpot Light, Psiloc World Traveler, Vlingo, Nokia Store, Microsoft Apps, Microsoft Communicator, Silent Film Director, Nokia Recommends, CNN, Bounce Boing Battle, NFC Tutorials, car mode

Alle entfernten Apps können per *.sis Datei bei Bedarf wieder Installiert werden!

Downloadlink: http://uploaded.net/folder/gbclij

Alle Fragen zu meiner CFW bitte hier im Thread stellen.

PS: Wer die Camera App in den Originalsettings zurück haben will (38 & 8MP, 85% Qualität), einfach die Datei 10282edc.txt zu finden unter:
    C:/private/1020be9/
    löschen, und einen Neustart durchführen

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ach testi, du hättest bei Nokia arbeiten sollen als Software Entwickler, dann wäre Symbian nicht gestorben:) Meinen Respekt hast du, das du Dir soviel Mühe gibst mit dem 'toten' System, du holst alles raus was es rauszuholen gibt:)

DANKE

• Danke, aber der Dank gilt nicht mir allein, sondern den zahlreichen modern der (noch nicht toten) Symbianszene.
    Ich bringe in meiner CFW nur zusammen was zusammen gehört, garniert mit ein paar eigenen Sachen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ist Swype bei der Tastatur möglich?

:-)

Und warum wurden die Apps entfernt? Schlechte Erfahrungen, oder nicht zu gebrauchen? Insbesondere Joikuspot, Reader und Qiuck Office.

Zitat

Quick Office, Adobe Reader LE, F-Secure, Youtube, JoikuSpot Light, Psiloc World Traveler, Vlingo, Nokia Store, Microsoft Apps, Microsoft Communicator, Silent Film Director, Nokia Recommends, CNN, Bounce Boing Battle, NFC Tutorials, car mode

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und warum wurden die Apps entfernt?

Frage ich mich auch... Vor allem der Nokia Store!?
    Den gibt es nicht mal hier auf der Liste:

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alle entfernten Apps können per *.sis Datei bei Bedarf wieder Installiert werden!

Downloadlink: http://uploaded.net/folder/gbclij

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist Swype bei der Tastatur möglich?

Mit der FP2 Tastatur selbst nicht, aber mit der Swype-App:

http://www.mediafire.com/download.php?o2cvccik3rybioh
    und hier noch die Deutsche Datei dafür:
    http://www.mediafire.com/download.php?0ghe3e983wksea9

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Und warum wurden die Apps entfernt? Schlechte Erfahrungen, oder nicht zu gebrauchen?
    Insbesondere Joikuspot, Reader und Qiuck Office.

Nein, einfach aus Performance/Speichergründen.

Nicht jeder User benützt/Benötigt auch jede dieser Apps.
    Zumal sie in der Original FW auch meist nicht deinstallierbar sind.
    Ich nutze z.B. bei mir die Vollversionen von Joikuspot, und Quickoffice, was soll ich also mit den "light" Versionen auf meinem Gerät? ;)

Darum sind sie in der CFW Entfernt, und jeder kann über die verlinkte Seite, die für sich benötigten Apps wieder installieren ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Frage ich mich auch... Vor allem der Nokia Store!?

Den Store kannst du auch über den Browser Installieren, aber nur für dich hier der Downloadlink:
    http://www.mediafire.com/download.php?uoo49v6q3g6oi8c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!