Gesprächsaufnahme angekündigt, obwohl nicht stimmt! Smartphone Betrug

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Bitte mal nicht den TE völlig unnötig verunsichern!!! Was soll das?

Meine Aussage sich anwaltlichen Beistand zu suchen sollte dahingehend verstanden werden, dass dies die beste Lösung ist sofern die vom TE im Eingangsposting erwähnten rechtlichen Schritte vom Shop auch tatsächlich gemacht werden. Solange der Shop nur irgendwas androht muss der TE erstmal gar nichts machen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Meine Aussage sich anwaltlichen Beistand zu suchen sollte dahingehend verstanden werden, dass dies die beste Lösung ist sofern die vom TE im Eingangsposting erwähnten rechtlichen Schritte vom Shop auch tatsächlich gemacht werden. Solange der Shop nur irgendwas androht muss der TE erstmal gar nichts machen.

Soweit OK, wobei selbst dann noch eine Abwägung getroffen werden muß:

Falls wirklich ein Staatsanwalt Langeweile hat und da einen Strafbefehl ausstellt (denn zu einem Verfahren vor Gericht wird es da nicht kommen), kann man dann immer noch (je nach Höhe) widersprechen - sogar ohne Anwalt.

Wenn da jetzt angenommen ein Strafbefehl über 100 EUR kommt, lohnt der Anwalt natürlich nicht, denn dann sind Anwaltskosten + evtl. Verfahrenskosten (+ evtl. Geldstrafe) wesentlich teurer als eine eventuelle Ersparnis i. H. v. 100 EUR.

Also gilt auch hier: abwarten, bis etwas vom Staat kommt. Alles andere (Schreiben vom Handyshop und dessen Anwalt, aber auch Vorladungen bei der Polizei) ignorieren.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Mal ganz abgesehen davon, daß die Geschichte ziemlich unglaubwürdig klingt, wenn es so ist, wie beschrieben. (Frau des TE kauft für 1.500 EUR 3 Telefone, ohne Rücksprache mit Partner??)

Manche Poster hier schieben auch gerne mal eine andere Person vor, um sich selber aus der Schusslinie zu halten :D Wohlgemerkt ist der TE selber ein "Handyfreak"... ;)

• Beschwer Du Dich noch einmal über eine zu persönliche Ansprache!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Manche Poster hier schieben auch gerne mal eine andere Person vor, um sich selber aus der Schusslinie zu halten :D Wohlgemerkt ist der TE selber ein "Handyfreak"... ;)

Nur weil der Name mal aktuell war, heißt das mit Sicherheit nicht, dass ich die Handys gekauft habe. Und mit Sicherheit nicht 3x die selben. Tzzzzz, manche Poster suchen einfach nur was, um rum zu spamen! Vorallem wenn ich doch so der Freak bin, dann frag ich mich, warum ich es in 8 Jahren nur auf 1000 Beiträge geschafft habe.

Timba

Du gehörst auch zu den Leuten, da geht man in die Öffentlichkeit um etwas zu klären und dann wird man dumm angemacht. Es gibt überhaupt keinen Grund scheisse zu erzählen, es ist passieren und so war es auch. Und wenn es Dir besser gefällt, dass ich der jenige wäre, dann male es Dir doch aus. Die Situation bleibt die selbe. So etwas nennt man Troll (ihr zwei)

Bei euch werde ich auch suchen!

• Alles ein wenig dubios.

Ach einmal mehr ein Thread, wo die anderen die Bösen sind?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4981225#post4981225

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4846038#post4846038

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3083025#post3083025

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4846038#post4846038

usw. die ganzen Beruf/Firmen/Urlaubs/Lohn/Hartz4/Vermieter/Krankheitsthreads mal weggelassen - die gehen ja in den unzähligen Threads im Verkaufe-Forum eh unter und werden selten abschließend vom TO besucht.

Aber das letztlich wiederkehrende Muster ist doch interessant... ;)

• shelter

immer sind die anderen schuld, passt auf dein Thread! Ihr Spinner

Vielleicht solltest Du Spion werden, wie bespitzel ich Leute. Nutze die Zeit und decke auf, wie schlimm der TS ist, aber der Böse shelter ist immer im Recht!

Vielleicht erkennt man auch im Muster, dass der jenige einfach niemanden hat, mit dem er seine Probleme Privat besprechen kann!!!

EDIT:

Hmmm, da hat die Bank Schufa Unterlagen angefordert und Du hast nichts gemacht.... Na klar. Glauben wir Dir! Die Bank ist Schuld

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=491257

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=471932

Wie Du merkst, ich kann auch finden, und das bei jedem. Und immer das selbe Muster. Also, packt Euch an Eure eigene Nase

Edit 2: Fakt ist gehst Du in einem Shop ein Handy kaufen, wirst Du immer verarscht. Das wurde hier schon 10000x diskutiert. Man muss schon dazu geboren sein, Leute abzuzocken.

Vor allem meldest Du dich einmal im Monat zu Wort. Respekt! Und willst erzählen was untergeht. Hat dein Chef dich heute wieder angemacht oder deine Frau hat Dir mal wieder gezeigt, wer das sagen hat, dass Du hier andere fertig machen musst! Man erkennt auch hier ein Muster, ist ja nicht das erste mal ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Edit 2: Fakt ist gehst Du in einem Shop ein Handy kaufen, wirst Du immer verarscht. Das wurde hier schon 10000x diskutiert. Man muss schon dazu geboren sein, Leute abzuzocken.

Hör mal bitte auf mit dem Bashing, es nervt.

Übrigens glaube ich Deine Story auch nicht. Warum?

Als Händler schickt man defekte Ware zum Lieferanten zurück und kriegt sein Geld wieder. Es ist schwachsinnig, diesbezüglich Streß mit Kunden anzufangen.

Reine Handyverkäufe interessieren niemanden im Shop. Selbst bei zu hoch geschätzten 20% Gewinnspanne hätten die Handys runde 300€ Gewinn gebracht. Du glaubst doch selbst nicht, dass man unter diesen Umständen ewige Diskussionen führt, zudem die Retoure wie oben geschrieben überhaupt kein Problem ist, wenn der Sachverhalt wie geschildert der Realität entspricht. Also DOA-Ware verkauft wurde.

Außerdem: wer sich unberechtigt über Verkäufer beschwert, setzt dessen Arbeitsplatz auf´s Spiel. Natürlich wird dann de jure hammerhart zurückgeschlagen. Was meinst Du wieviele Hohlkörper aka Kunden es gibt die in einen Shop gehen, unkontrolliert die Namen von den Namenschildern ablesen, kein Wort mit den Verkäufern wechseln, eine e-mail an den Netzbetreiber schreiben und behaupten, dass Verkäufer XY das blaue vom Himmel versprochen hat (AG frei, niedrigere GG usw usf.). Natürlich gibt es auch massig Verkäufer die bescheissen, keine Frage. Aber es gibt auch Unmengen an besonders schlauen Kunden. Deshalb ist es weltfremd, anzunnehmen, dass Dir als Kunde unbegrenztes Vertrauen geschenkt wird, vor allem in Sachverhalten die sich gut in € ausdrücken lassen. Nimm es nicht persönlich, aber das ist ein heißes Eisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!