Gesprächsaufnahme angekündigt, obwohl nicht stimmt! Smartphone Betrug

• Ach Mensch, da wird man von dem Shop belogen. Und dann weiss man einfach nicht weiter, lügt selber, obwohl ich schon gesagte habe: " LEHRGELD" und dann kommt so was dabei raus.

Selbst die Reparatur wird abgelehnt! Der Hersteller soll mein Ansprechpartner sein! Dachte der ist es nur für die Garantie. Für die Gewährleistung ist der Händler zuständig!

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was verstehst du unter Falschaussage? Seit wann ist solch eine Lüge strafbar?

Grds. immer und wenn es unter "übler Nachrede" oder ähnliches abgehandelt wird. Und wer -Sorry- so dämlich ist sich selbst mit so einer Lüge einer unzulässigen Aufnahme eines Gesprächs belastet muss dann hält auch mit den negativen Konsequenzen leben.

• Auf die Lüge des Shops, der hier sich belastet wird aber nicht gesprochen?!? Kann ja nicht sein.

Fakt ist einen Anruf kann man abstreiten genau wie die Ihre Aussage abstreiten!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Grds. immer und wenn es unter "übler Nachrede" oder ähnliches abgehandelt wird.

Und wo siehst du hier eine üble Nachrede oder "Ähnliches"?

• Ihr habt eine Erfahrung fürs Leben gemacht, Handyfreak. Das nächste Mal lasst ihr euch das kurz schriftlich geben, und wenn der Shop das nicht macht, kauft ihr woanders.

Gruß Jörg.

• jof oder Jörg ;)

Meinst Du, dass da was kommen kann? Und wenn ja, muss man doch diesen Anruf beweisen! Sollte schwer werden. So wie wir nicht nachweisen können, dass man sein Geld zurück bekommt? Sehe ich das falsch. Ich denke ich Frage morgen einen Anwalt!!

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Und wo siehst du hier eine üble Nachrede oder "Ähnliches"?

Bitte google doch einfach mal "Antragsdelikt" bevor Du hier so einen Aufriss machst. Es geht hier nicht darum was ich sehe sondern um das was der Shop sieht. Und da lässt sich durch die Lüge bzw. Falschaussage bei Bedarf bestimmt genug konstruieren.

• Ich sehe das auch so.
    Warte ob was kommt und dann sieht man weiter. Zum einen glaube ich nicht dass da was passiert und zum anderen was soll dir passieren? Die werden euch kaum ins Gefängnis stecken :D
    Das ist eine Lappalie. Immer schön locker bleiben. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!