Gesprächsaufnahme angekündigt, obwohl nicht stimmt! Smartphone Betrug

  • Hallo Community, benötige mal Eure Hilfe und bitte direkt um ernste Antworten.
    Meine Frau hat meiner Meinung nach mist gebaut. Sie hat in einem Handy Shop drei Handys erworben. Vorher hat Sie telefonisch nachgefragt wie es im Fall eine Reklamation aussieht. Ihr wurde telefonisch mitgeteilt, dass es innerhalb 14 Tage kein Problem darstellt das Geld zurück zu bekommen.


    Leider hatten zwei Geräte diverse Mängel. Also zu dem Handy laden. Dieser konnte sich nicht mehr an diese Aussage erinnern, welch ein Zufall. Und weigerte sich das Geld zurückzugeben. Er tauschte ein Gerät aus. Ein anderes soll eingeschickt werden. Es handelt sich hierbei um Handys im Wert von je 550€!!!! Also nicht gerade wenig.


    Also hat Sie eine Beschwerde in der Zentrale beim Beschwerdemanagement abgegeben. Dieser hat heute abgelehnt. Weil die Verkäuferin eidesstattlich versichert hat, dass meine Frau lügen würde.


    Sie hat dann bei der Zentrale gesagt, wir haben das Gespräch aufgenommen aus Verzweiflung um Recht zu bekommen, dass diese Aussage telefonisch gemacht wurde. Natürlich stimmt das nicht.


    Der Shop hat nun rechtliche Schritte angekündigt. Was kann jetzt passieren?!? Die Aufnahme gibt es ja nicht. War zwar dumm. Aber naja, ist jetzt passiert. Steht es da Aussage gegen Aussage?


    Bitte nur ernste Antworten! Kein, selber schuld etc. Ich kann da mal gar nichts für, für diesen Ärger.


    Vielen Dank schonmal

  • Argh Sorry mach mal Gesprächsaufnahme raus. Google Chrome hat die scheiß Autokorrektur gemacht! Sorry, bin gerade auch durcheinander. Immer dieser Scheiß Ärger :)


    Danke Schon mal


  • Genau, wegen dieser Aussage! Obwohl es die Aufnahme gar nicht gibt. Aber ich glaube alleine schon die Aussage kann bestraft werden. Da brauch ich mal paar Infos, weil ich keine Rechtschutzversicherung habe und ich schon mal bescheid weiss, dass meine Frau einen Anwalt braucht. Ich meine der Shop ist zwar wirklich Frech. Und das von sei einer großen Kette. Hätte ich nicht erwartet.

  • Ihr habt eine Falschaussage gemacht - natürlich kann der Shop so etwas verfolgen lassen. Davon ab dass Gesprächsaufzeichnungen ohne Einwilligung des Gesprächspartners eh nicht zulässig sind - geh zum Anwalt deines geringsten Mißtrauens und lass dich beraten.

  • Genau das dachte ich mir. Aber die Aufnahme gibt es nicht! Die können das telefonat gar nicht nachweisen, genau wie wir nicht nachweisen können, dass die uns das Geld versprochen haben. Hier begann doch die Falschaussage.....


    Daher meine Frage, sowas sollte doch im Sande verlaufen oder? Aussage gegen Aussagen. Keiner kann was beweisen. Oder sehe ich das falsch?!?!

  • Immer diese Angst vorm Anwalt und der Quatsch mit der 'fehlenden Rechtsschutzversicherung'. In einem Forum bekommt man selten fundierte Antworten zu Rechtsthemen, die meisten schreiben das, was sie denken, und das ist meistens falsch.


    Mein Tipp: warte ab, bis was schriftliches kommt, und (nur) dann nehmt ihr euch einen Anwalt.


    Gruß Jörg.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ihr habt eine Falschaussage gemacht - natürlich kann der Shop so etwas verfolgen lassen.


    Was verstehst du unter Falschaussage? Seit wann ist solch eine Lüge strafbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!