Geschäftskunde tmobile finanzamt?

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich freue mich über jeden selbsternannten Gutmenschen hier. Ihr macht die Welt wirklich besser.
    Vielen Dank an Dich, für Deine selbstlose Kritik an uns Besserwissern. Deutschland braucht mehr von Eurer Sorte. :top:

.............NICHT! :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Niveaulose Beleidigungen im I-Net gehen eben immer am besten. Und wenn man sonst nix zu tun hat, einfach einen Sturm im Wasserglas herbeizaubern! :top:

Im Netz wild rumklugscheißern ist natürlich oberstes Niveau :top:
    Herrlich, wie Du meinen Tag erheiterst :D

Vielleicht einfach mal nen Spaziergang an der frischen Luft machen anstatt den ganzen Tag vorm WWW zu hängen :cool:

• "Wenn ich ein Unternehmen habe" lässt eher den Schluss zu, das der Fragesteller keines führt. Aber selbst wenn, die Frage:

"...muss eine auf Firma lautende Rechnung auch in dieser gebucht werden" ist weder dumm, noch wird sie selten gestellt. Schliesslich gibt es genügend Verpflichtungen bzgl. Buchhaltung, Rechnungsstellung und und und....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vorsicht, es wurde doch schon alles gesagt. Nur der Troll will noch gefüttert werden. Da er geistig unbewaffnet ist, kann ich mich leider nicht auf dieser Ebene mit ihm duellieren! :D

Beim nächsten Mal lass lieber jemanden Dein Geschreibsel Korrektur lesen:D

P:S: Höre mal lieber auf Mutti und mach den PC aus :cool:

• Ich höre ein Schloss klicken *gg*

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Freddy Krüger
    Beim nächsten Mal lass lieber jemanden Dein Geschreibsel Korrektur lesen:D

P:S: Höre mal lieber auf Mutti und mach den PC aus :cool:

Isch 'abe gar kein PC! ;)

Aber lassen wir Mutti weitermachen und ignorieren einfach. Mutti hat gewonnen!

Mal sehen, wann das Schloss klappert! :D

• BTT:

Nein, es ist weder dumm noch müssen unbedingt "scheinbar" betriebliche Ausgaben abgesetzt werden.

Es gab/gibt genügend Gründe z.b. einen Geschäftskundentarif abzuschließen und diesen dann eben privat zu nutzen. Das FA würde sowieso bei einem Betrieb ohne Mitarbeiter die Ausgaben für beispielsweise 10 Mobilfunkverträge (die man für sich und verwandschaft abschließt) nicht anerkennen, da dies wohl eher nicht plausibel ist.

Solange du auch keine Sollzinsen absetzen willst, die durch die Bezahlung der "scheinbar" betrieblichen Verträge entstehen, sind dem FA die Ausgaben egal ob betrieblich oder privat total egal. Je weniger desto besser fürs FA.

Das nur ein Beispiel von vielen. Pauschal zu sagen, man sei dumm, wenn man Verträge die man auf den Betrieb abgeschlossen hat, nicht absetzt, ist mind. noch dümmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!