Geschäftskunde tmobile finanzamt?

• Hallo,

Wenn ich ein Unternehmen habe und einen handyvertrag als Geschäftskunde abschließe, muss ich es als betriebsausgaben dem finanzamt vorlegen?

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Eventuell solltest Du die Selbstständigkeit überdenken, bei dieser Frage...

Hab ich gesagt das ich selbstständig bin? :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von 123peter
    Hab ich gesagt das ich selbstständig bin? :gpaul:

Unternehmer = Selbstständig ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Unternehmer = Selbstständig ;)

Ich habe kein Unternehmen und bin also auch nicht Selbstständig;)

• Das mag sein. Aber du hast eine hypothetische Frage gestellt, die dir auch hinreichend beantwortet wurde. Dazu wurde hypothetisch davon ausgegangen, dass es dich selbst betrifft. Und deshalb wurde dir auch nahegelegt, das zu überdenken, denn es geht um ein grundlegendes Element der Selbständigkeit.
    Oder mit anderen Worten: bei deiner Frage ist es völlig egal, ob du, der Papst oder Tante Erna selbständig ist. Wer sich in grundlegenden Sachen nicht auskennt, sollte die Finger vom Unternehmertum lassen!

• Moin,

da kommen die ganzen Schlaumeier wieder aus Ihren Häusern und hauen auf nen User ein, der ne harmlose Frage gestellt.

Aber was soll es, das WWW hat genug Platz für sozial verarmte Wichtigtuer die so eine künstliche Geschlechtsteilverlängerung durchführen :D

• Zitat

Original geschrieben von Freddy Krüger
    Moin,

da kommen die ganzen Schlaumeier wieder aus Ihren Häusern und hauen auf nen User ein, der ne harmlose Frage gestellt.

Aber was soll es, das WWW hat genug Platz für sozial verarmte Wichtigtuer die so eine künstliche Geschlechtsteilverlängerung durchführen :D

Ich freue mich über jeden selbsternannten Gutmenschen hier. Ihr macht die Welt wirklich besser.
    Vielen Dank an Dich, für Deine selbstlose Kritik an uns Besserwissern. Deutschland braucht mehr von Eurer Sorte. :top:

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!