Hallo,
Wenn ich ein Unternehmen habe und einen handyvertrag als Geschäftskunde abschließe, muss ich es als betriebsausgaben dem finanzamt vorlegen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Wenn ich ein Unternehmen habe und einen handyvertrag als Geschäftskunde abschließe, muss ich es als betriebsausgaben dem finanzamt vorlegen?
"musst" nicht, aber es wäre doch blöd, nicht die Kosten von den Einkünften abzuziehen. Oder willst du mehr Steuern zahlen als nötig?
Eventuell solltest Du die Selbstständigkeit überdenken, bei dieser Frage...
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
Eventuell solltest Du die Selbstständigkeit überdenken, bei dieser Frage...
Hab ich gesagt das ich selbstständig bin? :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von 123peter
Hab ich gesagt das ich selbstständig bin? :gpaul:
Unternehmer = Selbstständig
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Unternehmer = Selbstständig
Ich habe kein Unternehmen und bin also auch nicht Selbstständig;)
Das mag sein. Aber du hast eine hypothetische Frage gestellt, die dir auch hinreichend beantwortet wurde. Dazu wurde hypothetisch davon ausgegangen, dass es dich selbst betrifft. Und deshalb wurde dir auch nahegelegt, das zu überdenken, denn es geht um ein grundlegendes Element der Selbständigkeit.
Oder mit anderen Worten: bei deiner Frage ist es völlig egal, ob du, der Papst oder Tante Erna selbständig ist. Wer sich in grundlegenden Sachen nicht auskennt, sollte die Finger vom Unternehmertum lassen!
Moin,
da kommen die ganzen Schlaumeier wieder aus Ihren Häusern und hauen auf nen User ein, der ne harmlose Frage gestellt.
Aber was soll es, das WWW hat genug Platz für sozial verarmte Wichtigtuer die so eine künstliche Geschlechtsteilverlängerung durchführen
Und im Gefolge kommen die Leute, die nichts Substanzielles beizutragen haben, aber auf moralisch besseren Menschen machen und dabei gehörig unter die Gürtellinie greifen. Was mag da besser sein?
ZitatOriginal geschrieben von Freddy Krüger
Moin,
da kommen die ganzen Schlaumeier wieder aus Ihren Häusern und hauen auf nen User ein, der ne harmlose Frage gestellt.
Aber was soll es, das WWW hat genug Platz für sozial verarmte Wichtigtuer die so eine künstliche Geschlechtsteilverlängerung durchführen
Ich freue mich über jeden selbsternannten Gutmenschen hier. Ihr macht die Welt wirklich besser.
Vielen Dank an Dich, für Deine selbstlose Kritik an uns Besserwissern. Deutschland braucht mehr von Eurer Sorte. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!