Benz-Driver braucht Hilfe beim Gif-Umwandeln! Bitte!

• Hi!

Ich habe ein Problem: Ich habe ein tolles Gif, das ist aber zu groß (vom Speicher her!). Es hat 80x80 Pixel und ca. 45kb Speicher. Ich hab schon versucht, das Bild mit dem Gif Construction Set Professional zu komprimieren, aber das hat nicht wirklich funktioniert.

Kann mir eventuell einer von Euch den Gefallen tun und folgendes Gif: für das Samsung V200 umwandeln und zwar so, daß es zwar die Größe 128x128 Pixel hat, der Stern jedoch nicht mehr als jetzt, also nur 80x80 Pixel hat. Mit eiunem Wort, es wäre ideal, wenn der Stern gleich bleiben würde, nur der Hintergrund größer (eben das Weiße auf 128x128). Der Hintergrund sollte weiß sein.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir das wer machen könnte! :top:

Euer

Benz-Driver

PS: ich habe gerade festgestellt, daß ein Hintergrund in der Farbe des TT-Graus aich nicht übel aussehen würde...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wow, FordP, Perfekt! Vielen Dank! :top: Wie hast Du das gemacht? Was für ein Programm hast Du verwendet?

Das schaut echt super aus, das einzige kleine Problem ist noch, daß es noch ein bißchen zu viel Speicher braucht für das V200. Kann man das nicht komprimieren? So um die 30 kb (statt 45kb) wären vermutlich richtig.

mfg,
    Oliver

PS: Mit meinem Gif-Programm hat die Supercompression nichts gebracht...:rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So, habs auch mal versucht... also nicht hauen (ist auch meine erste animierte GIF ;)).

17,7kb

Gruss

Philipp

... ach ja, gemacht hab ich es mit Image Ready von Photoshop :)

• Software ist Macromedia Fireworks MX. Da habe ich einfach nur die Bildaußengröße geändert und eine Hintergrundfarbe definiert.

Das mit der Kompression hatte ich überlesen. Ich versuche mich mal daran.
    [EDIT: kann ich mir wohl jetzt sparen. ;) ]
    cu

Meinten Sie: Standard

• Danke Dir, phoneman! Bin ja begeistert von Eurer Hilfsbereitschaft! :top: :top: :top:

Ich habe nur eine Frage und hoffe, ich erscheine jetzt nicht ganz lästig: Geht das auch mit etwas mehr kb (ca. 25-30) und dafür in einer etwas besseren Qualität?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden - das ist schon sehr gut, aber wenn eine Verbesserung noch drinnen wäre, wäre es noch besser!

DANKE Euch beiden auf jeden Fall!!!

mfg,
    Oliver

EDIT: Bin gerade draufgekommen, daß das 17kb Bild zwar aufs V200 draufgeht, aber die einzelnen Bilder werden übereinandergezeichnet! Woran kann das liegen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nichts ist unmöglich... (sorry, falsche Marke :D)

25kb

Hast du zufällig die Farbpalette vom V200 irgendwo oder Info´s dazu?
    Dann könnte man mal ne exakt optimierte Version erstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    EDIT: Bin gerade draufgekommen, daß das 17kb Bild zwar aufs V200 draufgeht, aber die einzelnen Bilder werden übereinandergezeichnet! Woran kann das liegen?

Hmm, werden denn bei der Original-Gif auch die Bilder übereinandergezeichnet?
    Das kann eventuell an dem transparenten Hintergrund liegen (meine 1. ist "ohne" Hintergrund).

Wie sieht es denn bei den letzten beiden von mir aus?

• Vielen Dank nochmals! Das ging ja schnell!!!:) Jetzt hab ich nur ein anderes Problem, mein Telefonspeicher dürfte voll sein, weil ich mir so viel Klingeltöne raufgeladen habe... jetzt muß ich erst in Erfahrung bringen, wie ich die wieder vom Handy löschen kann, weil auf Easygprs habe ich dazu keinen Menüpunkt gefunden!

Auf jeden Fall seid Ihr echt spitze! :top:

Ein tolles Forum mit tollen Leuten!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!