TAE-Dose nicht vorhanden

• Hallo,
    habe für meine Tante einen Internetanschluss Tarif Call & Surf über Telekom
    beantragt. Es ist keine TAE-Dose verbaut sondern eine Telekomdose mit einem
    Kabel an dem ein Stecker mit einem Telefoneingang (an dem ein DECT-Telefon
    eingesteckt werden kann) hängt (hab noch nie sowas gesehen).

Meine Frage: Kann der Speedportrouter mit diesem "Konstrukt" betrieben werden
    oder benötigt man zwingend eine TAE-Dose. Bislang hängt ein DECT-Telefon an dem
    Stecker.

• Hallo!

Das Speedport gehört an den Splitter. Dort wo jetzt das DECT-Telefon hängt kommt der Splitter dran.

Du solltest IMHO die Telekom beauftragen, eine vernünftige TAE zu verbauen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Vllt sollte ergänzend noch erwähnt werden, dass TAE ein deutscher Standard ist und andere Länder andere Stecker haben (z.B. Westernstecker). Für die Hersteller ist das problematisch, da häufig nicht sicher ist, in welches Land ein Gerät geht.
    Deshalb finden solche 'Kabel-Adapter' immer mehr Verbreitung. Prinzipiell funktionieren natürlich auch diese Varianten, bieten aber nicht alle Funktionen der TAEs.
    Grundsätzlich schließe ich mich aber mumpels Rat an.

• Nicht nur die Steckerbelegung ist ein Problem. Ein für Deutschland vorgesehenes Telefon dürfte in Österreich möglicherweise gar nicht einsetzbar sein, da unsere Alpenländischen Nachbarn ein anderes Telefonsystem haben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Nicht nur die Steckerbelegung ist ein Problem. Ein für Deutschland vorgesehenes Telefon dürfte in Österreich möglicherweise gar nicht einsetzbar sein, da unsere Alpenländischen Nachbarn ein anderes Telefonsystem haben.

Nein, das liegt nicht am abweichenden Telefonsystem. Die sprechen wirklich so.

• Endlich mal ein Witz über den man lachen kann. :D

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Nein, das liegt nicht am abweichenden Telefonsystem. Die sprechen wirklich so.

Zum Mittag ein Lacher. :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!