WhatsApp Ausfall im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Im o2 Forum wurde auch berichtet dass ebay und die Internetseite von whatsapp nicht gehen würde...

Interessant!
    Ebay war bei mir am Vormittag in Köln auch über Stunden nicht zu errreichen.
    Anbieter Alice bzw. O2-DSL.Ob es da einen Zusammenhang gibt?!

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Interessant!
    Ebay war bei mir am Vormittag in Köln auch über Stunden nicht zu errreichen.
    Anbieter Alice bzw. O2-DSL.Ob es da einen Zusammenhang gibt?!

Scheint ein Routingproblem in den USA gewesen zu sein, DNS Server schließe ich persönlich aus da es an meinem Alice Anschluss mit einem anderen DNS Server auch teilweise zu Problemen kam bei Seiten aus den USA. Ich habe leider keinen Traceroute gemacht sonst hätte man sehen können wo es hängt.

Ich habe dazu das hier gefunden:
    http://www.gulli.com/news/2124…-sowie-1-und-1-2013-04-10

• Das muss mehrere Ursachen gehabt haben. Ich konnte mit meinem o2 DSL Anschluss gestern Vormittag auch einige Internetseiten nicht öffnen.

Meine Tochter sagte mir, das auf ihrem Handy nicht nur WhatsApp nicht ging sondern das komplette Mobile Internet nicht. (Sie nutzt o2)

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Das muss mehrere Ursachen gehabt haben. Ich konnte mit meinem o2 DSL Anschluss gestern Vormittag auch einige Internetseiten nicht öffnen.

Im Falle von DNS-Problemen hilft es meist Open-DNS als zusätzlichen DNS-Dienst im Router einzutragen!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!