WhatsApp Ausfall im o2 Netz

• Seit einigen Stunden läuft Whatsapp im o2-Netz nicht mehr.

Unabhängig davon, ob es gezielt geblockt oder ein technischer Fehler (wie das, wenn andere Apps funktionieren) ist, finde ich es schon ziemlich ärgerlich und merkwürdig, dass es nur bei o2 nicht funktioniert.

Der Fehler wurde offiziell von o2 übrigens bestätigt.

Hier der Thread dazu: http://hilfe.o2online.de/t5/So…bei-O2/td-p/417554/page/7

Gibt es evtl auch o2er, wo es geht? Kann sich jemand den Fehler erklären?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Bei mir läuft es (Nokia 808 PureView)...

Welches Gerät nutzt Du?

Samsung Galaxy s3. Mit Blackberry geht es, wegen dem extra Server, über den das abgewickelt wird (Blackberry Option)..

Bist du vllt im Wlan? Dann klappt WA natürlich wieder, weil es nicht mehr über das o2 Netz geht.

• iPhone 5; Defintiv im 3G-Netz bei o2 - WA läuft ohne Probleme.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Im o2 Forum wurde auch berichtet dass ebay und die Internetseite von whatsapp nicht gehen würde, läuft bei mir beides problemlos im o2 Netz. whatsapp.com wird mit o2 Netz zwar etwas anders ausgelöst als am PC (xx.xx.122.131 statt xx.xx.122.132) aber das sollte kein Problem sein, scheint eine normale Lastenverteilung je nach Herkunftsnetz zu sein.

• seit 15:54 uhr geht es hier auch wieder.. Ich hab schon die Schuld bekommen da meine Frau mich nicht erreicht hat. Sie hat gefragt ob ich sie geblockt habe :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    seit 15:54 uhr geht es hier auch wieder.. Ich hab schon die Schuld bekommen da meine Frau mich nicht erreicht hat. Sie hat gefragt ob ich sie geblockt habe :D

Hast du. Sei jetzt ehrlich! :D

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!