Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Zitat

Original geschrieben von ladiko
    Anzahl SMS = Anzahl SMS
    Anzahl Gespräche = Anzahl Gespräche

Die Information wieviele Minuten du telefoniert hast, gab es nur im kostenflichtigen EVN, bzw. im ausschließlich kostenpflichtig per Post zugestellten EVN. Der EVN selbst muss ja kostenlos sein...

Danke. Hm, dann werde ich wohl nicht mehr erfahren, wieviel Min. ich so pro Monat benötigt habe ...

Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

• Der Tarif sagt mir zu, ohne Frage. Auch diese Reiseflat klingt verdammt gut und wird sicherlich öfter genutzt werden...sonst nehme ich bisher auch immer die EU Dayflat von O2 in Anspruch und klappte auch immer ganz gut.
    Was mir einfach schwer auf den Magen liegt...Fusionen sind nie gut und selten für die Mitarbeiter. Mit ein Grund für mich, von irgendwelchen Fond-Geschäfte immer die Finger zu lassen...

Oh man, was war das doch schön, wie mit Felix die Welt noch in Ordnung war :D

VG,
    Duurlaap

• Aufgrund der Kündigung durch Felix bin ich auch grad in der Orientierungsphase. :confused: Ich bin heute auf folgendes Angebot gestoßen, dass ich als ganz interessant erachte. Bis darauf, dass der Anbieter nur mit undurchsichtigen Preismodellen auf sich aufmerksam macht und nicht die allerbesten Bewertungen bekommen hat (nur 98% bei ebay, "Dunkelziffer" wohl weitaus höher...), finde ich den Tarif doch recht attraktiv:

- O2 Netz (Tarif: O2 M Aktion)
    - kostenlose Gespräche ins dt. Festnetz
    - kostenlose Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze
    - SMS Flatrate in alle Netze
    - Daten-Flatrate (Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit/s ab 1 GB GPRS)
    - International 60 Inklusiv-Minuten, danach gelten die Standardpreise für die jeweiligen Länder
    - Internet Pack EU 150MB Inklusive danach GPRS-Geschwindigkeit
    - OPTIONAL dazubuchen: 150 SMS Allnet für mtl. 5,-€
    - LTE Upgrade Pack 50 MBit/s für mtl. nur 5,-€
    - Rufnummermitnahme möglich*

Preis: rechnerisch 7,99€ (da als Business-Tarif deklariert, kommen noch MwSt. drauf, also ca. 9,50€).
    Aber vielleicht habt ihr hier als Spezialisten eine andere Meinung? Freue mich über eine Einschätzung

zum Angebot :cool:

Ergänzung: leider geht unter der angegebenen Telefonnummer niemand ans Telefon, auf meine Mailanfrage, ob einmalig oder monatlich ausgezahlt wird, habe ich ebenfalls noch keine Antwort.

Zumal nach meiner Rechnung ein rechnerischer Preis von ca. 11,55€ rauskommt. Der Anbieter hat wohl einen Fehler in seiner Rechnung, da er brutto und netto Preise addiert bzw. subtrahiert. Wie unten steht "Sämtliche Preise verstehen sich exklusive der gültige MwSt.,außer der Gutschriftspreis, dieser enthält bereits die MwSt. ", ist der 10,72€ brutto, wohingegen die anderen Preise netto sind, und er rechnet beide miteinander auf. Ist doch Humbug, oder nicht ?! :confused: Nach meiner Rechnung würde es bedeuten (brutto-Rechnung): 29,69€ * 18 Monate = 534,42€. Gutschrift: 24* 10,72€= 257,28; 534,42€ - 257,28€ = 277,14€ => pro Monat = 11,55€

• Alter Dienstanbieter:
    Was muss man hier angeben für die Portierung zu zB. Maxxim. Felix Mobile taucht in der langen Liste nicht auf?!

• In der Kündigung steht das man Woodman (Wood) angeben soll als alter Anbieter, hoffentlich klappt das auch denn ich müsste ebenfalls portieren, was wiederum meine frage wäre;
    Ich hätte gerne wieder Telekom als Anbieter, geht es eigentlich das ich jetzt z.B zu Congstar wechsele und meine Rufnummer mitnehme oder muss ich erst einen Netzwechsel vornehmen?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Volki7
    Also das Deutschland SIM Angebot für 12,99 EUR ist ja echt gut! Schön günstig und flexibel wie Felix. Nur, dass es wohl länger laufen wird, als Felix.

• Zitat

Original geschrieben von xeno2001
    Ich bin heute auf folgendes Angebot gestoßen, dass ich als ganz interessant erachte. Bis darauf, dass der Anbieter nur mit undurchsichtigen Preismodellen auf sich aufmerksam macht und nicht die allerbesten Bewertungen bekommen hat (nur 98% bei ebay, "Dunkelziffer" wohl weitaus höher...), finde ich den Tarif doch recht attraktiv:
    [...]
    Zumal nach meiner Rechnung ein rechnerischer Preis von ca. 11,55€ rauskommt. Der Anbieter hat wohl einen Fehler in seiner Rechnung, da er brutto und netto Preise addiert bzw. subtrahiert. Wie unten steht "Sämtliche Preise verstehen sich exklusive der gültige MwSt.,außer der Gutschriftspreis, dieser enthält bereits die MwSt. ", ist der 10,72€ brutto, wohingegen die anderen Preise netto sind, und er rechnet beide miteinander auf. Ist doch Humbug, oder nicht ?! :confused: Nach meiner Rechnung würde es bedeuten (brutto-Rechnung): 29,69€ * 18 Monate = 534,42€. Gutschrift: 24* 10,72€= 257,28; 534,42€ - 257,28€ = 277,14€ => pro Monat = 11,55€

Danke für den Tip und finde ich auch ganz interessant, aber gerade die ganze Beschreibung ziemlich krude bis widersprüchlich, speziell die Angabe der monatlichen Kosten im Titel, Angebotsbild und der späteren Beschreibung:
    4,95 vs. 7,99 vs. (ohne Rabatt) 24,95 (netto) vs. im kleingedruckten (§ Erklärung der Fußnoten finden sie hier) 29€?!? :confused:

Oder sowas hier
    "OPTIONAL dazubuchen: 150 SMS Allnet für mtl. 5,-€"
    obwohl ja enthalten sein soll
    "SMS Flatrate in alle Netze"

• es sind ja mehrere Tarife in dem Angebot enthalten, ab 4,95 (Tarif O2 S Aktion)...das ist auf den ersten Blick seltsam, aber bei ebay ja leider nicht unüblich. In erster Linie fehlt hier das "ab"...
    Laut
    O2 ist hier aber tatsächlich bereits eine SMS flat drin, daher gehe ich hier von einem Fehler des Providers aus, was die optionalen 150 Allnet SMS angeht.

Naja, wenn man genau liest, findet man eigentlich alle "geschönten" Punkte...Man muss halt ab Monat 7 mit einer Abbuchung von 29€ rechnen (24,95 netto, eigentlich eher noch etwas weniger, aber damit es plausibel klingt und sich der Betrag für Laien als brutto anhört wurde hier wohl etwas "aufgerundet". Rechnet man in den ersten 24 Monaten dann die Gutschriften gegen, kommt man dann aber auf 11,55€ brutto, was ich wiederum sehr fair finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!