Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    ...
    Aber ist es eigentlich korrekt, dass Felix tatsächlich eine Gebühr für die Portierung der Rufnummer erhebt? Immerhin ist es ja in diesen Fällen nicht der Kunde, der sich entscheidet, zu kündigen. Wie seht ihr das?

Klar. Gekündigt wird ja nur der Vertrag als solches. Wenn Du Wert auf die Rufnummer legst, kommt halt eine Gebühr dazu. Wenn nicht, wars das mit Dir und Felix...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Habe auch die Kündigung bekommen.

Es wurde immer alles richtig abgebucht und telefoniert habe ich nie mehr wie 2 Stunden pro Monat.

Dann will ich ab morgen die Leitung mal richtig glühen lassen.

Wie war das ?

Alle 2 Stunden gibt es eine Zwangstrennung und man muss neu wählen ?

Oder ist das Geschichte ?
    .

• Zumindest gerüchteweise wurden ja schon vor einiger Zeit ein paar Verträge gekündigt. Weiß jemand, ob dort ein Grund angegeben war? Aktuell heißt es ja, das Angebot werde eingestellt.

• es brauchte keinen Grund, das Vertragsverhältnis war einfach so angelegt; wenn du kündigst musst du auch keinen Grund abgeben.
    Ich denke, dass die früheren Kündigungen eher damit zusammenhingen, dass es um 'schwierige' Kunden ging, also Rücklast der Lastschrift oder extrem intensives telefonieren.

Wie gesagt, kündigen können beide Seiten, ohne jede Begründung, natürlich innerhalb der vertraglich vereinbarten Zeiten.

• Stimmt, aber darum geht's ja nicht. Das kein Grund angegeben werden muss, schließt ja nicht aus, dass es trotzdem gemacht wird.

• moin,
    ab heute auch von denen eine antwort bekommen warum die mir gekündigt haben....

Angebot wird enden april 2014 eingestellt...

wenn ich weiter interesse haben sollte bioeten sie folgendes an

allnet flat s inkl 250 MB 19.95 im monat

allnet flat m inkl 500 MB inkl sms flat 24.95 im monat

allnet flat l inkl 1Gb inkl sms flat 29.95 im monat

ich werde mir was anderes suchen......

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Stimmt, aber darum geht's ja nicht. Das kein Grund angegeben werden muss, schließt ja nicht aus, dass es trotzdem gemacht wird.

Warum sollten die, ich tu es auch nicht.

• Es geht doch gar nicht darum, ob sie es müssen oder nicht. Mich interessiert aber, ob in früheren Kündigungen ein Grund genannt wurde. Vielleicht kann dazu ja noch jemand kurz was sagen, der davon betroffen war.

• Auch bei mir kam am Donnerstag um 20:26 Uhr die Kündigung. Damit hat Felix uns die Entscheidung abgenommen, was aus dem Vertrag werden soll. Den Vertrag hatte ich nämlich nicht selbst genutzt, sondern familienintern weitergegeben, weil ich noch bei Deutschland-SIM bis Anfang Mai 2014 für € 19,90 im VF-Netz gebunden war. Die Person, die den Vertrag aktuell nutzt, will inzwischen aber lieber meine 0 €-Festnetz&O2-Schubladenflat übernehmen.

Ich selbst habe mich aber Mitte März dann doch für den BASE All-In inkl. Reise-Flat mit ADAC-Rabatt für 29,70 € mtl. entschieden. Dazu gab es von Handyschotte noch bei 69 EUR Zuzahlung (aktuell nur 61,88 €) ein Huawei Ascend P6 (Wert 250 €) und ein HTC One mini blue (Wert 350 €) und damit einen rechnerischen Preis von € 7,56 sogar. Das Huawei kommt demnächst zu ebay, beim One mini bin ich noch am überlegen. Mein großes One ist mir in der Tat etwas zu groß als Alltagshandy.
    Bei BASE ist übrigens neben einer SMS-Flat auch noch eine Festnetznummer dabei als Zusatzleistungen im Vergleich zu Felix. Und dank ADAC-Rabatt kostet mich die EU-Flat nix, sodass die deutsche Allnetflat EU-weit nutzbar ist. Das gilt auch für die inkludierte 500-MB-Datenflat.

Wer also gerade eh ein neues Handy kaufen wollte, dem kann ich BASE über Handyschotte oder ähnliche Händler nur empfehlen.
    Mein Tipp: Lasst keinen € liegen. Ihr könnt auch mehrere Handys zum Vertrag nehmen, auch wenn ihr nur eines wollt (bei mir war es das blaue HTC One mini). Anstatt also dem Händler so fast 200 € zu schenken, habe ich gegen eine kleine Zuzahlung noch ein zweites Handy genommen, was dann einfach verkauft wird.

• auch mir wurde gestern gekündigt und ich bin darüber sehr verärgert, da ich erst vor wenigen monaten meine alte nummer zu denen portiert habe.

die ersatzvarianten sind ja wohl ein schlechter witz. wie soll ein anbieter mit solchen konditionen überleben?

mal ganz abgesehen, dass ich es eine frechheit finde, dass der jubiläumstarif von vornerein nur auf 1 jahr von felix mobile ausgelegt war. kann ja kein zufall sein.

sie hätten besser nur die unrentablen kunden gekündit, an mir verdienen sie, da relativ wenigtelefonierer und inet nutze ich erst gar nicht. dazu schreibe ich auch noch ein paar sms.

soweit ich das überblicken kann ist das deutschlandsim angebot für 15€ (aktuell nicht buchbar, aber wahrscheinlich wird das angebot wieder kommen) die einzige wirkliche alternative. ich möchte auch weiterhin keinen 24montasvertrag mit irgendeinem anbieter eingehen.

rein theoretisch würde mir aber auch eine reine allnet flat ohne mvl reichen. habe dazu bisher aber noch nichts gefunden. gibt es sowas überhaupt und lohnt sich das im verhältnis zum deutschlandsim tarif für 15€?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!