Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Zitat

Sipgate

Sipgate nimmt aber den dreifachen Preis für Internet und Allnetflat (das 1GB Paket für 9,95 kommt noch oben drauf) als Felix. Wenn die Festnetznummer nicht wichtig ist,da es sie bei Felix nicht gab gehe ich von eher unwichtig aus, würde ich lieber Alditalk empfehlen. Prepaid und beinhaltet für 20Euro auch gleich Daten,Telefonie und SMS. Bei Simquadrat kostet nämlich jede weitere SMS noch einmal extra. Zudem ist die LTE Nutzung möglich.

Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    Geht bei Simquadrat auch LTE? Die sind ja auch im Eplus Netz..

Nein, ist geplant. Was geplant bei Simquadrat heisst haben wir bei Smarttarif und mehr Datenvolumenpaketen schon gesehen. Smarttarif hat gut 1 Jahr benötigt, mehrere Datenvolumen sind noch immer nicht realisiert. Ich persönlich würde also nicht auf eine schnelle Einführung hoffen.

• 3g_handy

Ich denke gemeint war mit "Sipgate" eine VoIP Lösung. VoIP-Accounts sind bei Sipgate ja kostenlos und man bekommt damit auch eine Festnetznummer.
    Nachteil: Mobiles VoIP ist nicht so stabil, wie eine per netzinterner Umleitung realisierte Festnetznummer, da VoIP eine breitbandige Internetverbindung benötigt, also 3G oder 4G (EDGE dürfte sehr problematisch werden, allein schon wegen dem Ping und wenn die Zelle auch nur ein bisschen stärker ausgelastet ist, reicht die Bandbreite auch nicht mehr), während die andere Lösung per GSM-Telefonat realisiert wird. Das geht bundesweit ohne Umleitungsgebühren nur im E-Plus-Netz und das auch nur bei simquadrat und BASE. Einzig bei O2 gibt es noch so etwas ähnliches. Da muss man dann aber für imho € 6 eine Umleitungsflatrate buchen, damit die Anrufe auf der Festnetznummer, bundesweit durchgestellt werden. (Ohne diese Flatrate ist das nur in der Homezone kostenlos.) Meines Wissens nach gab es diese Umleitungsflatrate zunächst nur für Geschäftskunden, inzwischen wohl auf explizite Nachfrage an der Hotline auch für Privatkunden.

In den D-Netzen ist mir keine Lösung bekannt, wie man zu einem Pauschalpreis auf einer Festnetznummer bundesweit erreichbar sein kann. Da gibt es nur diese Homezone-Lösungen.

• Es tut sich was, wenn es um möglichen Alternativen für den Felix-Tarif geht.
    DeutschlandSIM passt seine Leistungen und Preise an. Netz wird wohl O2 oder D2 sein, aber für 15€ könnte man eine AllNet Flat gebucht werden, der dem Felix Tarif fast gleich kommt.

VG,
    Duurlaap

Quelle MobilfunkTalk

• Also von D2-Netz steht da nichts.

Zitat

Auch die neuen DeutschlandSIM-Tarife werden im o2-Netz realisiert und kommen ohne Mindestvertragslaufzeit. Die Tarife sind mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende jederzeit schriftlich kündbar.

Für bisherige Felix-Kunden also ein klares doppeltes Downgrade bei 50% Preisaufschlag.
    1. D1-->O2
    2. Wegfall der LTE-Freigabe

Positiv: Man bleibt weiterhin flexibel dank kurzer Mindestlaufzeit.

Fazit: Eher eine Zwischenlösung.

• Naja, wiegesagt, vom D1-Netz bei Felix war ich nun auch nicht so begeistert. Mit O2 bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Sollten die wirklich so nachgelassen haben, wirds eben wieder ein anderer Anbieter.
    Und ich habe über Groupon den Allnet-Tarif mit SMS-Flat und 1 GB Daten, der nun über Deutschlandsim direkt 19,95 kosten soll, für 14,95 monatlich geschossen. Bei Felix kam ich pro Monat immer so auf 11-12 Euro, jetzt zahle ich für ne SMS-Flat und 500 mb mehr Daten 3-4 Euro mehr. Damit kann ich gut leben.

• Hallo
    Es gibt Neuigkeiten von Felix
    Die haben sich nun endlich per Mail gemeldet.
    Die ausgesprochene Kündigung wurde zurückgezogen.

Ich hatte denen aber auch ziemlich klare Email gesendet (mehrere)
    Anscheinend hat es was gebracht.

Ans Telefon geht trotzdem niemand bei dem Laden.

Gruß
    Reini

• Sehr gut!
    Das macht Mut für die anderen IBAN-Geschädigten ;)

VG,
    Duurlaap

• Das wars dann wohl...

...das Felix-Jubiläumsangebot wird zu Ende April 2014 eingestellt.
    Deshalb kündigen wir Ihnen hiermit den Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 49... fristgerecht zum 30. April 2014.

Das kam gerade, schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!