Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Warum denn nicht?

Momentan im D netz nichts unter 20€ sonst!

Ich war völlig überrascht das die mir gekündigt haben
    Auf jeden Fall muss bis April was neues her.und bei Klara kan man MB nachsuchen.

Wenn jemand was anderes hat immer her damit

• Im Werbeforum gibt's derzeit gleich zwei Angebote für Allnet-, SMS- und Internetflat im D-Netz für effektiv 10 Euro.

Je suis Charlie

• Gemeint ist wohl u.a. dieses Angebot

Ich persönlich habe mich aber vor kurzem für ein attraktives BASE All-In Angebot entschieden.
    Da bekomme ich für 30 EUR GG und 70 EUR Zuzahlung 2 Handys im Gesamtwert von über 500 EUR und vor allem eine Allnetflat, die europaweit gilt, dank ADAC-Rabatt und EU Reise Flat. Rechnerisch komme ich auch so auf 10 EUR mtl. raus. Und dank dem BASE Go Urlaubspaket mit der 50 GB Surfoption konnte ich das E-Plus-Netz auch schon genügend testen. Das Datennetz ist inzwischen sehr gut geworden, sodass ich es wagen werden mich nach Jaaaahren wieder auf E-Plus einzulassen. Die Ausweitung der Gültigkeit nationalen Allnetflat einschließlich der inkludierten Surfflat auf das Roaming in der gesamte EU und der Schweiz für Anrufe an Deutschland und die kostenlose Gesprächsannahme im EU-Ausland sind für mich das ausschlaggebende Argument gewesen und da die Konkurrenz auch nach einem Monat noch nicht nachgezogen ist, muss ich das Original-Angebot nehmen.

Ein Wort noch zum Klarmobil-Angebot: Ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass ihr mit dieser neuen Klarmobil-Allnetflat NICHT mehr das LTE-Netz der Telekom nutzen können werdet. Mit der bisherigen Felix Allnetflat ist das ja möglich, wie mit allen Alt-Tarifen der Discounter im Telekomnetz.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Gemeint ist wohl u.a. dieses Angebot

Ich persönlich habe mich aber vor kurzem für ein attraktives BASE All-In Angebot entschieden.
    Da bekomme ich für 30 EUR GG und 70 EUR Zuzahlung 2 Handys im Gesamtwert von über 500 EUR und vor allem eine Allnetflat, die europaweit gilt, dank ADAC-Rabatt und EU Reise Flat. Rechnerisch komme ich auch so auf 10 EUR mtl. raus. Und dank dem BASE Go Urlaubspaket mit der 50 GB Surfoption konnte ich das E-Plus-Netz auch schon genügend testen. Das Datennetz ist inzwischen sehr gut geworden, sodass ich es wagen werden mich nach Jaaaahren wieder auf E-Plus einzulassen. Die Ausweitung der Gültigkeit nationalen Allnetflat einschließlich der inkludierten Surfflat auf das Roaming in der gesamte EU und der Schweiz für Anrufe an Deutschland und die kostenlose Gesprächsannahme im EU-Ausland sind für mich das ausschlaggebende Argument gewesen und da die Konkurrenz auch nach einem Monat noch nicht nachgezogen ist, muss ich das Original-Angebot nehmen.

Ein Wort noch zum Klarmobil-Angebot: Ihr solltet euch darüber im klaren sein, dass ihr mit dieser neuen Klarmobil-Allnetflat NICHT mehr das LTE-Netz der Telekom nutzen können werdet. Mit der bisherigen Felix Allnetflat ist das ja möglich, wie mit allen Alt-Tarifen der Discounter im Telekomnetz.

Ich werde mich auf keinen Fall irgendwo bei irgendwem für 2 Jahre ans Bein binden...bin da mal mit Vodafone ganz Böse enttäuscht worden.
    Erst lief es super und nach ~9 Monaten haben sie was mit den Funkmasten gemacht und ab da war Schicht im Schacht und der teure und auch erst gute Datentarif war dann für den Hintern und kostete richtig viel Geld für nichts :mad: .
    Wenn kommt nur noch Prepaid oder Anbieter mit kurze Vertragslaufzeiten als Alternative in Betracht.
    In meinen Fall werde ich die Option von meinen DualSIM Handy nutzen, und je nach Schwerpunkt entsprechende Tarife nutzen.
    Höchstwahrscheinlich werde ich auf die Kombination von Congstar/Penny und Lidl (O2), Netzclub oder Base Go ausweichen, soviel telefoniere ich auch nicht (mehr) das ich unbedingt eine Allnet Flat benötige.
    Vielleicht dann D1 mit einen günstigen Sprachpaket und O2 bzw. E+ für Internet, wie den Fan Tarif oder dieses feine 50GB Paket :)

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Höchstwahrscheinlich werde ich auf die Kombination von Congstar/Penny und Lidl (O2), Netzclub oder Base Go ausweichen, soviel telefoniere ich auch nicht (mehr) das ich unbedingt eine Allnet Flat benötige.
    Vielleicht dann D1 mit einen günstigen Sprachpaket und O2 bzw. E+ für Internet, wie den Fan Tarif oder dieses feine 50GB Paket :)

Wie viel Minuten telefonierst du denn im Schnitt? Falls <= 100 kann man zu besagten Base go 50GB Paket auch ein 100Minuten Paket hinzu buchen für 5Euro und du hättest eine Lösung mit nur einer SIM.

Ansonsten gibt es zahlreiche weitere Anbieter die Allnetflatrates mit monatlicher Laufzeit haben für Preise zwischen 16,95 (winsim mit 1GB Daten im o2 Netz) oder auf Prepaid Basis 19,99 bei Aldi/Lidl (500MB im E-Plus/o2 Netz).

• Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    bei mir kam heute die Kündigung per Email
    fristgerecht zum 30.04.2014.

stumacher

Wieviel habt ihr telefoniert?

Bei mir ist noch keine Kündigung eingetroffen.

• Duurlaap
    Das ist natürlich bitter, wenn man so eine Erfahrung machen musste. Da kann ich absolut verstehen, dass du dir keine Vertragsbindung mehr antun willst. Ich kann das ein Stück weit selbst nachvollziehen, allerdings eher im Festnetz-Internetbereich, weil ich zuletzt öfters umziehen musste. Da kam 24-Monatsverträge auch nicht in Betracht, weil Umzüge dort teuer und vor allem sehr bürokratisch sind. Im Mobilfunkbereich haben mich die 24-Monatslaufzeiten noch nicht soo wahnsinnig gestört. Gut, meinen aktuellen Deutschland-SIM Vertrag im Vodafone-Netz für 19,90 EUR hätte ich gern früher abgestoßen, weil mir die 200 MB dadrin zu wenig sind, vor allem im Sommer, und weil das Preisniveau inzwischen selbst im D-Netz auf unter 20 EUR gesunken ist inkl. SMS-Flat, wo ich nur 100 Frei-SMS hatte. ABER: Auf der anderen Seite war dieser Tarif vor 2 Jahren noch sehr sehr gut. Damals lagen alle anderen D-Netz-Allnetflats 10 EUR höher und da ich vorher immer O2 hatte, wollte ich unbedingt ins D-Netz.

E-Plus ist für mich jetzt ganz neu. Da hatte ich außer meiner ersten Prepaid-Karte als Teenager, noch nie Hauptverträge laufen. Da ich jetzt das Netz aber schon ein halbes Jahr immer mal wieder dank BASE Go beobachten konnte, denke ich wird das schon klappen.

• Eigentlich wurde ganz normal tel. Wie sonst auch immer. Grob geschätzt 3 Std alles kurz Gespräche.

Allerdingesnhabe ich mal die Abbuchungen und Rechnungen von Felix kontrolliert.
    Die Dezember und die Januar Rechnung wurde zugestellt allerdings nicht abgebucht vom Konto.
    Konto ist gedeckt.

Ich denke da ist ein Fehler bei der Sepa Umstellung passiert.ich werde mal die Sepa Daten vergleichen

edit
    eben nochmal die kontodaten der SEPA umstellung geprüft und siehe da die haben irgend eine komplet andere IBAN nr. auf der rec hnung vermerkt zum abbuchen.

also zu 99% ist das der grund der Kündigung.der fehler liegt da auch bei Felix.

gruss
    Reini

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie viel Minuten telefonierst du denn im Schnitt? Falls <= 100 kann man zu besagten Base go 50GB Paket auch ein 100Minuten Paket hinzu buchen für 5Euro und du hättest eine Lösung mit nur einer SIM.

...

Jepp, genau dieses hatte ich für zu Hause vor als DSL Ersatz...eine Festnetznummer wäre natürlich der Hammer gewesenaber das wird wohl nicht möglich sein.

Ich will mich aber ungern nur auf ein Netz verlassen wenn ich Mobil unterwegs bin und das kommt recht häufig vor.
    Meine Erfahrung dazu war das sich Felix (mit D1, als D2 war es grottig) mit O2 ganz gut ergänzt. Zudem gibt es bei O2 die Day Flat EU für das (EU)Ausland wo man recht günstig einen Internetzugang hat ohne im dortigen Land nach einer SIM Karte suchen zu müssen...ist auf der Durchreise immer ganz praktisch. :)

Ansonsten telefoniere ich vielleicht 200-300 Minuten im Monat...denke ich mal, da würde der Lidl Tarif gut reinpassen. Die Sprachqualität ist aber bei D1 doch besser weshalb ich da an Congstar oder Penny denke als Prepaid Karte. Internetverbrauch liegt nicht so hoch, vielleicht 200-400MB je nach Monat.
    Ja und WinSIM klingt auch gut :top:

VG,
    Duurlaap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!