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Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat
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Mir wurde seitens Felix Ende August zum 30.9. gekündigt, wohl aufgrund von zwei Rücklastschriften, einmal am Anfang des Vertrags und einmal im August. Näheres hat man mir nicht mitgeteilt, auch nicht auf Nachfrage und Bitte, die Kündigung zurückzuziehen.
Kurios allerdings: Die Karte ist allerdings immer noch aktiv und nutzbar/erreichbar.
Eine Rechnung für September habe ich auch noch nicht erhalten. Bisher kamen die Rechnungen an diesen Tagen:
23.5., 26.6., 18.7. und 20.8. -
Zwei rück-LS binnen weniger monate --- da würde ich als unternehmen auch eine beendigung der geschäftsbeziehung in erwägung ziehen....
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Danke für deine bescheidene Meinung, aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht diskutieren. Das können die von Felix halten, wie sie wollen und du natürlich ebenso, wenn du mal Unternehmer sein solltest. Ich wollte lediglich mein persönliches Beispiel einer Kündigung mitteilen, damit es etwas mehr Informationen gibt.
Über die Kündigung brauchen wir nicht weiter diskutieren. Der Vertrag ist nunmal beidseitig kündbar und auch wenn es das erste Mal ist, dass mir von einem Unternehmen gekündigt wurde, ist es ihr gutes Recht zu kündigen und ich kann damit wunderbar leben. Unangenehm ist mir sowas schon, aber ich halte es nicht für einen Weltuntergang in einer Geschäftsbeziehung. Zumal ich Felix direkt nach der ersten Rücklastschrift kontaktiert hatte und an einer Lösung arbeiten wollte, damit es nicht wieder passiert. Man konnte jedoch weder den Abbuchungstermin beeinflussen, auf Rechnung zahlen noch das Kundenkonto als Guthabenkonto führen.
Die genaue Antwort von Felix am 3.6.2013 auf meine Anfrage lautete:
"Für die folgenden Rechnung ist geplant die Rechnungsbeträge Mitte des Monats abzubuchen bzw. die Rechnungserstellung möglichst am Anfang des Monats durchzuführen.
Da alle Felixrechnungen gesammelt von unserem System eingezogen werden, können wir hier leider keine Einzelregelungen festlegen."Im August ging es dann leider Gottes noch einmal schief, da ich den Sommerurlaub gebucht hatte und blablabla alles weitere ist bekannt. 10 Euro Rücklastschriftgebühr sollten die Kosten eigentlich decken (sie sind sogar überhöht: OLG Schleswig Holstein, Urteil vom 26.03.2013, Az. 2 U 7/12; aber auch darüber will ich mich nicht streiten) und bezahlt hatte ich umgehend. Aber nungut. Ich habe danach ein zweites Girokonto eingerichtet, um dem Mist entgegenzuwirken und habe mir nichts groß vorzuwerfen.
Knackpunkt meines Beitrags ist allerdings weniger, dass es zwei Rücklastschriften gab. Das war lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt. Interessanter ist doch, dass bei Felix derzeit offensichtlich nichts passiert. Keine Rechnungsstellung, kein Einzug und viel merkwürdiger: kein Vollzug der ausgesprochenen Kündigung.
Ich bin daher sehr gespannt, wie es mit Felix weitergeht. Eigentlich wollte ich schon eine Rufnummernportiertung beauftragen, aber solange der Vertrag noch läuft und bei Felix niemand arbeitet, warte ich damit besser noch.
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Zitat
Original geschrieben von DannyBln
Danke für deine bescheidene Meinung, aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht diskutieren. Das können die von Felix halten, wie sie wollen und du natürlich ebenso, wenn du mal Unternehmer sein solltest. Ich wollte lediglich mein persönliches Beispiel einer Kündigung mitteilen, damit es etwas mehr Informationen gibt.Über die Kündigung brauchen wir nicht weiter diskutieren. Der Vertrag ist nunmal beidseitig kündbar und auch wenn es das erste Mal ist, dass mir von einem Unternehmen gekündigt wurde, ist es ihr gutes Recht zu kündigen und ich kann damit wunderbar leben. Unangenehm ist mir sowas schon, aber ich halte es nicht für einen Weltuntergang in einer Geschäftsbeziehung. Zumal ich Felix direkt nach der ersten Rücklastschrift kontaktiert hatte und an einer Lösung arbeiten wollte, damit es nicht wieder passiert. Man konnte jedoch weder den Abbuchungstermin beeinflussen, auf Rechnung zahlen noch das Kundenkonto als Guthabenkonto führen.
Die genaue Antwort von Felix am 3.6.2013 auf meine Anfrage lautete:
"Für die folgenden Rechnung ist geplant die Rechnungsbeträge Mitte des Monats abzubuchen bzw. die Rechnungserstellung möglichst am Anfang des Monats durchzuführen.
Da alle Felixrechnungen gesammelt von unserem System eingezogen werden, können wir hier leider keine Einzelregelungen festlegen."Im August ging es dann leider Gottes noch einmal schief, da ich den Sommerurlaub gebucht hatte und blablabla alles weitere ist bekannt. 10 Euro Rücklastschriftgebühr sollten die Kosten eigentlich decken (sie sind sogar überhöht: OLG Schleswig Holstein, Urteil vom 26.03.2013, Az. 2 U 7/12; aber auch darüber will ich mich nicht streiten) und bezahlt hatte ich umgehend. Aber nungut. Ich habe danach ein zweites Girokonto eingerichtet, um dem Mist entgegenzuwirken und habe mir nichts groß vorzuwerfen.
Knackpunkt meines Beitrags ist allerdings weniger, dass es zwei Rücklastschriften gab. Das war lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt. Interessanter ist doch, dass bei Felix derzeit offensichtlich nichts passiert. Keine Rechnungsstellung, kein Einzug und viel merkwürdiger: kein Vollzug der ausgesprochenen Kündigung.
Ich bin daher sehr gespannt, wie es mit Felix weitergeht. Eigentlich wollte ich schon eine Rufnummernportiertung beauftragen, aber solange der Vertrag noch läuft und bei Felix niemand arbeitet, warte ich damit besser noch.
Sorry, aber wenn man nicht in der Lage ist 10€ im Monat zu bezahlen, sollte man es lassen Verträge abzuschließen
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so fies es auch klingt:einmal "vernünftig" bei der fastfoodschmiede mit der krone oder dem großen gelb leuchtenden buchstaben essen kostet mehr
da hätte danny einfach besser planen müssen,denn wenn felix nichts anbietet zwecks buchungstag im monat,dann vielleicht andere anbieter anderer dienstleistungen die er bezieht.
so eng und knapp wie felix mobile kalkuliert,kann ich verstehen das er nach 2 "strikes" gehen muss
fazit:beim nächsten mal wird es bestimmt besser für ihn,denn man(n) lernt aus seinen fehlern denke ich :top:
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die Anspielung mit den "3 Strikes" (USA) finde ich hier leider ziemlich deplaziert!
Ich finde es sehr informativ, was hier DannyBln mitteilt und ich bin dankbar dafür!
Es steht uns nicht zu, über kleine Missgeschicke der privaten Lebensführung ein ungnädiges Urteil zu fällen. So will ich es jedenfalls halten.
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Freddy Krüger naja dafür hat er ja jetzt nen 2tes Girokonto eingerichtet
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Ich sage mal Danke an die, die meinen Beitrag als konstruktive Information aufgenommen haben und eventuell noch werden. Das Ganze sollte nur eurer Information dienen, meine Lebensführung oder Finanzen wollte ich hier jedenfalls nicht zur Diskussion stellen. Ich brauche keine Belehrung übers Haushalten oder Kosten von Fastfoodketten, da ich meine Finanzen grundsätzlich durchaus im Griff habe.
Ich hab mich für meinen Geschmack hier schon zuviel gerechtfertigt und bereue schon fast, hier überhaupt was geschrieben zu haben. Aber an Besserwissern und arroganten Tieffliegern kommt man im Netz eben nicht vorbei.
Felix bietet einen tollen Preis, keine Frage. In Zukunft zahle ich woanders mehr und davon gehen meine Welt und meine Finanzplanung auch nicht unter.
So long.
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Jemand zwischenzeitlich eine rechnung bekommen?
Heute ist es genau 2 Monate her seit der letzten rechnung von Felix.
Ich hatte mal versucht die tage die Felix Kundenbetreuung anzurufen aber es klingelt nur durch.Gruß
Reini
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