Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Früher waren Neu-Aktivierungen in allen Mobilfunknetzen
    ausschließlich im Heimat-Netz möglich.
    Die Karte mußte zwingend das erste Mal im Heimat-Netz eingebucht werden.
    Danach konnte man auch roamen.

Ob das heute (und vor allem bei Felix Mobil) noch so ist,
    kann ich leider nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, denke nicht. Die Fakten riechen nach Congstar-Karten...

War das die Antwort auf meine Frage mit dem Simlock zwecks iPhone? Weil ich hatte mal gelesen das bei einigen das mit Providerkarten geht und bei manchen geht, deshalb die Frage.
    Das mit den Diensten ist echt schlecht, hoffentlich bekommt man die noch aktiviert.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• silmaril:

Mir geht es ganz genau so. Wohne auch in einem Dorf, umgeben von Bergen und habe durch den Wechsel kaum noch Empfang. Wenn ich Glück habe bekomme ich im Dachgeschoss ein bis max. zwei Balken. Vodafone war in Ordnung, O2 und Eplus deutlich besser.

Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, die Sprachqualität war merklich schlechter als bei Vodafone. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass dies an seinem Empfang lag, da er gerade auf Wacken ist.

Eine Überlegung wäre, sobald man Zuhause ist eine Rufumleitung auf das Festnetz zu schalten, damit man wenigstens durchgehend erreichbar ist (dürfte ja nichts kosten dank der Allnet Flat). Vielleicht gibt es ja ein App, mit dem man die Rufumleitung bequem ein und ausschalten kann.

• Es wird übrigens ziemlich genau nach 500MB gedrosselt.

Man bekommt diese SMS von 7277:

"Sie surfen jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit,
    da die Volumengrenze ihres Tarifs erreicht ist.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice."

Hier mal eine SMS von 7277 bei einem Original Telekom-Vertrag:

"Sie surfen jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit,
    da die Volumengrenze ihres Tarifs erreicht ist.
    Es fallen keine Zusatzkosten an und zu Beginn des nächsten Monats
    steht Ihnen wieder die volle Bandreite zur Verfügung.
    Weitere Informationen zur Wiederherstellung ihrer
    Ausgangsgeschwindigkeit erhalten Sie unter http://pass.telekom.de
    oder kostenlos unter 2202 (Privatkunden) bzw. 2828 (Geschäftskunden).
    Ihre Telekom"

BTW: http://speed.telekom.de funktioniert
    (Kompression konfigurieren bzw. deaktivieren)

• Im Krokoland hat jemand bei der Telekom angefragt und folgende Aussage erhalten:

Zitat

Also die gute Frau von der Telekom hat mir gesagt das die Sim bei denen nicht geführt ist und sie da auch kein Einblick hat weil die Simkarte von Woodman ist und aus den Usa kommt (http://woodmantelco.com/) und die Nummer in Amerika Registriert sind und dann per Roaming hier rüber geleitet wird alles was an Telefonaten,Sms und Internet abgeht. Ne Deutsche Nummer für Woodman gäbe es n icht und man hat keine Wahl als sich bei Felix zu melden.

Wegen dem Roaming und dem eigentlich Amerikanischen Netz gehen auch viele Funktionen hier nicht in Deutschland meinte sie.

Also die Telekom kann uns da nicht weiterhelfen :( Und bei Felix ist dauer besetzt oO

Das stelle ich mal Wertungsfrei hier herein, weil ich nichts dazu sagen kann.

• Zitat

Original geschrieben von callejon1
    Eine Überlegung wäre, sobald man Zuhause ist eine Rufumleitung auf das Festnetz zu schalten, damit man wenigstens durchgehend erreichbar ist (dürfte ja nichts kosten dank der Allnet Flat). Vielleicht gibt es ja ein App, mit dem man die Rufumleitung bequem ein und ausschalten kann.

Die Idee ist Grundsätzlich natürlich erstmal gut. Finde ich.

.... wenn es denn geht?! ;)
    Könnt Ihr Weiterleitungen einrichten?

• Zitat:

"Also die gute Frau von der Telekom hat mir gesagt
    das die Sim bei denen nicht geführt ist und sie da auch kein Einblick hat
    weil die Simkarte von Woodman ist und aus den Usa kommt
    (http://woodmantelco.com/) und die Nummer in Amerika Registriert sind
    und dann per Roaming hier rüber geleitet wird
    alles was an Telefonaten,Sms und Internet abgeht.
    Ne Deutsche Nummer für Woodman gäbe es n icht und man hat keine Wahl
    als sich bei Felix zu melden.
    Wegen dem Roaming und dem eigentlich Amerikanischen Netz
    gehen auch viele Funktionen hier nicht in Deutschland meinte sie. "

Na, die haben aber den Durchblick bei der Telekom. :p

Ich zitiere mich mal selber

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    Im Krokoland hat jemand bei der Telekom angefragt und folgende Aussage erhalten:

Das stelle ich mal Wertungsfrei hier herein, weil ich nichts dazu sagen kann.

Vollkommener Bullsh..., die zitierte Woodman Telecom Group ist nicht mal ein Provider, sondern lediglich ein technischer Dienstleister.
    Die Woodman GmbH aus Marburg mit gleicher Geschäftsadresse und gleichen Geschäftsführern wie die uns schon bekannte Gesmo Gesellschaft für Mobilfunkservices mbH, ist ein Tochterunternehmen der Forester Gruppe.

• Bei uns gehen weder O2 noch E-Plus gut hier, Vodafone nach Test am besten. Darum hatte ich mich auch so entschieden. Was das jetzt aber für eine Karte ist, dass die noch schlechter ist als die beiden erstgenannten, das find ich schon bedenklich.
    Ein Versuch, vorhin rauszutelefonieren, war unmöglich. Ich wurde kaum verstanden, nur abgehackt, es hat gerauscht und das Gespräch musste deshalb beendet werden.

Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!