Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Moin,

zum Thema "Rufnummerunterdrückung" aus einem anderen Forum:

Zitat

Scheint eine Telekom-Eigenheit zu sein. Von der Hilfeseite der Telekom:

Wie kann ich die Rufnummernübermittlung freischalten?
    Das Leistungsmerkmal ständige Rufnummernübermittlung bei fallweiser Unterdrückung (CLIR2) können Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 bestellen. Damit entscheiden Sie, wann Ihre Telefonnummer übermittelt wird. Wenn Sie die Übermittlung Ihrer Telefonnummer für ein Gespräch nicht wünschen, können Sie dies an Ihrem Telefon ausschalten. Dafür muss Ihr Telefon jedoch diese Funktion unterstützen. Informationen hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.

und T-Mobile:
    Rufnummer unterdrücken
    Für einzelne Gespräche können Sie die Anzeige Ihrer Rufnummer auch unterdrücken: Wenn Sie einmal nicht wünschen, dass Ihre Rufnummer übermittelt wird, wählen Sie vor der Rufnummer #31#.Einige Handys unterstützen auch die Rufnummernunterdrückung im Menü unter „Einstellungen“. Wünschen Sie generell keine Übermittlung Ihrer Rufnummer, rufen Sie bitte das Kundencenter unter der kostenfreien Handy-Kurzwahl 2828 an. Die Rufnummernerkennung ist für alle Kunden kostenlos und automatisch eingerichtet!

Gerry

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    bei mir funktioniert auch weiterhin alles ...............

Auch "Anklopfen", Rufumleitung und Anruf mit unterdrückter Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von silmaril
    Aber EDGE ist doch die langsamste Stufe davon, oder? Dann hab ich mich nur falsch ausgedrückt. Ich bekam vorher zumindest das G angezeigt, und nun kommt, wenn überhaupt, nur noch EDGE.

E = EDGE = Enhanced Data Rates for GSM Evolution
    G = GPRS = General Packet Radio Service

siehe auch
    Vergleichsbild

• bei mir funktioniert's noch nicht

so, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet um eine Frage stellen zu können und hoffe auf Hilfe.
    Ich bin noch für längere Zeit im Ausland (Italien). Meine neue SIM-Karte will sich hier aber nicht in eins der Netze einbuchen. Manuelle Netzbetreiberwahl und Telefonneustart bringen nichts. Die Kundenberatung hat mir bisher auch nur eine Standardantwort geschickt.
    Hat hier jemand vielleicht dasselbe Problem oder vielleicht einen Lösungsansatz?

• SIM im Ausland

Grundsätzliche Frage: Ist die Karte frei für Roaming, bei Fritz ist das Roaming bei Lieferung gesperrt

• Re: bei mir funktioniert's noch nicht

Zitat

Original geschrieben von jofafajo
    so, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet um eine Frage stellen zu können und hoffe auf Hilfe.
    Ich bin noch für längere Zeit im Ausland (Italien). Meine neue SIM-Karte will sich hier aber nicht in eins der Netze einbuchen. Manuelle Netzbetreiberwahl und Telefonneustart bringen nichts. Die Kundenberatung hat mir bisher auch nur eine Standardantwort geschickt.
    Hat hier jemand vielleicht dasselbe Problem oder vielleicht einen Lösungsansatz?

Mir gehts genauso. Bin gestern nach Kroatien geflogen und ich kriege dauernd die Mitteilung "nicht im Netz registriert." Hatte michvorher extra bei felix fürs roaming freischalten lassen.naja, ärgerlich und ich bin mal gespannt, was das noch gibt.

• ja, ich hab die 100 Euro überwiesen und mit der alten Karte hat das Roaming (Telefonieren und Daten) auch funktioniert.

• jofafajo:

das muss sicherlich im neuen Netz von Felix wieder von Hand freigeschaltet werden. Da die anscheinend seit gestern mit Anfragen aller Art überrollt werden, findet da automatisch wohl niemand Zeit für. Ich würde anrufen oder eine Mail schicken.

Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!