Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Ach ja, und auch die Telefonqualität ist sehr schlecht. Ist Euch da was aufgefallen im Unterschied zu vorher?
    Telefonieren via Lautsprecher ging teils gar nicht, aber auch das kann natürlich mit meinem miesen Netzempfang zusammenhängen, denke ich.

Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

• Zitat

Original geschrieben von big_ed
    Automatisch bei mir vorgegeben und funktionierend
    "internet.t-mobile.de"
    oder sonst
    http://www.t-mobile.de/handyko…n/0,10770,13743-_,00.html

Sofern LTE möglich ist unter den gegeben Umständen (Netzverfügbarkeit & passendes Endgerät) nimmt man besser internet.telekom als APN.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von silmaril
    Ich hatte es heute probiert, als kein Netzbalken da war, da ging es nicht. Richtung Terrasse gelaufen hatte ich so knapp 1 Balken, da konnte ich dann raustelefonieren.
    Als ich einen Anruf reinbekam, war wahrscheinlich auch grad so 1 Balken da. Aber stell Dir mal vor, ich sitze im selben Zimmer wie sonst auch am Schreibtisch, hatte dort zuvor schlechtestens 2-3 Balken, und jetzt grad geschaut 1-2 ASU (ohne Balken). Das ist für mich echt zum Weinen!!!

Welches Handy/Smartphone wird benutzt? Vielleicht hilft auch die Umstellung auf 2G (3G aus) etwas.

Sonst wie schon beschrieben, häusliches WLAN nutzen... für den Telefon-Empfang aber keine Hilfe.

Hast Du eine Fritzbox zu Hause? Dann könnte man mit der FritzApp noch was probieren.

Gruß,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Tee fertig getrunken --- JETZT GEHT ES :-)

T-Mobile geht !

Komisch. Heute morgen geht nur Internet. Anrufe lassen sich nicht tätigen. Rufnummern Unterdrückung funktioniert nicht.

Oli

• Ich stelle mein Handy nachts immer in den Flugzeugmodus. Heute morgen nach dem einwählen im Netz ging bei mir noch alles. (Internet über WLAN; Teste ich gleich unterwegs)

Telefonieren geht aber.

• Zitat

Mein Resultat nach der Umstellung: Ich habe keinen bis max. einen Netzbalken hier auf dem Dorf und max. EDGE. Davor konnte ich wenigstens 2G nutzen ...

EDGE ist 2G.

Zitat

Ich finds nur seltsam, dass ich hier irgendwie von allen die einzige bin, die jetzt so einen miesen Empfang hat. Wie kann denn das sein? Wohnt Ihr alle in Großstädten?

Du bist sicher nicht der einzige, kein Netz bietet immer und überall volle Abdeckung.

Zitat

Ja, da hast Du wohl Recht, und ich könnt mich selbst erschießen für die Dummheit, dass ich das nicht erst hab auf einer zweiten Nummer laufen lassen ...

Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Wenn Du ein "normales" Angebot bei irgend einem anderen Anbieter annimmst, machst Du doch auch nichts anderes. Wie lange hättest Du das auf einer zweiten Nummer laufen lassen wollen? Vier Wochen, drei oder sechs Monate, vielleicht ein Jahr? Es gibt keinen Zeitpunkt, an dem Du sicher sein kannst, dass zukünftig alles so weiter läuft wie in der Vergangenheit.

Zitat

Aber stell Dir mal vor, ich sitze im selben Zimmer wie sonst auch am Schreibtisch, hatte dort zuvor schlechtestens 2-3 Balken, und jetzt grad geschaut 1-2 ASU (ohne Balken).

Das ist sicher äußerst ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Vielleicht hat auch t-mobile in Deiner Umgebung gerade ein Problem. Kennst Du nicht jemanden, der auch bei t-mobile ist, und der mal mit seinem Handy den Empfang bei Dir ausprobiert?

• Ich habe ein Samsung Galaxy Ace s5830i. auf 2G beschränken probier ich ständig durch, mal an, mal aus. Wenn ich das abklicke (vor der Umstellung immer aktiviert aufgrund Telefonabbrüchen während des Telefonierens) bekomme ich jetzt aber teilweise sogar gar keinen Daten-Empfang :( Gestern hatte ich teilweise nicht mal EDGE angezeigt bekommen. Stellt Euch das mal vor. Ich jedenfalls fühl mich schon ganz schön vera....

WLAN haben wir leider nicht, ist aber in Planung. Internet ist mir aber nicht so wichtig zuhause, da kann ich auf den Rechner ausweichen. Was ich wirklich unhaltbar finde, ist der miserable Netzempfang.

Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Volki7
    Sowas gibt es seit der sofortigen Portierung nicht mehr. In meinem Bekanntenkreis ist eine E-Plus-Nummer schon bei Felix, der bisher dazugehörige Ay-Yildiz-Vertrag läuft mit anderer Nummer noch bis Oktober.

Das ist prinzipiell richtig, aber der Altvertrag mit 20 € / Monat (Allnetflat, inklusive 100 SMS) will ja auch noch bezahlt werden und der lief noch ein weiteres Jahr. Und wenn (!) ich monatlich die 100 SMS verschicke, würde es selbst bei der Felix-Jubiläumsaktion dasselbe kosten. Deshalb hatte ich damals nicht gewechselt. Aber das Telekomnetz für 10 € hätte ich schon gern bekommen. Mist.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    EDGE ist 2G.

Aber EDGE ist doch die langsamste Stufe davon, oder? Dann hab ich mich nur falsch ausgedrückt. Ich bekam vorher zumindest das G angezeigt, und nun kommt, wenn überhaupt, nur noch EDGE.

Zitat

Du bist sicher nicht der einzige, kein Netz bietet immer und überall volle Abdeckung.

Naja, aber DAS jetzt ist schlechter als alle Alternativen, die ich zu Vodafone hatte, schlechterer Empfang als Nachbarn und Freunde.

Zitat

Das ist sicher äußerst ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Vielleicht hat auch t-mobile in Deiner Umgebung gerade ein Problem. Kennst Du nicht jemanden, der auch bei t-mobile ist, und der mal mit seinem Handy den Empfang bei Dir ausprobiert?

Werde mich da mal schlau machen. Allerdings hat hier eben niemand t-mobile.
    Meint Ihr, ich kann mich da direkt mit denen irgendwo in Verbindung setzen, oder verweisen die mich dann freundlich an felix? Vielleicht hats ja schon jemand versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!