Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Sicheres Zeichen von Quasi-Pseudo-Prepaid-Karten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hat mal jemand bitte die *neue* APN Konfiguration für mich? Bei mir geht die Datenverbindung bisher nicht..

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Baron1971
    Rufnummern Unterdrückung funktioniert nicht, sowie anklopfen, und die Rufnummern Weiterleitung! :(

Dann kann ich die Hoffnung aufgeben dass dies machbar sein wird?
    Was bedeutet pseudo Prepaid?

Sorry wenn ich etwas doof frage, möchte es nur gern verstehen. :)

• Melde mich auch mal zu Wort

Hallo liebe Mituser,
    bin nun seit heute auch hier angemeldet, um endlich mal was zu schreiben. Wollte schon heut früh meinen Senf dazugeben, nachdem ich endlich mal bei der Hotline durchkam, aber leider hat meine Freischaltung so lange gedauert.

Ich oute mich als stille Mitleserin seit einer ganzen Weile, und habe auch diesen Vertrag so wie Ihr abgeschlossen.

Mein Resultat nach der Umstellung: Ich habe keinen bis max. einen Netzbalken hier auf dem Dorf und max. EDGE. Davor konnte ich wenigstens 2G nutzen, und hatte i.d.R. 3-4 Balken.

Ich bin totaler Smartphone-Neuling, also falls ich mich irgendwo mal falsch ausdrücken sollte, bitte nich hauen ;), ich hatte schon wirklich Schwierigkeiten, mich in all die Neuerungen einzulesen. Hatte Wochen damit verbracht, einen für mich erschwinglichen Tarif zu finden und v.a. etwas, das über Vodafone läuft.
    Nach Befragung von Nachbarn und eigener Erfahrung schien mir dieses nämlich das für diesen Ort beste Netz.

Tja, soweit war deshalb anfangs alles bestens (bis auf 2G statt 3G, aber das liegt eben wohl leider an der Funklücke hier). Als dann alle hier schrieben, super, Telekom, dachte ich mir nach dem ersten Schock mit der Umstellung, vielleicht wird's ja nicht ganz so schlimm.
    Aber mit DIESEM Ergebnis kann ich mein Handy ja kaum weiter mit diesem Vertrag nutzen???

Ich habe mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt, was die mir dazu antworten.

Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich auch meine Nr. portiert habe, und bin nun wirklich überfragt, was ich am besten tun kann.

Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

• silmaril

Das tut mir natürlich sehr leid für dich. Zu Haus habe ich im datennetz auch nur "E", gehe aber über WLAN online.
    Generell halte ich das D1 Netz aber für besser.

Gut, das hilft dir nun natürlich auch nicht

Im worste Case hilft dir natürlich dann nur die Kündigung, was sicher etwas ärgerlich wäre weil du für die rufnummernportierung gerade auch extra gezählt hast.

• Ich finds nur seltsam, dass ich hier irgendwie von allen die einzige bin, die jetzt so einen miesen Empfang hat. Wie kann denn das sein? Wohnt Ihr alle in Großstädten? ;)
    Oder gibt es noch irgend welche sonstigen Einstellungen, die evtl. nicht richtig sein können?

Hat noch jemand ein ovp iPhone 4 (kein 4S) zu gutem Preis für mich arme Kirchenmaus? ;)

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    Im worste Case hilft dir natürlich dann nur die Kündigung, was sicher etwas ärgerlich wäre weil du für die rufnummernportierung gerade auch extra gezählt hast.

Ja, da hast Du wohl Recht, und ich könnt mich selbst erschießen für die Dummheit, dass ich das nicht erst hab auf einer zweiten Nummer laufen lassen (ggf. Handy holen mit Slot für 2 SIM-Karten). :mad:

• Ich denke nicht, das du allein damit bist. In anderen Foren habe ich auch andere betroffen die sich ärgern. Keine frage.

Und ja,mich wohne in einer Großstadt. :D aber meine Erfahrungen resultieren auch eher aus den Randgebieten und meinen täglichen reisen im Norddeutschen Raum. Da hätte ich die letzten Jahre D1. Und generell habe ich mit D2 einfach mehr Lücken gehabt.

Aber auch das du nicht allein bist ist sicher kein Trost,
    Einstellungen die das Netz verbessen sind mir so nicht bekannt. (Wie gesagt, zu Haus ansonsten WLAN) kannst du denn gar nicht telefonieren?

• Ich hatte es heute probiert, als kein Netzbalken da war, da ging es nicht. Richtung Terrasse gelaufen hatte ich so knapp 1 Balken, da konnte ich dann raustelefonieren.
    Als ich einen Anruf reinbekam, war wahrscheinlich auch grad so 1 Balken da. Aber stell Dir mal vor, ich sitze im selben Zimmer wie sonst auch am Schreibtisch, hatte dort zuvor schlechtestens 2-3 Balken, und jetzt grad geschaut 1-2 ASU (ohne Balken). Das ist für mich echt zum Weinen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!