Karten sind heute angekommen bis jetzt funktioniert alles Problemlos .
Bin mal auf die erste Rechnung gespannt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Karten sind heute angekommen bis jetzt funktioniert alles Problemlos .
Bin mal auf die erste Rechnung gespannt
Eigentlich kann auf der ersten Rechnung ja nur der Grundpreis + Entgelt für SMS stehen.
Es sei denn, es wird für Dienste die nicht Vertragsinhalt sind abgerechnet.
Z.b Whatsupp oder Skype............
Ich werde heute die Kündigung rausschicken. Das VF-Netz ist datenmäßig eine Frechheit. Auf diesbezügliche Reklamationen reagiert Felix nur mit Standardantworten. Auf weiteres Nachhaken kommt garnichts mehr. Ich ärgere mich über die 24,95 Anschlußgebühr, die ich in den Sand gesetzt habe.
Seit heut morgen habe ich wieder meine Congstar Karte im Handy und es flutscht wieder.
Das Netz vorher mit einer kostenlosen Callya-Freikarte zu testen war nicht möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Kuwe
Ich werde heute die Kündigung rausschicken. Das VF-Netz ist datenmäßig eine Frechheit. Auf diesbezügliche Reklamationen reagiert Felix nur mit Standardantworten. Auf weiteres Nachhaken kommt garnichts mehr. Ich ärgere mich über die 24,95 Anschlußgebühr, die ich in den Sand gesetzt habe.
Seit heut morgen habe ich wieder meine Congstar Karte im Handy und es flutscht wieder.
Magst du uns statt allgemeiner Meckereien auch mal Details mitteilen?
Ich kann hier zwischen T-Mobile (congstar Postpaid) und VF (Felix) keine wirklichen Unterschiede erkennen. T-Mobile ist etwas stabiler wenn ich durch die Wohnung laufe (Hochhaus, weit oben, wechselt in der Regel zwischen 4-5 Sendeanlagen je nach Netz), aber die Daten funktionieren bei VF mit der Karte von Felix einwandfrei. Ansonsten sind beide stabil bei der Nutzung - auch im Fahrstuhl (im Gegensatz zu E+ und o2) sowie im Übergang zur und in der U-Bahn.
Im Gegenteil zu T-Mobile und VF ist es bei o2 (das war vor congstar) und Base (bei meiner Frau) wirklich grausam. Die Datenverbindungen waren meist langsam oder brachen ab und die Telefonate brachen ab, wenn ich mich in der Wohnung bewegt habe. Im Aufzug sowie im Übergang zur U-Bahn sowie jener selbst gab es mit o2 gar keine Möglichkeit zu telefonieren oder zu surfen. Mit E-Plus war es nur unwesentlich besser. Und meine Frau schafft gerade mal 100MB im Monat und das meist auch nur dank dem Device-Management.
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Das Netz vorher mit einer kostenlosen Callya-Freikarte zu testen war nicht möglich?
Das ist wohl eine gute Frage. Auch entnehme ich dem Profil von Kuwe, dass er in Bielefeld wohnt und "Handyverticker" vom Beruf her ist. Für den Ort zeigt mit die VF Netzabdeckung eigentlich ganz gute Werte an. Da sollte man schon auf die Idee kommen können es im Zweifel zu testen.
Kann es sein, dass es hier eher um Konkurrenz geht, weil man solche Angebote nicht selbst anbieten kann?
Die schlechte datenverbindung mag ärgerlich sein, aber dafür kann felix nichts (und mehr als standardantworten, so unbefriedigend das sein mag, kann er vermutlich schon deswegen nicht geben, weil er selbst von VDF wahrscheinlich nur standard-gesülze erhält). Wenn der kleine felix zur großen VDF sagt "Du, du, du, das find' ich aber gar nicht gut". glaubst Du, das juckt diesen arroganten roten riesen ?
Mit verlaub: sollte man sich nicht selber VOR einem anbieter-wechsel schlau machen, wie denn ganz konkret die versorgung am (an den) gewünschten standort(en) ist ?
Das felix anzulasten, mag zwar bequem sein, aber befreit es Dich wirklich von einem mindestmaß an eigeninitiative bei der vor-anbieterwechsel-recherche ?
Freu Dich doch über die konkurrenzlos günstige allnet-flat (denn zumindest telefonie funzt ja anscheinend).
[small]Wir haben die (anfangs zufriedenstellende) datenkarte bei o2, als die datenübertragung immer schlechter wurde, nach zig ergebnislosen reklamationen und vertröstungen gegen eine von e-plus (base) getauscht. Seitdem geht's wieder, auch wenn von einer verbesserung durch die großspurig angepriesene speed-option (siehe betreffenden thread) leider rein gar nichts zu bemerken ist.[/small]
Gibt es eigentlich bereits Erfahrungswerte bzgl. des max. Speeds?
Hat jemand schon über 7,2Mbit/s geschafft?
Oder wird genau gedrosselt?
Schon mal jemand gestestet, ob LTE funzt?
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
Wieso kündigung ? Ich dachte, das ganze sei ein prepaid-angebot ?
Wo steht das?
Mann mann, ich glaube, ich verkneife mir beim nächsten mal irgendwelche Beiträge hier.
Aber gern beantworte ich alle Fragen und Mutmaßungen:
Goody: Die genannte Karte ist insofern nicht wirklich von Nutzen, da ich ohne Aufladung zwar die Netzabdeckung sehen , aber nicht den Datendurchsatz messen kann. Daß die Netzabdeckung ok ist steht außer Frage und wurde von mir auch nicht bemängelt.
Jeff02: Profildaten waren alt. Inzwischen mal aktualisiert. Handyseller bin ich glücklicherweise nicht mehr und damit ist deine Mutmaßung bzgl. gekränkter Eitelkeit auch hinfällig.
Details: Es geht wie geschrieben um die Datenversorgung. Mein Arbeitsweg geht zu 75% durch die Berliner U-Bahn. Dort hat VF (wie alle anderen auch) nur EDGE-Versorgung. Grundsätzlich erstmal nicht schlimm. Damit kann man leben. Daß das funktionieren kann beweist Congstar/D1. Mit einer VF-Karte ist es nicht möglich, während des Arbeitsweges (und da nutze ich das Smartphone nun mal am meisten) auch nur irgendeine Webseite zu öffnen.
Gestern hab ich dann mal die Datenverbindungen an der Oberfläche ausgiebig getestet. Auch da zwar besser als im Untergrund aber selbst bei HSDPA und HSDPA+ sehr oft Gedenksekunden und Verbindungsabbrüche. Das Ganze nicht in Berlin-City, sondern eher im Randgebiet Berlins.
malinfo
Zum Thema Eigeninitiative gehört auch das Lesen dieses Threads. Damit wäre die Frage Prepaid oder Postpaid schon beantwortet gewesen.
Ok, Du hast Recht. Ich freue mich über die konkurrenzlos günstige Allnetflat, indem ich einfach zu Hause anrufe und mir die Webseiten, die mich grad interessieren, wenn ich in der U-Bahn sitze, vorlesen lasse.
ZitatOriginal geschrieben von Kuwe
Goody: Die genannte Karte ist insofern nicht wirklich von Nutzen, da ich ohne Aufladung zwar die Netzabdeckung sehen , aber nicht den Datendurchsatz messen kann.
Nach Erhalt der Karte einfach gratis Tarifwechsel auf "Talk&SMS" machen,
und den einen Euro Guthaben für die "Internet-Tagesflat" nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!