Da ich selber bisher einen Deutschland-SIM Allnetflat-Vertrag im D2-Netz nutze, der nur 200 MB enthält, kann ich mich dem nur anschließen: 200 MB sind verdammt wenig. Selbst mit ein bisschen Google Maps Nutzung bekommt man etliche MBs weg, jegliches Streaming ist sowieso tabu, und selbst bei der Nutzung von Newsseiten mit vielen Bildern bekommt man ein schlechtes Gewissen. 200 MB sind sehr sehr knapp kalkuliert und haben mir meistens gerade so gereicht bei zurückhaltender Nutzung und in den Sommermonaten, wo man viel mehr draußen ist, war es üblich, dass ich die letzte Woche immer gedrosselt surfen musste. Das würde ich mir heute niemals noch einmal antun.
Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat
-
-
-
Was ich mich noch frage, hat die ganze Geschichte jetzt negative Auswirkungen auf die Schufa? Werde ich die Woche wohl mal beobachten müssen, ob da was passiert.
-
Warum denn? Es ist ja nicht dein Verschulden. Außerdem: Wenn es denen schon so viel Arbeit macht nur ein paar Rechnungen zu schreiben, ist eine Meldung an die Schufa ein noch viel größerer Aufwand.
Willst du eigentlich nicht dich wegen der Kündigung bei denen beschweren? Normal werden dort nur Kunden mit "Störungen im Vertragsverhältnis" gekündigt, wie das hier im Thread schon einmal formuliert wurde. Ich hab z.B. noch keine Kündigung von Felix Mobile bekommen, werde aber wohl bald selbst dort kündigen, da ich den Vertrag, dank BASE, nicht mehr benötige. -
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Warum denn? Es ist ja nicht dein Verschulden. Außerdem: Wenn es denen schon so viel Arbeit macht nur ein paar Rechnungen zu schreiben, ist eine Meldung an die Schufa ein noch viel größerer Aufwand.
Willst du eigentlich nicht dich wegen der Kündigung bei denen beschweren? Normal werden dort nur Kunden mit "Störungen im Vertragsverhältnis" gekündigt, wie das hier im Thread schon einmal formuliert wurde. Ich hab z.B. noch keine Kündigung von Felix Mobile bekommen, werde aber wohl bald selbst dort kündigen, da ich den Vertrag, dank BASE, nicht mehr benötige.Wie ist der Base empfang denn so allgemein .....
Hat das sich gebessert im Vergleich zu früher und im Vergleich zu O2Ich hab dem Felix mal eine saftige Mail geschrieben was der käse soll.
Warum die kündigen aufgrund von feleix seine unfähigkeiten.
Hab denen auch mal die richtige IBAN mitgeteilt, denn die aufgelaufene Rechnungen muss/will ich ja bezahlen.
Mal gucken ob die sich melden bei mir und ob die abbuchen.Gruß
Reini -
Zitat
Willst du eigentlich nicht dich wegen der Kündigung bei denen beschweren? Normal werden dort nur Kunden mit "Störungen im Vertragsverhältnis" gekündigt, wie das hier im Thread schon einmal formuliert wurde. Ich hab z.B. noch keine Kündigung von Felix Mobile bekommen, werde aber wohl bald selbst dort kündigen, da ich den Vertrag, dank BASE, nicht mehr benötige.Klar ist das nicht mein Verschulden, aber das wusste Felix ja offensichtlich nicht. Könnten ja also schon gemeldet habe, dass ich Rechnungen nicht bezahle. Bedeutet also wieder Aufwand für mich.
Hab mich auch per Mail bei denen beschwert und denen auch jetzt die korrekten Daten mitgeteilt. Selbst wenn die die Kündigung zurücknehmen würden, würde ich da nicht mehr bleiben. Wiegessagt, 500 MB waren mir schon lange zu wenig und das D1-Netz ist für mich auch kein Kriterium, davon hatte ich mir mehr versprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Reini 328I E46
Wie ist der Base empfang denn so allgemein .....
Hat das sich gebessert im Vergleich zu früher und im Vergleich zu O2
Also generell bescheinigen alle Netztests der letzten Zeit E-Plus in Sachen Telefonie ein außerordentlich gutes Netz. Die kommen da auf Platz 2 und sind bei der Computerbild im Netztest in der Kategorie "Netzempfang für Telefonate" Testsieger.
Auch beim Datennetz hat E-Plus gerade in den letzten 1,5 Jahre enorm aufgeholt und bietet inzwischen auch LTE und DC-HSPA+ mit maximaler Netzgeschwindigkeit, sodass das Datennetz inzwischen als besser gilt, als das von O2 und da Vodafone zuletzt immer mehr nachgelassen hat sind die Abstände zwischen Platz 2 und 3 kleiner geworden.Letztendlich kommst du aber um einen Test vor Ort nicht herum. Dazu kannst du z.B. eine AldiTalk Karte erwerben. Sie kostet zwar 12,99 EUR, hat aber schon 10 EUR Startguthaben und diese AldiTalk-Karte kann schon im nächsten Urlaub sehr nützlich werden, denn sie ermöglicht kostenlose Gesprächsannahme in der gesamten EU und Schweiz und man kann für je € 4,99 für 7 Tage Roamingpakete buchen mit 120 min nach Deutschland und EU oder 120 MB zum Surfen.
Zum Vergleich: O2 verlangt für ein Smartphone DayPack EU 1,99 € für 25 MB pro Tag. Vodafone langt beim Tagespack schon mit 3 € zu, bietet aber immerhin auch 50 MB, 50 min und 50 SMS. € 3 jeden Tag läppert sich aber.Bei BASE zahlt man nur 3 € monatlich und kann seine nationale Allnetsprachflat und das inkludierte nationale Datenpaket einfach im EU Ausland so weiternutzen als wäre man in Deutschland. Auch die Gesprächsannahme kostet in der gesamten EU und der Schweiz nichts, ganz wie daheim in Deutschland Und das ist für mich die eigentliche Innovation an diesem Tarif. Endlich sich nicht mehr mit Roaming-Paketen herumschlagen zu müssen. Einmal die günstige Zusatzoption gebucht und schon ist die Gültigkeit der Flat auf die ganze EU erweitert.
So gesehen bin ich zu BASE nicht deswegen gewechselt, weil ich unbedingt zu BASE wollte, aber da bisher niemand das Original kopieren will, nehme ich eben das Original.
Ach ja: Eine Festnetznummer gibt es obendrein noch dazu. Und man ist auf dieser Festnetznummer bundesweit ohne Umleitungsgebühren erreichbar. Wer die EU Flat zugebucht hat, ist sogar EU-weit auf einer deutschen Festnetznummer ohne Umleitungsgebühren erreichbar.
Und der Preis für den ganzen Spaß: Je nach Händler und Aktion bekommt man zu dem 30-EUR-Tarif Waren im Wert von über 500 EUR, sodass die rechnerischen monatlichen Kosten auf (in meinem Fall) 7,75 EUR fallen. Da kann selbst Felix nicht mithalten.
-
Zitat
Also generell bescheinigen alle Netztests der letzten Zeit E-Plus in Sachen Telefonie ein außerordentlich gutes Netz. Die kommen da auf Platz 2 und sind bei der Computerbild im Netztest in der Kategorie "Netzempfang für Telefonate" Testsieger.
Auch beim Datennetz hat E-Plus gerade in den letzten 1,5 Jahre enorm aufgeholt und bietet inzwischen auch LTE und DC-HSPA+ mit maximaler Netzgeschwindigkeit, sodass das Datennetz inzwischen als besser gilt, als das von O2 und da Vodafone zuletzt immer mehr nachgelassen hat sind die Abstände zwischen Platz 2 und 3 kleiner geworden.Letztendlich kommst du aber um einen Test vor Ort nicht herum. Dazu kannst du z.B. eine AldiTalk Karte erwerben. Sie kostet zwar 12,99 EUR, hat aber schon 10 EUR Startguthaben und diese AldiTalk-Karte kann schon im nächsten Urlaub sehr nützlich werden, denn sie ermöglicht kostenlose Gesprächsannahme in der gesamten EU und Schweiz und man kann für je € 4,99 für 7 Tage Roamingpakete buchen mit 120 min nach Deutschland und EU oder 120 MB zum Surfen.
Zum Vergleich: O2 verlangt für ein Smartphone DayPack EU 1,99 € für 25 MB pro Tag. Vodafone langt beim Tagespack schon mit 3 € zu, bietet aber immerhin auch 50 MB, 50 min und 50 SMS. € 3 jeden Tag läppert sich aber.Bei BASE zahlt man nur 3 € monatlich und kann seine nationale Allnetsprachflat und das inkludierte nationale Datenpaket einfach im EU Ausland so weiternutzen als wäre man in Deutschland. Auch die Gesprächsannahme kostet in der gesamten EU und der Schweiz nichts, ganz wie daheim in Deutschland Und das ist für mich die eigentliche Innovation an diesem Tarif. Endlich sich nicht mehr mit Roaming-Paketen herumschlagen zu müssen. Einmal die günstige Zusatzoption gebucht und schon ist die Gültigkeit der Flat auf die ganze EU erweitert.
So gesehen bin ich zu BASE nicht deswegen gewechselt, weil ich unbedingt zu BASE wollte, aber da bisher niemand das Original kopieren will, nehme ich eben das Original.
Ach ja: Eine Festnetznummer gibt es obendrein noch dazu. Und man ist auf dieser Festnetznummer bundesweit ohne Umleitungsgebühren erreichbar. Wer die EU Flat zugebucht hat, ist sogar EU-weit auf einer deutschen Festnetznummer ohne Umleitungsgebühren erreichbar.
Und der Preis für den ganzen Spaß: Je nach Händler und Aktion bekommt man zu dem 30-EUR-Tarif Waren im Wert von über 500 EUR, sodass die rechnerischen monatlichen Kosten auf (in meinem Fall) 7,75 EUR fallen. Da kann selbst Felix nicht mithalten.
Ohne Frage sind das verdammt gute Argumente....ABER.! Wie man schön an dem Beispiel Eplus/Base ja selbst sehen kann, die Netzqualität und Angebote/Tarife können sich verbessern oder wie bei Vodafone grottenschlecht werden.
Ich würde das "Risiko" einer langen Vertragsbindung aber nicht mehr eingehen wollen oder empfehlen. Zugaben wie Hardware sind zwar nett und aber müsste gleich wieder verkauft werden, da bekanntlich Hardware in der heutigen Zeit schnell an Wert verlieren.
Kann dich gut verstehen und hoffe, daß du auch nach dem Umzug und für lange Zeit einen guten und brauchbaren Netzempfang hast.
Du hast zufällig keine Idee wie man zu den Base Go Pakete(n) eine Festnetznummer bekommen kann?VG,
Duurlaap -
Sipgate
-
Zitat
Original geschrieben von Reini 328I E46
SipgateSimquadrat habe ich doch schon bestellt wäre nur genial wenn man bei den Base Go auch noch ne Festnetznummer zubuchen könnte
Trotzdem Danke!
VG,
Duurlaap -
Geht bei Simquadrat auch LTE? Die sind ja auch im Eplus Netz..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!