Felix Mobile: All Net Flat im D-Netz für 9,95/Monat

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Goody: Die genannte Karte ist insofern nicht wirklich von Nutzen, da ich ohne Aufladung zwar die Netzabdeckung sehen , aber nicht den Datendurchsatz messen kann.

OT: event.vodafone.de al APN einstellen und auf den Seiten von Vodafone kostenlos surfen (siehe hier) .

• Zitat

Jeff02: Profildaten waren alt. Inzwischen mal aktualisiert. Handyseller bin ich glücklicherweise nicht mehr und damit ist deine Mutmaßung bzgl. gekränkter Eitelkeit auch hinfällig.

Dann nehme ich das natürlich zurück. Meine Schuld - mea culpa.

Zitat

Details: Es geht wie geschrieben um die Datenversorgung. Mein Arbeitsweg geht zu 75% durch die Berliner U-Bahn. Dort hat VF (wie alle anderen auch) nur EDGE-Versorgung. Grundsätzlich erstmal nicht schlimm. Damit kann man leben. Daß das funktionieren kann beweist Congstar/D1. Mit einer VF-Karte ist es nicht möglich, während des Arbeitsweges (und da nutze ich das Smartphone nun mal am meisten) auch nur irgendeine Webseite zu öffnen.
    Gestern hab ich dann mal die Datenverbindungen an der Oberfläche ausgiebig getestet. Auch da zwar besser als im Untergrund aber selbst bei HSDPA und HSDPA+ sehr oft Gedenksekunden und Verbindungsabbrüche. Das Ganze nicht in Berlin-City, sondern eher im Randgebiet Berlins.

Das kenne ich. Die nächste U-Bahnstation hier in Berlin ist von meiner Wohnung keine 50 Meter entfernt. Daher kenne ich das leider sehr gut. Viele Jahre funktionierte E-Plus sehr gut und o2 meistens auch. Irgendwann ging dann auf dem unterirdischen Teil der U5 bei o2 für ein paar Monate fast gar nichts mehr. Da gab es zwar selten noch Netzausschlag - aber an Leistungen war nicht zu denken. Und irgendwann kehrte dann die sporadische Möglichkeit zu telefonieren zurück.

Mit VF mag es war nur EDGE sein, aber dafür empfinde ich die Verbindung innerhalb der U-Bahn als sehr stabil. Das nimmt sich mit T-Mobile/congstar in meinem Empfinden nicht viel. VF hat teilweise aber ein besseres Routing, was ganz nett sein kann, wenn man nicht nur surft.

Mit was für einem Endgerät nutzt du denn die Felix SIM? Ich glaube dir, dass es bei dir zu Problemen kommt. Aber vielleicht kommen da mehrere Sachen zusammen, die nicht alle im Netz des Providers liegen.

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Ich habe (hatte) die Felix SIM in einem i9100. Mein Arbeitsweg geht durch die U5 und U2. Ohne manuelle Änderung irgendwelcher Konfigurationen rennt die congstar-Karte wie blöd und VF tröpfelt nur. Web geht garnicht. APN hatte sich aber beim Kartenwechsel auf den web-APN von VF umgestellt. WhatsApp geht temporär.

Aber nach ausgiebigem Tante Google befragen ist zu lesen, daß das Problem schon lange besteht und VF einen feuchten Kehricht interessiert.

Wir driften aber thematisch ab. :-) Das ist kein spezifisches Felix-Problem, sondern gehört wohl eher in den VF-Netzthread.

• Hi.

Ich habe noch keine Felix-Karte, aber was Vodafone-Netz in Berlin angeht, da kann ich nur zustimmen. :-(

Ich war zunächst bei Congstar und hatte immer eine sehr gute EDGE-Verbindung in der U-Bahn (U9). Seitdem ich zu Vodafone gewechselt habe, ist die Inet Verbindung sehr schlecht. Nur GPRS! Und wenn EDGE angeboten wird, dann entweder sehr langsam, oder reagiert gar nicht. :(

Zum Telefonieren waren beide Netze (Telekom, Vodafone) super. Aber wenn man eine stabile Internet Verbindung haben will, dann ist nur die Telekom mit ihrem EDGE wirklich zuverlässig. Bei Vodafone ist es schon traurig & ärgerlich.

LG

PS. Whatsapp/ imessage geht in der U9 von steglitz überhaupt nicht! Erst ab Turmstrasse bekommt man eine halb stabile GPRS-Verbindung und mit ein wenug Glück sogar EDGE.

Frage: Ist eine nachträgliche Rufnummermitnahme bei Felix möglich? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. :)

Ist Voicemail bei iphone + felix User aktiviert? Vielleicht wäre es mal interessant alle features aufzulisten. LG

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Wieso kündigung ? Ich dachte, das ganze sei ein prepaid-angebot ?

Gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Ist es Postpaid oder Prepaid?

Vg

• Zitat

Original geschrieben von coleblue
    Gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Ist es Postpaid oder Prepaid?

Um die Frage zu beantworten könnte man einfach dieses Thema lesen oder einfach beim Anbieter gucken. Ach ja - ist Postpaid - aber psst - ist geheim! ;)

Ich hatte eben in der U5 zwischen Lichtenberg und Alexanderplatz keine Probleme mit surfen und telefonieren. Kann es sein, dass es lokale Störungen bei VF in Berlin gibt?

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Auch wenn ich jetzt Haue kriege: Ich finde echt es ist ein preislich sehr gutes Angebot, wenn die Monatsrechnung stimmt, und ob das mit der Netzabdeckung passt, muss/kann jeder selbst austesten. Felx ist ein Provider (Wiederverkäufer), nicht der Netzbetreiber! Nehmen wir mal an, dass die Monatsrechnung stimmen wird, dann ist das ein sehr gutes Angebot. Insofern ärgert es mich ein bisschen, wenn man ein Angebot kaputtredet, nur weil man nicht ordentlich liest, oder das Netz nicht vorher austestet.

Sorry, musste mal raus, und nein, ich arbeite nicht bei Felix :-)

Beste Grüße
    Wolfgang

• Also mit edeka-mobil war in der U5 zwischen Alex und Frankfurter Tor nix zu reißen. Daten gabs nur wenn's durch die Zugänge eingestrahltes 3G gab. Im Tunnel war's dann tot. Verbindung besteht, telefonieren geht auch, aber datendurchsatz gleich Null. Von Frankfurter Tor Richtung Lichtenberg war's besser, aber Surfen ging auch nicht wirklich. Für whatsapp hat's gereicht. Jetzt mit congstar klappt auch das Surfen :-)

Selbes Spiel auch U2 vom Alex aus...
    Vielleicht einfach Überlastung?
    Die Hotline hat's aufgenommen und weitergeleitet, das war's dann aber auch.

• So, wie versprochen habe ich heut morgen auf dem Arbeitsweg nochmal den Felix ausgeführt. Es war minimal besser als am Freitag. Ich habe immerhin während der 20 Minuten in der U5 drei Seiten aufbekommen ;-). Fazit: Leider immernoch unbrauchbar.

Woppmann: Was möchtest Du mit Deinem Posting sagen? Ja, der Preis ist toll. Das bestreitet niemand. Ja, die Netzabdeckung ist ok. Das bestreitet auch niemand.
    Das, das ich hier reklamiere würde ich eher als versteckten Mangel bezeichnen wollen, der auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Würde das Felix-Angebot lauten: "9,90€ Allnetflat mit 500MB Daten, die aber überall dort, wo VF Edge hat nicht zu gebrauchen sind.", dann würde das Angebot genau das beschreiben, was man bekommt. Ja, ich gebe Dir Recht: Dafür kann Klein-Felix nichts. Aber dafür sollte er als mein Vertragspartner irgendwie geradestehen und mir zumindest das Gefühl geben, da hinterher zu sein. Wenn er das für 9,90€ nicht leisten kann oder will, dann soll er vorher sagen: "Lieber potentieller Kunde, wenn Du eine technische Störung im Netz hast werden wir uns nicht drum kümmern, sondern abwarten bis sich das von alleine wieder geradebiegt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!