"Tracker" für P800

• wie kann ich denn erstellte Icons/Verknüpfungen wieder löschen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    wie kann ich denn erstellte Icons/Verknüpfungen wieder löschen :confused:

beim Ziehen erscheint ein Papierkorb, da musst du reinschmeißen!

(find ich sehr einfallsreich gelöst)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Ich habe vor mir eine FullScreen-Skin zu basteln, die zwar den oberen Bereich des AppLaunchers überdeckt, die unten liegende Statusbar jedoch nicht.

Stellst Du das dann bitte zum Download irgendwohin? Wäre :top:

Danke und Gruß, Diet

• Das Problem an der ganzen Sache ist doch nur, daß man IMMER wenn man nur den Hintergrund ändern will auch einen komplett neuen Skin braucht! Und alle Verknüpfungen neu erstellen muß ... Mag ja sein, daß man durch die Skins ganz viele tolle Sachen machen kann aber der Otto-Normal-User möchte lieber ab und zu mal ein Hintergrund wechseln können ohne seine Verknüpfungen komplett neuzumachen oder etwas am PC zu erstellen und dann draufzuladen ... und JA das Erstellen der Verknüpfungen IST aufwendig! Vor allem wenn man sie über verschiedene Desks verteilt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin!

Denke mal, daß das Problem mit den Verknüpfungen daher rührt, daß auch die Position der Verknüpfungen auf dem Schirm mitgespeichert wird. Wenn Du jetzt das Hintergrundbild änderst - und damit evtl. auch die Position von Schaltfeldern etc. - kann es zu unschönen Effekten kommen.
    Aber vielleicht weiß ja symbianware eine Lösung dafür? Einfach mal als Bug reporten. Damit habe ich bei verschiedenen anderen Programmen schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Beispielsweise dieses Wayfinder-Navi-System wird in dieser Richtung sehr stark optimiert ;)

Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    beim Ziehen erscheint ein Papierkorb, da musst du reinschmeißen!

(find ich sehr einfallsreich gelöst)

Ah danke, das ist ja supi :top:

• Ich lass es drauf...

Manches ist zwar etwas umständlich, aber ansonsten ist T3.1 doch geil :top:

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Problem an der ganzen Sache ist doch nur, daß man IMMER wenn man nur den Hintergrund ändern will auch einen komplett neuen Skin braucht! Und alle Verknüpfungen neu erstellen muß ... Mag ja sein, daß man durch die Skins ganz viele tolle Sachen machen kann aber der Otto-Normal-User möchte lieber ab und zu mal ein Hintergrund wechseln können ohne seine Verknüpfungen komplett neuzumachen oder etwas am PC zu erstellen und dann draufzuladen ... und JA das Erstellen der Verknüpfungen IST aufwendig! Vor allem wenn man sie über verschiedene Desks verteilt ...

Wenn du den Source-Code zu deiner Skin hast, brauchst du nur den Hintergrund austauschen und die Datei neu compilieren. Deine Icons bleiben alle wo sie sind, denn es wird pro Skin-Name eine Ini-Datei angelegt, die die Positionen der Icons beinhaltet. Du kannst auch einfach eine Kopie dieser Ini-Datei unter dem Namen einer anderen Skin abspeichern und so die Positionen übernehmen. Zumindest hat das von der Default-Skin zu meiner Eigenen (die auf der Default-Skin basiert) funktioniert.

CU
    SpaceAttack

• Wie öffnet man denn diesen Skimaker!!
    habe ihn mir gesogen und alles in ein Verzeichniss enpackt, bekomme das Programm aber nicht gestartet!
    Gruß Jungkoch

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jungkoch
    Wie öffnet man denn diesen Skimaker!!
    habe ihn mir gesogen und alles in ein Verzeichniss enpackt, bekomme das Programm aber nicht gestartet!
    Gruß Jungkoch

RTFM ;) Hast Du mal die readme.txt gelesen, die dabei ist?

Gruß, Diet

PS: der "skinmaker" ist nix anderes als ein Compiler, der die Quelldateien zu einer fertigen Skin-Datei verarbeitet - nix mit graphischer Oberfläche oder so ...
    Eine GUI sollte man vielleicht noch bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!