"Tracker" für P800

  • ich habe remote p800 (vollversion) und da ist es nicht so..


    :confused:



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Dieser Emulator Simuliert ja nur das P800, es hat nichts mit Remote P800 zutun.


    Du kannst ja auch auf dem PC z.B Gameboyspiele spielen, da wird einfach der Gameboy Simuliert. Und hier wird eben das P800 nur simuliert, deshalb sieht es etwas anders aus.

  • mich würde auch interessieren warum auf den Screenshot andere Symbole sind und wie das funktionierte. das man andere Farbschemas haben kann weiß ich aber das man auch andere Symbole verwenden kann ist mir neu.

  • Um noch mal klarzustellen was das mit dem Emulator auf sich hat: Der Emulator ist Bestandteil des Symbian OS 7 UIQ SDK for Sony Ericsson P800. Er ist dazu da, dass man als Software-Entwickler seine Programme testen und debuggen kann. Für End-Anwender macht der Emulator keinen Sinn, höchstens, dass man eine unbekannte Software aus Angst vor Zerstörung nicht auf seinem P800 installieren will sondern erst im Emulator testet (ist natürlich trotzdem keine Garantie).


    Der Grund, dass der Emulator etwas anders aussieht als das echte P800, lässt sich damit erklären, dass die Symbian-Oberfläche UIQ nicht explizit für das P800 entwickelt wurde. Beim P800 gibt es Abweichungen von der Referenz-Implementierung (z.B. aus platzgründen fehlende Uhr, andere Optik, fehlende Fax-Funktion). Der Emulator scheint wiederum von der UIQ-Referenz-Implementierung zu stammen und wurde nicht komplett an die Realität des P800s angepasst.


    Kristof.

  • Zum Testen von Software die nicht speziell für den Emulator gedacht ist, bring der Emulator jedoch nicht. Denn genau genommen ist es kein Emulator, sondern ein Simulator...


    CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!