"Tracker" für P800

• wenn ihr schon passende Hintergrundbilder habt für Tracker, dann postet diese bitte in diesen Thread damit alle was davon haben :p

Handy

also bei mir ist der Fehler ständig :(

• hmm also ich kann den Sinn von Tracker auch nicht so leicht erkennen.

Wozu dieser Desktop? Die häufig verewendeten Programme habe ich oben in der Schnellstartleiste und wenn ich mal ne Runde Schach spielen möchte kann bracuh ich dazu eben 3 Handgriffe aber das ist für mich kein Problem.
    Ich muss eigenlich nur auf die Pim Anwendungen schnell zu grreifen.

Task-Switcher: Wozu brauch ich diesen? Ich kann die Anwendung doch auch normal starten:confused: , das macht doch keinen Unterschied! Die Anwendung wird ja nicht noch einmal gestartet!

File-Manager: Wozu braucht Ihr den den andauernd? Ich habe noch nie grosartig Dateien auf meinem p800 rum schieben müssen..?

Also klärt mich auf!

• also ich will nicht mehr auf den File-Manager verzichten.

• Zitat

hmm also ich kann den Sinn von Tracker auch nicht so leicht erkennen.

heiner

Du brauchst den Sinn auch nicht verstehen. Es muss doch jeder selbst wissen, was er braucht und was er für Dinge mit seinem P800 machen will. Wenn du die Fähigkeiten deines P800 nur zu "10 %" nutzt (ist nich bös gemeint), macht für dich Tracker auch keinen Sinn.

Ich möchte hingegen Tracker (FileManager, TaskSwitcher, Desktop) nie mehr missen. Tracker ist einfach Klasse und ungeheuer komfortabel :top:

cu Tom

• Hallo heiner,

für mich ist Tracker ein geniales Tool wegen folgenden Möglichkeiten:

Der Desktop ermöglicht es mir auf verschiedene Anwendungen direkt Zugriff zu bekommen, ohne in den Menüs zu springen. Klar mit der Schnellstartleiste funktioniert dies auch, allerdings nur für 5 Anwendungen, was meist nicht reicht. Auch hat man mit einem Klick eine Übersicht der freien Kapazitäten der Laufwerke, was ab und zu schon ganz sinnvoll ist. Ich verwende leider noch den 16 MB Memory Stick Duo, der schneller voll ist als mir lieb ist. Auch die Shortcut Funktion zum Aktivieren von Infrarot oder Bluetooth finde ich sehr praktisch, weil ich nicht mehr in den Systemeinstellungen klicken muß.

Zitat

Task-Switcher: Wozu brauch ich diesen? Ich kann die Anwendung doch auch normal starten , das macht doch keinen Unterschied! Die Anwendung wird ja nicht noch einmal gestartet!

Die Anwendung kannst du ohne Tracker selbstverständlich neu starten, doch hast du keine Möglichkeit zwischen den geöffneten Anwendungen hin und her zu springen. Wenn du zum Beispiel mehrere Anwendungen geöffnet hast, dann kannst du diese gleich mit einem Klick alle auf einem Schlag schließen und hast somit wieder mehr Speicherplatz auf dem internen Speicher. Auf die Feature habe ich seit dem Kauf meines P800 gewartet, weil mir das "Jede Anwendung einzeln schließen" zu umständlich war. :D

Zitat

File-Manager: Wozu braucht Ihr den den andauernd? Ich habe noch nie grosartig Dateien auf meinem p800 rum schieben müssen..?

Versuch mal 5 Bilder gleichzeitig ohne einen Dateimanager per Bluetooth an ein anderes Handy zu schicken. Das nur mal als kleines Beispiel. Mit Tracker ist dies ohne Probleme möglich. :)

Mit dem File-Manager kannst du auch noch ein paar andere Sachen machen. Zum Beispiel kannst du auch die Themes deines P800 verändern, wenn du die nötigen Dateien hast. Allein die Verzeichnisstruktur vom P800 kennen zu lernen war mich schon interessant, um zu wissen, wo in etwa was zu finden ist.

Noch ein paar deutschsprachige Informationen findest du noch auf dieser Seite: Klick

So sinnlos ist Tracker eigentlich nicht.

Gruß
    Ralf

• Heiner, nicht übel nehmen, aber wer z.B. sagt:

Zitat

Original geschrieben von heiner
    Die häufig verewendeten Programme habe ich oben in der Schnellstartleiste...
    Ich muss eigenlich nur auf die Pim Anwendungen schnell zu grreifen...

der nutzt sein SmartPhone halt wirklich nur zu einem nicht soo wahnsinnig großen Prozentsatz aus. Wenn Du das Gerät in dem von Dir genannten Rahmen nutzt, dann brauchst Du Tools wie Tracker wohl in der Tat nicht.

Zitat

Task-Switcher: Wozu brauch ich diesen? Ich kann die Anwendung doch auch normal starten:confused: , das macht doch keinen Unterschied! Die Anwendung wird ja nicht noch einmal gestartet!

Der Taskswitcher ist auch nicht dafür gedacht, Anwendungen zu starten... :rolleyes:

Aber das ist doch auch absolut ok. Es ist halt nicht jeder P800-Besitzer einer dieser sogen. "Power-User". Muß ja auch nicht sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sorry aber dieses herablassende "Poweruser" Geschwätz muss ich Dir doch ein wenig übel nehmen.

Wie definiert sich den Deiner Meinung nach ein "Poweruser"? Ist das etwa Jemand der Stundenlang auf seinem Device rumtippt und Solitaire spielt oder reihenweise gifs per Bluetooth verschickt? Wenn ja dann bin ich wohl wirklich keiner dieser Poweruser..

Aber es ist doch nun mal bei allen PDAs so: Man installiert sich alle diese netten Programme die es da so gibt und im Endeffekt benutzt man nach 2 Wochen dann doch wieder nur die gleichen Anwendungen und schmeisst den Rest wieder runter. PIM, sms, email, web, mp3 passen oben in die Schnellstartleiste und die restlichen Anwendungen starte ich höchstens einmal pro Tag.

Viel wichtiger ist doch ein Today Screen da habe ich immer sofort alle wichtigen Anwendungen+Inhalte im Blickfeld!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Taskswitcher ist auch nicht dafür gedacht, Anwendungen zu starten...

War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt inhaltlich war allerdings folgendes gemeint: Man braucht um zwischen 2 Anwendungen hin-und her zu wechseln keinen task-switcher, da man die Anwendung in welche man wechseln will ganz normal starten kann und dann keine neue Instanz dieser Anwendung gestartet wird, sonder man im gewünschten Programm landet.

Ich wollte ja eigenlich auch nur wissen ob der Tracker für mich nicht das richtige autostart progi ist oder ob ich die genialität des Programms nur noch nicht entdeckt habe. Der filemanager ist übrigens wirklich verdammt schnell!

Aber noch etwas: Diese 7x7 Anwendungsmatrix im Tracker ist doch wirklich völlig überdimensioniert! Oder verwendet Ihr tatsächlich 49 verschiedene Programme? Eine Skallierung wäre hier einmal sinnvoll gewesen, den so vertippe ich mich jedes dritte Mal und starte die falsche Anendung, vorrausgesetzt ich finde sie überhaupt in diesem Icon-Dschungel!

By the way: Gibt es eigentlich mittlerweile einen anderen AvantGo Ersatz abgesehen von Mobipocket (was nun wirklich nichts taugt)??

• Zitat

Original geschrieben von heiner
    Sorry aber dieses herablassende "Poweruser" Geschwätz muss ich Dir doch ein wenig übel nehmen.

Sorry, wenns herablassend rüberkam. War so nicht gemeint. Aber es ist umgekehrt ja auch nicht sonderlich sinnvoll, wenn man am Sinn eines Dings zweifelt, nur weil man selbst nix damit anfangen kann.

Zitat

Wie definiert sich den Deiner Meinung nach ein "Poweruser"? Ist das etwa Jemand der Stundenlang auf seinem Device rumtippt und Solitaire spielt oder reihenweise gifs per Bluetooth verschickt? Wenn ja dann bin ich wohl wirklich keiner dieser Poweruser..

Naja, im vorliegenden Falle ist es im Grunde sehr einfach: Ein Poweruser wäre einer, der was mit Tracker anzufangen weiß... :rolleyes: ;)

Zitat

Aber es ist doch nun mal bei allen PDAs so: Man installiert sich alle diese netten Programme die es da so gibt und im Endeffekt benutzt man nach 2 Wochen dann doch wieder nur die gleichen Anwendungen und schmeisst den Rest wieder runter. PIM, sms, email, web, mp3 passen oben in die Schnellstartleiste und die restlichen Anwendungen starte ich höchstens einmal pro Tag.

Ja, das ist bei Dir so. Bei mir z.B. nicht... :rolleyes: OK, natürlich schmeißt man mit der Zeit einiges wieder wech, aber es ist - jedenfalls bei mir - immer noch soviel, daß Tracker eine echte Erleichterung darstellt.

Zitat

War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt inhaltlich war allerdings folgendes gemeint: Man braucht um zwischen 2 Anwendungen hin-und her zu wechseln keinen task-switcher, da man die Anwendung in welche man wechseln will ganz normal starten kann und dann keine neue Instanz dieser Anwendung gestartet wird, sonder man im gewünschten Programm landet.

Stimmt, das ist auch so. Der Taskswitcher ist allerdings auch eher dafür gedacht, um z.B. Applikationen zu beenden. Das ist sinnvoll, wenn Du z.B. ein sehr speicherintensives Game laden und vorher alle nicht benötigten Tasks wirklich und vollständig abschießen willst.

Zitat

Aber noch etwas: Diese 7x7 Anwendungsmatrix im Tracker ist doch wirklich völlig überdimensioniert! Oder verwendet Ihr tatsächlich 49 verschiedene Programme?

Nein, 49 nicht. Aber Du kannst Dir die Icons ja schön sortieren, also z.B. eine Zeile für Games, eine für Tools usw.. Müssen ja nicht alle voll sein, und man kann Leerzeilen dazwischen lassen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich kann BB007 hier in allen(!) Belangen zustimmen! :)

Und das Poweruser ist auf keinen Fall abwertend gemeint! Aber ich sehe Dich (bitte bitte nicht böse verstehen), auch nicht als Poweruser! :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi,

das belegen mit allen möglichen Symbolen - auch nach Gruppen geordnet - ist schön und sinnvoll. Jetzt muß ich mich aber outen: ich weiß teilweise dann gar nicht mehr welches Programm sich hinter welchem Symbol verstecken mag. :gpaul:

Als ich zur guten alten Zeit noch über die Anwendungsansicht gehen musste hab ich die Symbole nie beachtet, sondern nur den Text. Also ist jetzt Symbole büffeln angesagt...

Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!