Fragen zum Oldtimer: Sony CMD-Z1 Plus

• Hallo,

habe mir vom "Biete" Forum einen Traum erfüllt: Das Sony Z1 Plus.

Da keine Bedienungsanleitung dabei war, bin ich doch etwas hilflos. Gegoogelt habe ich fast den ganzen Tag, habe aber nichts passendes gefunden.

Ich frage nun alle Boardies hiermit:

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für mich oder sogar eine auf CD? (CD habe ich als Zubehör bei ebay in einer Auktion gesehen, der Verkäufer gibt sie aber nicht ohne das zur Auktion gehörende Telefon her:mad: )

Wer kann mir Fragen zum Telefon beantworten? Auch allgemeine? (dumme Fragen ebenso)

- Warum blinkt die LED nicht, obwohl ein Netz vorhanden ist :confused:
    - Was bedeutet der Menüpunkt SMSCB :confused:
    - Was ist der Menüpunkt Akku HighCap und Standard? :confused:

Hoffe mal auf Antworten
    gruss florian

• Heeee ein Z1(+) :):):):) - das war mein erstes Handy! (Nur halt ohne "+") - ich werd mal ein wenig "graben" und schauen, ob ich meine BDA noch finde.

- SMSCB war doch soviel wie Short Message Service Cell Broadcasting - Keine Ahnung mehr - ist doch schon lang her...

- Die Led hat IMHO übrigens nur geblinkt wenn ein Anruf gekommen ist oder der Alarm losging! Ist ja ein Sony und Kein /// bzw. S/// :)

- Den Akku Menüpunkt hatte ich meines Erachtens nach gar nicht, kann also auch nichts dazu sagen...

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Das mit der LED weiß ich leider nicht mehr. SMSCB sollte für Channel Broadcast stehen, d.h. hier aktivierst Du die CB-Kanäle.

HighCap und Standard sind IMHO nur reine Anzeigen, die anzeigen, ob man einen High-Capacity- oder einen Standardakku am Gerät hat.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte zwar nie eines dieser genialen Teile könnte mir aber folgendes vorstellen:

1. LED leuchte nur beim telefonat/Akku laden

2. SMS Cell Broadcast

3. Weil es zwei verschiedene Akkus gibt/gab

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Es ist 0:15 und er bekommt 3 Antworten in 2 Minuten...

Also wenn wir keine Freaks sind, weiß ich auch nicht mehr :D

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Jungs ihr seid super:top:

Das TT ist halt auch die "Erste" Adresse in diesem Bereich, merkt man auch an den Membern *lob

ja das ist schon älter *g aber immernoch ein tolles Teil. Ich habe es sogar mit Folie auf dem Display bekommen, Kratzer habe ich selbst mit genauester Akribie nicht finden können. Muss unbenutzt sein, anderst kann ich mir das nicht vorstellen.

War heute mal damit "Gassi" gehen und bin positiv überrascht, was Sony damals schon auf den Markt gebracht hat, grosses Lob an die Jungs:top:

Danke für eure Mühe und schönen Sonntag noch

gruss florian

• Hallo Experten!

Ich hätte noch eine Frage: Wie kann ich die Tastensperre einschalten? Evtl. bin ich einfach zu blöd das Manual zu lesen... :rolleyes:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hi,
    afaik sind keine abgehenden Anrufe möglich,sobald das Flip Down Micro eingeklappt wird.
    Die 'Menü' Taste ist jedoch weiterhin bedienbar.
    So ist es zumindest beim Z1,welches sich nicht groß vom Z1+ unterscheiden sollte.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    afaik sind keine abgehenden Anrufe möglich,sobald das Flip Down Micro eingeklappt wird.
    Die 'Menü' Taste ist jedoch weiterhin bedienbar.
    So ist es zumindest beim Z1,welches sich nicht groß vom Z1+ unterscheiden sollte.
    Gruß

Aha, das heisst es gibt in diesem Sinne gar keine Tastensperre beim Z1?! :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• z1 kenner

hi,z1 und z1 plus unterscheideden sich nur vom akku und der etwas anderen menü.und gehäuse ist etwas anders,steht halt z1plus drauf,ist ja klar.:D
    tastensperre gab es nicht.wenn mikro zu dann sind keine abgehenden gespräche möglich genauso eingehende.aber ins menü kommt man noch.ich fand es toll hatte beide mal.waren echt super teile.leider hab ich sie verkauft.ich trottel,:rolleyes:
    und die led blinkt nur wenn ein anruf kommt.bei ner sms weis ich es leider nicht mehr ist ja doch schon ein paar tage her.und bei nem alarm geht sie an.
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!