Smartphones von ZOPO

  • ich habe das Thema eröffnet, ganz einfach um zu erfahren, ob es hier Nutzer von ZOPO-Geräten gibt und wie deren Erfahrungen mit diesen Geräten sind.


    Ich habe selbst nur durch einen Zufall von diesem Hersteller erfahren und wundere mich eigentlich darüber, dass es dazu hier keinerlei Diskussion gibt!


    Alles konzentriert sich auf die wesentlich teueren Geräte wie das Xperia Z, das S4 oder das HTC one und vom EierPhone will ich erst garnicht anfangen.
    Ich finde die Geräte von ZOPO mehr als nur interessant!


    mfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich nutze gerde das Cynus T2 und bin damit mehr als zufrieden, deshalb wollte ich eigentlich auf das Cynus T5 warten, aber ich konnte nicht wiederstehen und hab mir mal das ZP950+ bestellt.
    Leider habe ich erst nach der Bestellung in einem anderen Forum gelesen, dass wohl das GPS nicht in Europa funktioniert
    und es Verbindungsabbrüche im 3G Modus gibt, ausserdem soll das Teil die Macadresse ständig ändern.
    Das hört sich alles nicht so gut an....... :(
    Na, mal sehen was da kommt.......




    Habe heute Morgen eine Mail an Zopo wegen den bekannten Probleme geschrieben und sofort
    eine Antwort bekommen:


    Guten Tag! Das ist nicht war, ZP950+ ist sehr gutes Gerät, GPS funktioniert gut. Außerdem jeder Gerät wird bei uns von dem Versand geprüft. Sie bekommen ein vollfunktioniertes Gerät.


    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards
    ZOPO TEAM
    http://www.zopo.de


    Na mal sehen was da kommt......

    Hier steht nix

  • Ich habe seit etwa einem Jahr das Zopo ZP100 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Mittlerweile hätte ich gerne einen Dual-Core aber der 1 GHz-Prozessor macht seinen Job auch recht gut. Das Display ist super scharf und hell, die Kamera für ein Handy sehr gut.
    Kann ich für den Preis den es gekostet hat nur empfehlen.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • So heute ist das Zopo ZP950+ angekommen.......
    GPS hat keine Funktion und das Teil ändert ständig die Mac Adresse..... :mad:
    Habe mit Zopo telefoniert, die haben gesagt ich soll das Teil Rooten und einige Dateien austauschen.
    Die wollen mir nun eine Anleitung und die neuen Patches schicken.
    Mal sehen wie es weiter geht....... :confused:

    Hier steht nix

  • swissmann01


    also dann widersprechen sich doch die Aussagen von Zopo total!


    Auf der einen Seite unterliegen die Geräte einen strengen Kontrolle und funktionieren fehlerfrei und auf der anderen Seite sollst Du rooten um Dateien austauschen zu können :confused:


    Normalerweise verliert man doch durch das Rooten die Garantieansprüche oder etwa nicht?


    Außerdem scheinst Du nicht der einzige mit dem GPS-Problem zu sein (siehe im Forum Android-Hilfe)!


    Auch das Problem mit der wechselnden MAC-Adresse ist kein Einzelfall und stellt das Gerät aus meiner Sicht ins Abseits!
    Sehr schade eigentlich.


    Mein Favorit ist ebenfalls das 950+ aber dann warte ich erst einmal Deine weiteren Erfahrungen ab!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ich habe gerade mit Zopo gesprochen, ich werde das Handy zurück schicken.
    Zopo soll sich selber darum kümmern, das es funktioniert.
    Mal sehen wie lange es nun wieder dauert......... :rolleyes:
    Aber wenigstens kann man Zopo per Telefon immer erreichen und sind immer sehr nett.

    Hier steht nix

  • Das Problem bei den ganzen "China-Handys" ist oft die Tatsache, dass PlayStore, GPS und Co erst nach einem Root und diversen Patches der configs funtionieren. Das mag wohl an der "Zensur" im Herstellerland liegen.


    Ich würde aktuell keinem ein solches Smartphone empfehlen, der sich nicht ein wenig in der Materie auskennt oder zumindest mal selber nach Lösungen suchen will.

  • Wenn man sich mal ansieht, was Zopo nach dem ZP100 innerhalb eines Jahres alles auf den Markt geworfen hat, - mono, dual, quad - , braucht man sich nicht wundern, daß es auf Kosten der Qualität geht. Mein 1. ZP100 ist jetzt fast 1 Jahr und es funktioniert einwandfrei. Hab dann vor ein paar Wochen noch ein weiteres ZP100 als Ersatz bei zopomobile für $133 besorgt und siehe da, selbst an dem Auslaufmodell hat Zopo noch rumgebastelt. Den Schalter für Kamera/Video gibts nicht mehr; war sowieso überflüssig. Beim rumspielen fiel auf, daß es etwas geschmeidiger, (nicht schneller) läuft als das 1.


    Antutu hat dann folgendes festgestellt:
    dem neuen Bildschirm fehlen ein paar Pixel, was nicht auffällt.
    es ist ein dual-core verbaut, was rd. 2000 Punkte mehr bringt; sehr schön.
    Leider benötigt der dual-core aber auch mehr Akku und schafft die 2 Tage kaum noch, die der mono locker gehalten hat!
    Schade, daß Zopo auf Quantität statt Qualität setzt. Wäre nicht überrascht, wenn sie demnächst noch einen octo-core rausbringen... Irgendwann werden sie schon merken, daß es der falsche Weg ist. Ich kanns mit meinen beiden 4.0 100ern abwarten.

  • so, habe gestern mein zp950+ wieder bekommen.
    Der Fehler mit der Macadresse ist behoben, GPS funktioniert auch aber es dauert ewig......
    Mir ist aufgefallen, die Seriennummer ist nun 0123456789ABCDEF.
    Ist es auch nicht möglich wie beim Cynus T2, für jede Simkarte einen eigenen Klingelton einzustellen.

    Hier steht nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!