Brauche Hilfe! Belästigung!

  • Frage,


    wenn ich die Rufnummer anrufe- die mich belästigt, dann bezahlt der Angerufene die Kosten (Rufumleitung) ?
    Heißt, wenn man mit der Dame abspricht, spät Abends auf die Handynummer anzurufen und ich besitze eine
    TelefonFlat- sie legt den Hörer daneben, würde seine Rechnung innerhalb weniger Stunden in die Höhe gehen, da er eine Umleitung drin hat ?


    Richtig ? :D

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Re: Brauche Hilfe! Belästigung!


    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von JumpingJackal
    ...Es handelt sich um eine Vodafone-Mobilfunk-Nummer....Ich habe diese Nummer sogleich angerufen und bin bei einer Dame in Sachsen gelandet.
    Aber, jetzt kommts, auf einem Festnetzanschluss!
    Die Dame sagte mir, dass sie gar kein Handy besitzt....Danke!


    ganz dumme Idee: kann es sein, dass die Dame so einen Vodafone-Zuhause-Anschluss hat, sprich sie hat zwar ihr Festnetztelefon, dass dann aber an so einer Zuhause-Box hängt?
    Gruß, Heiko

  • Re: Re: Brauche Hilfe! Belästigung!


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    Hallo,



    ganz dumme Idee: kann es sein, dass die Dame so einen Vodafone-Zuhause-Anschluss hat, sprich sie hat zwar ihr Festnetztelefon, dass dann aber an so einer Zuhause-Box hängt?
    Gruß, Heiko

    Das war auch mein erster Gedanke. Bitte die Dame einfach, bei Dir mal anzuklingeln, dann siehst Du, was Sache ist...


    Das wird sie mit Sicherheit ja auch gerne machen, es sei denn, ihr ist inzwischen eingefallen, dass das doch ihr verwirrter Sohn/Enkel etc. gewesen sein könnte... ;)

  • Oder gibt es zu den Zuhause-SIMs auch die Möglichkeit ne Twincard ausstellen zu lassen?
    Dann könnte diese jemand nutzen, ohne daß es ihr bewußt wäre?!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Schon mal die mailbox direkt angerufen?
    Vielleicht ist dort ein Name aufgesprochen.

  • Erstmal danke für die vielen Antworten.


    Das mit der Vodafone@home werde ich nochmal klären.
    Das ist eine gute Idee.
    Die Dame scheint mir auch etwas verwirrt zu sein...


    Die Mailbox direkt anzurufen ist auch ne gute Idee.
    Wie funktioniert das nochmal genau?
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    Oder gibt es zu den Zuhause-SIMs auch die Möglichkeit ne Twincard ausstellen zu lassen?
    Dann könnte diese jemand nutzen, ohne daß es ihr bewußt wäre?!


    Huhu,
    die Idee ist gut, aber zu den Zuhause Festnetz Tarifen gibt es nicht die möglichkeit Ultracards oder Twincards zu buchen. Es ist ja eine Handynummer mit einer zugebuchten Festnetznummer, deswegen ist es buchungstechnisch nicht möglich.


    lg

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Zitat

    Original geschrieben von JumpingJackal
    Die Mailbox direkt anzurufen ist auch ne gute Idee.
    Wie funktioniert das nochmal genau?
    :rolleyes:


    Bei vf: Vorwahl+50+Rufnummer.


    Für den Rest, würde ich tatsächlich Anzeige bei der Polizei erstatten. Der Rest hat wohl wenig sinn. Der Anschluss der alten Dame wird ja nur das Ziel der RUL sein, würde ich vermuten....


    Edit: Da war wohl wer schneller...

  • Sagt mal, funktioniert Fangschaltung auch, wenn einer mit Voip Software anruft?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!