Notebook ersteigert: Display-Kratzer

• Moin zusammen,

ich habe mir per eBay ein Notebook Acer 1302LC, vier Monate alt, für 865 Euro ersteigert.
    Das Teil war beschrieben als "wie neu".
    Nun habe ich das Gerät erhalten, und es hat einen deutlich sichtbaren Kratzer von über 7 cm Länge genau in der Display-Mitte. Je nach Farbe des angezeigten Bildes ist der Kratzer kaum sichtbar bis ziemlich störend.

Meint ihr, dass ich so etwas bei einem gebrauchten Gerät halt hinnehmen muss? Falls nicht, wieviel Preisminderung wäre vernünftig? Oder auf jeden Fall ganz zurückgeben? Ein späterer Wiederverkauf, der wahrscheinlich in ca. 1,5 Jahren anstünde, könnte schwierig werden.

Das Geld liegt bis auf weiteres bei "iloxx Safetrade" auf Eis. Wie verfahre ich am besten weiter? Der Verkäufer reagiert zurzeit nicht auf meine Mails.

Gruß
    db

• Das stellt imho einen zu starken Mangel dar, den der Verkäufer hätte erwähnen müssen. Ich würde ihn zur Rücknahme auffordern. Das Geld hat er ja sowieso noch nicht.

:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• naja, hört sich ziemlich "arglistig" an , wenn er den Kratzer nicht in der Auktion angegeben hat!!!
    Ich würde erstmal versuchen Kontakt aufzunehmen(hast Du ja schon gemacht) und eine kleine Rückzahlung vereinbaren!!(Liegt an Dir ,wieviel Dir der Kratzer wert ist)
    Wenn alles nix hilft und er sich stur stellt , Läppi retour!!(Geht das mit dem "iloxx Safetrade" einfach die Kohle wieder kriegen?? :confused: )

Ist meine persönliche Vorgehensweise!! (muss nicht mit der anderer übereinstimmen)

Aber , erstmal im Guten und net gleich mit Anwalt , Gericht und Justizia drohen!!! (diese Leute kann ich nämlich net leiden!!! :D )

Gruss der Joshua

• Re: Notebook ersteigert: Display-Kratzer

Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Das Geld liegt bis auf weiteres bei "iloxx Safetrade" auf Eis.

Ist das der Treuhandservice bei ebay?
    In dem Fall das Teil wieder zurücksenden. Ich persönlich würde auch keine Preisminderung akzeptieren, sondern IMHO jedes mal kot*en wenn ich den Kratzer auf dem Display sehe... Mußt Du aber selber wissen ob Du damit leben kannst, falls der sich überhaupt meldet und ein vernünftiges Angebot macht. Ich würde die Sache auch schon als arglistig bezeichnen, vor allem wenn er "wie neu" in die Auktion schreibt.

Gruß
    berlibaerchen

• Du hast auf jeden Fall das Recht, das gekaufte Notebook gegen Erstattung eds Kaufpreises zurückzugeben.

Ein 7 cm langer Kratzer in der Bildmitte ist ein schwerer Sachmangel, auf den in der Artikelbeschreibung hingewiesen werden muss.

• @ handymaniac

mmmhhhh.........stimmt.
    neues Läppi für eine Hand voll € mehr ..........aber nun ist das Kind schon in Brunnen gefallen :eek: :eek:

@ blieswood

Ergo :
    So schnell wie möglich Kohle zurückholen und dann neues ohne Kratzer bestellen!!!

Gruss Joshua

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Wenn man bedenkt, dass man ein neues Acer schon für 899,-- € bekommt...

:rolleyes:

handymaniac

Über die Preise hab' ich mich natürlich informiert, das Teil sollte Brenner und 15" haben, und sowas gibt es afaik noch nicht neu für unter 1000 Euro.

Ansonsten schon mal besten Dank für eure Tipps, mal sehen ob ich den Verkäufer noch erreiche.

iloxx Safetrade ist übrigens der Treuhandservice von eBay.

Gruß
    db

• Du bist doch mit dem Treuhand Service auf der sicheren Seite.
    Berichte uns aber mal wie es genau von statten geht, wenn Du jetzt Dein Geld zurück forderst. Ich denke das ist für Käufer und Verkäufer interessant.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    ...das Teil sollte Brenner und 15" haben...

Woher soll man das wissen? Du hast weder auf die entsprechende Auktion, noch auf Informationen bei Acer verlinkt - soll jeder der das hier liest sich selbst auf die Suche machen??

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!