Neue Tarifstruktur bei DeutschlandSIM

• Hallo Deutschland-SIM!

Ich habe mir eine All IN 100 SIM Karte im O2-Netz bestellt.
    Muss ich zwangsläufig die richtigen APN-Einstellungen eingeben, damit der Tarif korrekt abgerechnet wird?
    Ich habe mal gelesen, dass das im O2-Netz egal ist.
    Wo finde ich diese Einstellungen?

MfG

A.

• Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung, bei uns ist gerade viel los.

Zu den Fragen:

Zitat

Kann man auch einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif vornehmen?

In der Regel sind wechsel in niedrigere Tarife nicht vorgesehen, aber wie bereits gesagt sind alle möglichen Wechsel in der Servicewelt einsehbar.

Zitat

Ändert sich diese Nummer durch den Tarifwechsel und falls ja, wie lautet die dann gültige Nummer?

Um sicher zu gehen kannst du uns mal deine Bestellnummer per PN schreiben und wir kontrollieren das. :)

Viele Grüße :)

• Ich kann nur jedem abraten die 3 Euro zu sparen und o2 Netz zu wählen, habe vorher D1 Congstar gehabt und das sind Welten Unterschiede, mit der Telco O2 Karte in Hamburg City kein Zugang zum mobilen Internet, Gesprächsqualität unter aller Kanone (so gut wie keiner versteht mich! und das mit Note2!) und Gesprächsabbrüche! werde jetzt beim gleichen Anbieter zum D-Netz portieren für 29 Euro + erneut Startpreis zahlen aber egal, hoffe somit wird es besser, ansonsten geht es zurück zu Congstar.

Was mir bei Deutschland Sim auf die Nerven geht, es ist nicht möglich vom FlatS auf FlatM zu welchseln ohne portieren zu müssen und auch nicht von o2 zu D2 ....

• Kann ich so nicht bestätigen in HH-City. Vielleicht liegt es am Handy?
    Bei den D-Netzen gibt es halt nur 200 oder 300MB dazu. Von daher ist der O2-Tarif für z.b. 3.95 mit 500MB schon eine klare Empfehlung für die Stadtgebiete. Im Ländlichen ist sicherlich ratsamer auf die D-Netze zu setzen.

• Den schlechten Internet Empfang kann ich in HH ebenfalls bestätigen, war dort mal zur Besuch bei einem Freund und hatte fast nie mobilen Empfang oder nur kurz. Da kann aber DeutschlandSim nichts dafür.
    Im Osten wo ich wohne, Region Halle/Leipzig habe ich aber teils besseren Empfang als in D-Netz.

• Also ich hatte mit meinem DeutschlandSim All in 50 in HH noch nie Probleme! Und zwar weder beim Telefonieren, noch beim Surfen! Habe mit meinem Note sogar in der U-Bahn immer guten Empfang!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Deutschlandsim kann auch gut sein! Habe von o2 zu Vodafone Netz portiert mit der o2 Nummer, mag komisch aussehen eine 0176 im D2 Netz aber der Empfang ist viel besser, jeder versteht mich und die mobilen Daten fließen nur so und das für nur 3 Euro mehr im Monat.

O2 in Hamburg? NIE WIEDER!

• Kann ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit von meinem jetzigen Tarif (D-Netz M200 light + Allnet Flat Option, 19,95 EUR) auf die Flat S (D-Netz) wechseln?

Bei gleicher Grundgebühr hätte ich dann zwar keine 100 Frei-SMS mehr, dafür aber 500 MB statt 200 MB Datenvolumen sowie monatliche Kündigungsfrist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!