Neue Tarifstruktur bei DeutschlandSIM

  • Hallo,
    kann ich von meinem jetzigen ALL-IN 50 (D-Netz) in den neuen Smart 100 (D-Netz) wechseln?
    Die kosten von 7,95 wären gleich, die Leistung verdoppelt.


    Grüße

  • Zitat

    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Mein Vertrag läuft zwar erst am 27.05. aus, ich kann aber die Nr. -vorzeitig- Portieren lassen und nutze meine D1-Karte noch so lange bis sie nicht mehr funktioniert (z.B. 01.05.), Steck dann eure SIM ein und kann dann nahtlos die Neue SIM weiter nutzen. Die "Alte" Zahl ich dann weiter bis zum Laufzeitende, ohne dass ich sie noch nutzen kann (da keine Tel-Nr. mehr). Debitel hat die Kosten für die Portierung -in der Vertragskündigung- bereits mit 29,95 € beziffert. Kommen bei der vorzeitigen Portierung noch Kosten dazu? Gruß Zarro P.S. Für TT-ler kann man wirklich keine "Zuckerle" geben?


    Ja, das hast du richtig verstanden. So eine vorzeitige Portierung ist seit einiger Zeit möglich. Es dürften eigentlich keine zusätzlichen kosten bei der vorzeitigen Portierung entstehen, auf jeden Fall nicht von unserer Seite, aber was dein alter Anbieter verlangt können wir nicht sagen.


    Zitat

    kann ich von meinem jetzigen ALL-IN 50 (D-Netz) in den neuen Smart 100 (D-Netz) wechseln? Die kosten von 7,95 wären gleich, die Leistung verdoppelt.


    Das ist derzeit nur durch Kündigung und Neuabschluss mit Portierung möglich. Ein einfacher Wechsel ist bei den neuen Tarifen derzeit noch nicht möglich.


    VG

  • DeutschlandSIM
    Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, dass ich bereits Kunde bin und in den Flat M wechseln möchte. Derzeit habe ich bei euch einen Vertrag im D2 Netz. Das hat zur Folge, dass ich mit einer Kündigung und Abschluss eines Neuvertrages meine Nummer nicht portieren kann, da eine Portierung von D2 zu D2 innerhalb des selben Providers nicht möglich ist. Sollte eine Umstellung des Tarifs somit intern nicht möglich sein, muss ich mir anscheinend eine neue Nummer zulegen.


    Für diesen Fall wäre es doch zumindest für Bestandskunden eine nette Geste die Anschlussgebühr für den Neuvertrag in Form einer Gutschrift zu erstatten. Schließlich müssen o.g. Fälle ja schon auf die Rufnummerportierung verzichten. Das wäre doch zumindest ein entgegenkommen seitens DeutschlandSim.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Burgerspalte
      DeutschlandSIM
    Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, dass ich bereits Kunde bin und in den Flat M wechseln möchte. Derzeit habe ich bei euch einen Vertrag im D2 Netz. Das hat zur Folge, dass ich mit einer Kündigung und Abschluss eines Neuvertrages meine Nummer nicht portieren kann, da eine Portierung von D2 zu D2 innerhalb des selben Providers nicht möglich ist. Sollte eine Umstellung des Tarifs somit intern nicht möglich sein, muss ich mir anscheinend eine neue Nummer zulegen.


    Für diesen Fall wäre es doch zumindest für Bestandskunden eine nette Geste die Anschlussgebühr für den Neuvertrag in Form einer Gutschrift zu erstatten. Schließlich müssen o.g. Fälle ja schon auf die Rufnummerportierung verzichten. Das wäre doch zumindest ein entgegenkommen seitens DeutschlandSim.


    VG


    Gleiches bei mir, allerdings möchte ich meine Nummer unbedingt behalten!

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von N8C
    Hallo, ich habe seit einiger Zeit noch ein Starterkit aus einer damaligen DeutschlandSIM ALL-IN 100 für 3,95 Aktion im o2 Netz, welches ich noch nicht aktivieren konnte, da mir zur Zeit das passende Handy fehlt. Was passiert mit diesem Kit? Kann ich es noch zu den alten Konditionen aktivieren und wie lange ist das noch möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    Du kannst uns mal deine Bestellnummer per PN schicken, wir sehen nach und melden uns dann bei dir. :)


    Die Antwort auf diese Frage interessiert doch sicher auch noch andere.
    Also, wie lange ist eine Aktivierung eines in der Vergangenheit erworbenen Starterpaketes zu den beim Kauf gültigen Konditionen möglich?


    Gruß
    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von Burgerspalte
      DeutschlandSIM
    Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, dass ich bereits Kunde bin und in den Flat M wechseln möchte. Derzeit habe ich bei euch einen Vertrag im D2 Netz. Das hat zur Folge, dass ich mit einer Kündigung und Abschluss eines Neuvertrages meine Nummer nicht portieren kann, da eine Portierung von D2 zu D2 innerhalb des selben Providers nicht möglich ist. Sollte eine Umstellung des Tarifs somit intern nicht möglich sein, muss ich mir anscheinend eine neue Nummer zulegen.


    Für diesen Fall wäre es doch zumindest für Bestandskunden eine nette Geste die Anschlussgebühr für den Neuvertrag in Form einer Gutschrift zu erstatten. Schließlich müssen o.g. Fälle ja schon auf die Rufnummerportierung verzichten. Das wäre doch zumindest ein entgegenkommen seitens DeutschlandSim.


    VG


    Bei mir das gleiche. Deutschland Sim kann/will Bestandskunden nicht in den neuen Tarif umstellen. Da ich von O2 zu O2 die Nummer auch nicht portieren kann, werde ich zu einem anderem Anbieter wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Bei mir das gleiche. Deutschland Sim kann/will Bestandskunden nicht in den neuen Tarif umstellen. Da ich von O2 zu O2 die Nummer auch nicht portieren kann, werde ich zu einem anderem Anbieter wechseln.


    auch bei mir, ich warte nun auf die AllNet-Flat von http://simquadrat.de und dann geht mein DeutschlandSim "All in Airbag" in die Schublade. 35 € sind mir einfach zu viel!

  • Wechselt zu Maxxim da ist ein Tarifwechsel für eine Servicegebühr von 19,95 € möglich.


    Aus diesem Grund bin ich auch nicht mehr bei Deutschlandsim. Ich finde es einfach unmöglich, dass man die Tarife nicht einfach wechseln kann wie man möchte....


    Servicewüste...

  • Dass man als Bestandskunde nicht in die neuen Tarife wechseln kann ist mir absolut unverständlich! Das ist nicht nur grob kundenfeindlich, sondern auch hinsichtlich der Umsatz-Generierung im hohen Maße geschäftsschädigend!


    Ich würde zum Beispiel sofort von meinen alten All-In-50 für 4,95 € in die Flat M (O2 Netz) für 24,95 € wechseln, wenn ich meine Rufnummer behalten könnte!


    Und die Anschlußgebühr würde ich ja durch die Wechselgebühr zahlen - wie bereits geschrieben: absolut unverständlich! Zumal ich in der Servicewelt in die alten All-Net-Flats, für 19,75 € mit und 24,75 € ohne MVL, wechseln kann, obwohl diese Tarife gar nicht mehr angeboten werden und natürlich deutlich schlechtere Konditionen (-500 MB und keine SMS Flat) aufweisen!


    Tja, wenn ich meine Rufnummer eh nicht behalte, kann ich mir auch online eine O2 Partnerkarte im All-In-M für 12 x 16,99 € und 12 x 19,99 € und ohne Anschlußgebühr bestellen - da habe ich zwar 'ne Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und nur 500 MB, bekomme aber dafür 'ne extra Festnetznummer und spare rechnerisch monatlich 7,29 €, also über die MVL insgesamt 174,99 €!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • So, DeutschlandSim hat anscheinend unsere Rufe erhört. In der Servicewelt kann ich nun einen Tarifwechsel in die neuen Tarife vornehmen.


    So muss das sein :-). DeutschlandSim werde ich also auch weiterhin treu bleiben. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!