Hallo,
folgender Sachverhalt:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich an VF ein Kündigungsschreiben geschickt, wo ich meinen Hauptvertrag und meine Partnerkarte gekündigt habe. Ich habe auch eine Bestätigung über meine Kündigung zum 12.04.2013 erhalten.
Eben grad guck ich im Internet unter "mein Vodafone" und musste feststellen, dass beim Hauptvertrag drin steht: "Sie haben gekündigt zum: 12.04.2013". Alles okay...
Bei der Partnerkarte steht jedoch: "Mindestvertragslaufzeit bis: 28.12.2013".
Daraufhin habe ich bei der 1212 angerufen und gesagt, dass ich BEIDE Nummern vor ca. einem halben Jahr per Fax gekündigt habe und mir der Eingang der Kündigung auch bestätigt wurde.
Die Dame am anderen Ende erklärte mir aber, dass ich beide Nummern mit jeweils einem eigenen Schreiben hätte kündigen müssen und somit nur die Hauptkarte beendet wird und die Partnerkarte als neue Hauptkarte weiterläuft!!!
Auf meine Frage, auf welche gesetzliche Grundlage sie sich beruft, warum ich nicht zwei Nummern mit einem Fax kündigen kann, konnte sie nur antworten, dass das halt die internen VF-Bestimmungen so hergeben, dass für jede Nummer ein extra Schreiben verfasst werden muss...
Ja wo kommen wir denn bitte dahin?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine gesetzliche Grundlage gibt, die beschreibt, dass man nicht mehrere Verträge mit einem einzigen Schreiben zusammenfassend kündigen kann, wenn beide Verträge (oder in meinem Fall Nummern) explizit in diesem Schreiben erwähnt werden...
Wie ist eure Meinung dazu?!