Linea: Die Dame, die mir am Telefon die schwachsinnige Aussage mit den zwei getrennten Kündigungsschreiben klar machen wollte, sprach komplett akzentfrei die deutsche Sprache.
Jedenfalls habe ich gestern mittag eine Mail an kontakt@vodafone.com geschickt, mit dem klaren Hinweis auf mein unmissverständliches Kündigungsschreiben und der Bitte, die Kündigung der Partnerkarte rückwirkend zum 28.12.2012 zu bestätigen. Zusätzlich hab ich von einer Rückzahlung der von mir getätigten Gebühren abgesehen, da ich schließlich die Leistungen auch in Anspruch genommen habe.
Ne Stunde später wurde ich zurückgerufen und der nette Herr hat mich erstmal auf die unterschiedlichen Laufzeiten der Karten hingewiesen und mir versichert, dass die Laufzeit der Partnerkarte bis 28.12.2013 korrekt wäre, nur versehentlich die Kündigung nicht im System hinterlegt worden wäre.
Auf meinen Hinweis, dass meine Kündigung (mit jeweils "zum nächstmöglichen Zeitpunkt") mehr als 3 Monate vor Ablauf der vergangenen Laufzeit eingegangen wäre, hat er mir nach kurzer Überlegung angeboten, aus Kulanz (!!!) die Partnerkarte zeitgleich mit der Hauptkarte am 12.04.2013 zu beenden.
Sein "überaus großzügiges Kulanzangebot" habe ich selbstverständlich angenommen...
Versteht mich nicht falsch, mein Gesprächspartner war wirklich ausgesprochen nett und freundlich, aber in diesem Fall von "Kulanz" und "anbieten" zu sprechen, hat doch irgendwie einen faden Beigeschmack.
Naja, jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis ansich soweit zufrieden...