Eure Meinung zum Hauskauf ist gefragt


  • Also wenn du so eine Tür knackst dann ist es nur logisch das du an größere Dinge erst Recht nicht drann solltest.

  • Update


    Nur mal so als kleines Update:
    Wir haben uns das Haus gekauft :)


    Jetzt heisst es warten, bis das Haus fertiggestellt wird (voraussichtlich Anfang Sommer 2014). Bis dahin wird es noch einiges zu tun geben: Bemusterungen für die Bodenbeläge und Fliesen in den Bädern/Toiletten, Küchenplanung, Stromleitungen usw...


    Wir haben uns noch ein paar Sonderwünsche hinzugeplant: Duschbad im Dachgeschoss, Dachspitzboden (als zusätzlichen Stauraum), getrennte Küche und noch weitere, kleine "Verbesserungen".


    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Nun ja ... es existieren halte mehere "Lager".


    In einem Haus der abgebildeten Art mit riesigem Garten bin ich aufgewachsen. Seitdem mag ich zwei Dinge nicht mehr: Eine über mehrere Etagen verteilte Wohneinheit und große Gärten. :)


    Bei mir muss die Wohneinheit eben und ein Garten - sofern überhaupt vorhanden - klein und pflegeleicht sein. Gebäude der abgebilteten Art mit Gartenflächen rund um das Haus sind daher nicht mein Ding. Aber wahrscheinlich geht das auch genau anders herum - je nachdem, was man als Junior erlebt hat. Wie habe ich diese Samstage mit "Gartenwetter" gehasst ... :p


    Frankie

  • chung77: Herzlichen Glückwunsch! Zwei Vollgeschosse plus riesiger Dachboden, der auch zu Wohnzwecken genutzt werden kann. Toll!


    Ich drücke die Daumen, dass das alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie habe ich diese Samstage mit "Gartenwetter" gehasst ... :p


    Musstest du Rasen mähen? ;)


    chung77:
    Sieht gut aus. Glückwunsch.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Kleiner Tipp: lass den Spitzboden gleich fliesen und Licht und Steckdose einbauen.
    Gruß Jörg.


    Fliesen auf dem Spitzboden sind übertrieben. Aber Licht und Steckdose MÜSSEN dort auch nach meiner Meinung mit gelegt werden.


    Von mir kommt leider auch ein negativer Einwand:
    Zum einen ist Wohnen über mehrere Etagen, evtl. sogar noch mit "Familientreppe", blöd.
    Ganz abgesehen davon: Du kannst wegen "Familientreppe" keinen Teil abschlossen vermieten (wenn die Kinder raus sind).


    Und das ganze Haus ist 0 altersgerecht/ behindertengerecht. Klar interessiert uns alle das jetzt nicht die Bohne. Es wäre doch aber unschön, wenn der Eigentümer im Alter (wenn das Haus gerade abgezahlt ist) ins betreute Wohnen ziehen muss.


    Allermindestens müssen alle wichtigen Räume inkl. sanitären Anlagen im Erdgeschoss liegen, oder mit wenig Aufwand dorthin gelegt werden können. Alles andere ist Murks, sorry.

  • kommt wohl drauf an, wie alt der bauherr ist.
    mit 30 alters-/behindertengerecht zu bauen kann genauso "murks" und vor allem rausgeworfenes geld sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    kommt wohl drauf an, wie alt der bauherr ist.
    mit 30 alters-/behindertengerecht zu bauen kann genauso "murks" und vor allem rausgeworfenes geld sein.


    Der Bauherr braucht ja nicht unbedingt einen Abstellplatz für den Rollator einzuplanen :D .
    Aber der Bau so, dass alle wichtigen Räume im Erdgeschoss sind, hat schon was. Das Arbeitszimmer oder Kinderzimmer im Erdgeschoss wird dann später das Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Wenn dann noch das Bad unten ist, passt das.


    Problematisch ist beim dargestellten Haus, dass im Alter 2 Leute auf 3 Etagen wohnen sollen. Das bringt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!