Kann man bestehenden Vertrag auf CallYa aufschalten?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Aber nur, wenn der Vertrag gekündigt und ein Wandlung in CallYa beauftragt wurde.

Ist bereits erledigt, seit Januar/Februar. Kündigungsbestätigung habe ich mir extra schriftlich zukommen lassen.

Bei meiner heutigen Anfrage hat auch die Hotline nochmal von sich aus mitgeteilt, dass die Karte nach Vertragsende in eine CallYa gewandelt wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Das ist natürlich schlecht. Vielleicht akzeptiert Vodafone die Rücknahme der Kündigung, wenn Du einer Vertragsverlängerung zustimmst.

Das aktuelle Angebot von telepoint habe ich mir nicht angesehen (bin zu faul die Suchfunktion zu benutzen...). Es bleibt aber vermutlich immer das Problem, dass bei Vertragsverlängerung/CallYa-Wandlung/Rufnummerntausch/späterer Aktvierung/... andere Konditionen gelten als für Neukunden.

• Hahaha, dann würden sie den SIM Lock ja ab Absurdum führen.

Das ist doch grad der Sinn, das Anhand der Kartenseriennummer IMSI die Zuordnung
    Vertrag - Prepaid stattfindet.

Für wie blöd hälst Du die eigentlich ? Da würde ja jeder kommen können.

Neue Rufnummer = neue, korrekt zugeordnete IMSI Karte.

• Das Angebot von Telepoint findest Du hier: http://www.telefon-treff.de/report.php?s=&postid=5044245

Ich habe dort auch die Seite mit dem Angebot von der Broschüre zum Download bereitgestellt.

Eine Vertragsverlängerung werde ich aus mehreren Gründen nicht machen.

Zum einen, weil mich dann Vodafone besch.... und zum anderen, weil die CallYa erst auf meinen Namen umgeschrieben werden muss.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz

• Gründe kann ich alle nachvollziehen aber machen werden die es nicht auch wenn es technisch wohl kein Problem wäre. Wir haben zuletzt eine Callya Karte in einen Vertrag umgewandelt und selbst da eine neue simkarte bekommen... Das heisst zumindest die Geschichte mit den gelockten Handys kannst du wohl vergessen

• Bei mir sieht es ganz ähnlich aus, mein Vertrag läuft im Mai aus (ist gekündigt, wird also dementsprechend wohl in eine Callya umgewandelt) und ich möchte wohl verlängern, allerdings ohne Smartphone, und da sind die Angebote der Kundenrückgewinnung im Vergleich zum Neuabschluss eher schlecht.

Bei mir würde sich folgende Situation ergeben:
    SIM A: Nummer x; aktuell Vertrag, dann Callya
    SIM B: Nummer y, Vertrag

Beabsichtigt wäre dann, die Nummer der SIM A auf den neuen Vertrag der SIM B zu buchen und die Originalnummer der SIM B wegfallen zu lassen.

Laut einem Betreuer im Chat ist das möglich.
    Damit würde ich 60€ sparen (30€ Rufnummernportierung ausgehend Vodafone, 30€ Rufnummernportierung ausgehend Pufferanbieter)

Hat so etwas hier schon mal jemand erfolgreich gemacht?

• Ich empfehle Dir, die kostenlose 1212 anzurufen und zu fragen, ob hinterlegt ist, dass die Karte in eine CallYa umgewnadelt wird.

Kontaktformular

• Werde ich mal machen. Ich werde aber erst das nächste Gespräch mit der Kundenrückgewinnung abwarten, vllt. finden wir ja eine zufriedenstellende Lösung. (Aktuell sind wir bei 24,95€ für den Red M Junge Leute, in den ersten 6 Monaten sogar nur 19,99€) Ich weiß, das Angebot ist gut, aber bei einem Dritthändler lande ich bei 29,99€ + 240€ Auszahlung + 50€ Startguthaben + 500MB zusätzliches Datenvolumen, 100MB im EU-Ausland oder 20 Musikdownloads/monatlich.

Da hätte ich von der Kundenrückgewinnung für 25€ dann schon gerne zumindest die Wahloption und vllt. noch 5€ Rabatt auf die LTE-Option oder die LTE-Option als Promotion für 12 Monate.
    Ein Gimmick hätte ich da schon gerne, immerhin zahle ich nun aufgrund eines Summenlaufs bei der letzten VVL über die Kundenrückgewinnung 28 Monate einen Tarif mit HW-Sub und ich sehe es nicht ein, schlechter als ein Neukunde gestellt zu werden, immerhin entfallen über die Rückgewinnung wohl sehr viele Vertriebskosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!