Telefonanschluss bei Mutter tot

  • Moin, bei uns zu Hause funktioniert der Analog Telefonanschluss der Telekom von meiner Mutter nicht mehr.
    Beim Abnehmen kein Freizeichen, wenn man den Anschluss anruft, dann kommt normaler Freiton also tuuuut tuuut, aber keiner geht ran, weil irgendwo tot. :(
    Bei der Telekom Störungshotline angerufen, die haben durchgemessen und haben gesagt, kein Endgerät/Läutewerk erkannt, sollte Telefon überprüfen, habe verschiedene Geräte geprüft, nada.
    Habe TAE aufgemacht und die a + b Adern mal durchgemessen = 0 Volt in AC sowohl auch DC normal müssten da doch ~ 60 Volt drauf sein oder ? wir haben normalen T-Analog und keinen NGN, auch kein DSL (Das kommt von Vodafone LTE).
    Gruß Deltalima7 :)

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Soweit ich weiß, kommt der Strom auf der Leitung von der Telekom.


    Hast Du mal in der Nachbarschaft gefragt, ob deren Telefon auch tot ist?


    Eigentlich müsste sich die Telekom nun drum kümmern, also nochmal anrufen und mitteilen, dass Du keinen Strom auf dem Anschluss hast.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Wenn du bereits ein anderes Endgerät angeschlossen hast, und das Problem existiert weiterhin, dann kann das schon mal nicht der Fehler sein. Ggf. auch mal das Kabel zwischen TAE und Telefon tauschen und wenn das auch nichts bringt einen Techniker von der Telekom kommen lassen. Vom Messpatz kann man vieles aber halt nicht alles prüfen ;-)

  • Das hatte ich Vergessen zu sagen, die schicken am Freitag den 12.4 nen Techniker.Ich habe mal ne Fritte an den DSL Anschluss gemacht (Der hing noch dazwischen) aber auch keine Sync.
    Das Kuriose, ich habe noch ne Fritzbox Fon 7050 dranhägen um ungeliebte Anrufer abzuwehren, da kommt Freizeichen, weil ich da nen Sipgate Anschluss draufhabe, Internet kommt über Lan1 von meiner Vodafone-Box.
    Habe aber kein Guthaben auf der Sipgate Nummer, deshalb kann man nicht raustelefonieren, nur Sipgate<>Sipgate oder nur Eingehende Anrufe.Wir brauchen den Analoganschluss, weil da ein EKG Gerät mit Fernabfrage dranhängt, was über Analog-Modemeinwahl die Daten ans UKM (Universitätsklinikum Münster) überträgt und das funktioniert nicht über Voip.Ich mal die Nachbarn fragen, wohne in einem Mehrfamilienhaus, ob das Telefon noch geht.Der Hauptverteiler ist im Keller in einem abgeschlossenen Raum.
    Gruß Deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Da du über Vodafone LTE ins Netz gehst, ist das ja alles unwichtig. Warum sollte auch ein DSL Signal auf der Leitung sein, wenn du kein DSL gebucht hast?


    Die Nachbarn müssen auch nicht zwangsläufig kein Telefon haben wenn dein Telefon ausgefallen ist. Du wirst ja über eine eigene Doppelader versorgt und wenn auf der eine Störung drauf ist, dann ist eben nur dein Anschluss gestört. Der Techniker sollte das Problem schon finden.

  • Noch vergessen, die EKG Fernabfrage hängt noch vor der Fritzbox über einen NFN Adapter der noch eine Westernbuchse hat.Das EKG ist in der Westernbuchse eingeteckt, geht also nicht über die Fritzbox.Ich rufe die Störstelle morgen noch mal an, weil meine Mutter immer Angst kriegt, wenn das teil nicht geht, habe schon über Vodafone versucht, aber ne 56k Modemverbindung über Voip geht nicht.Ich könnte mal das Messgerät in den Apl reinhalten, aber der ist zu und das ist Sache der Telekom.
    Gruß Deltalima7 :)

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Hat in dem Haus ggf. jemand einen Telefonanschluss bekommen oder gekündigt da Ein-/Auszug?


    Sieht IMHO nach einem verschalten am APL aus...

  • Re: Telefonanschluss bei Mutter tot


    Zitat

    Original geschrieben von deltalima7
    Moin, bei uns zu Hause funktioniert der Analog Telefonanschluss der Telekom von meiner Mutter nicht mehr.
    Gruß Deltalima7 :)


    Bei meiner Mutter auch nicht seit heute...


    Mal kam besetzt und auf der anderen MSN dann auch, dann kam wieder ein Freizeichen....

  • Hatte sowas mal - lag daran, dass die Bude kalt war und sich Kondenswasser an der
    Wand gebildet hatte. Das hat sich auch im Plastikgehäuse der TAE Dose und auf der Platine niedergeschlagen. Weil das die Monopoldose war, war da die Diode mit dem Widerstand drin. Durch die Feuchtigkeit waren die Leiterbahnen durchgebrannt.


    Neue Dose eingebaut - nach 4 Woche wieder das gleiche Problem.


    Anschliessend für 8 Euro eine NFF aus dem Baumarkt ohne den Diodenkrempel besorgt - seit dem ist Ruhe.

  • Am Freitag kommt ein Techniker raus, nur unser Hausmeister ist stur, will erst aufschliessen, wenn der Monteur da ist.Man soll ihn anrufen wenn die Telekom da ist.Was ist, wenn der grade beim Arzt ist oder hat die Telekom selbst nen Schlüssel.Ich bin Freitag nicht da (Arbeiten) und meine Mutter (Rentner) kann das Handy nicht so recht bedienen.
    Gruß Deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!