Telefonanschluss bei Mutter tot

• Habe aus dem Baumarkt ne TAE Dose mitgenommen und die beiden Adern an a + b angeschlossen und einen TAE Tester (mit 2 LEDs) reingesteckt um auszuschliessen, das evtl. die Adern bei der T-Com Dose in der LSA Klemmen keinen Kontakt haben (die Baumarktdose hat Schraubklemmen), aber es Bestätigt sich, das die Leitung tot ist.
    Aber Fr. kommt ja ein Techniker und ich lach mich kaputt, der findet auch keinen Fehler im Apl und der Fehler liegt in der Erde und es ist eine Muffe Abgesoffen...... :eek:
    Gruß Deltalima7 :)

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Der Telefonanschluss geht jetzt wieder :top: Die Telekom hat angerufen, das Problem lag irgendwo in der Strecke zwischen Vermittlungsstelle und uns zu Hause.
    Nur der Apparat, der die EKG Daten meiner Mutter zum UKM schicken soll, wählt sich zu Tode.
    Entweder ist das UKM nicht erreichbar oder die haben den Anschluss klammheimlich auf Voip umgestellt und dann geht das Modem, das sich wie ein 56k anhört nicht mehr.Es hat schon zum 5-6 mal probiert, Daten zu versenden :flop:

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Zitat

Original geschrieben von deltalima7
    ...das Problem lag irgendwo in der Strecke zwischen Vermittlungsstelle und uns zu Hause.
    ...

Dachte ich mir.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Und die Dose hatte einen weg, also der Prüfwiderstand bzw. die Diode hatte keinen Durchgang mehr, also konnten die den Anschluss gar nicht richtig Prüfen.2004 hatten wir einen Blitzeinschlag, so heftig, dass der TAE Stecker aus der Dose flog, da ist wohl die Diode hops gegangen.Da habe ich eine einzel TAE Dose ausm Baumarkt drangebaut (ohne Prüfwiderstand).

• Bei mir läuft wieder alles. Gibt es Hinweise das die 7390 oder Siemens Basisstationen Ausfälle haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!