iphone 5, 6.1.3 Standby und Benutzungszeit identisch

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris2010
    Mein Bruder hatte das Problem mal mit seinem iPhone 3G und bei ihm lag es damals an der SIM Karte. Nach dem Austausch der SIM Karte trat das Problem nicht mehr auf.


    Kann natürlich auch an der SIM liegen,
    wir haben nur neue, maximal ein Jahr alte, Simkarten!

  • Re: iphone 5, 6.1.3 Standby und Benutzungszeit identisch


    Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Zur Zeit läuft mein Akku wieder sehr schnell leer, da die Benutzung und Standbyzeit identisch ist.


    Als erstes habe ich ein Update auf 6.1.3 gemacht, leider ohne Erfolg.


    Dann habe ich das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt, auch ohne Erfolg.


    Hallo Roland,


    hast du den Fehler schon beheben können? Habe das gleiche Problem (iPhone 4, 6.1.3) und sträube mich gegen den "Netzwerk-Reset" (sind schon ne Menge WLAN-Passwörter ;)) sowie das Wiederherstellen ohne Backup...


    Gruß
    robson

  • Nein, leider habe ich das Problem nicht lösen können.


    Ich habe einfach das Internet deaktiviert..... :D

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Aaaaaaaaalso, bei mir scheint wieder alles zu passen!


    Was ich getan habe (vielleicht hilft es ja irgendwem):
    - Uprade auf aktuelle Firmware über iTunes (kein Erfolg)
    - Softreset (kein Erfolg)
    - Löschen der E-Mail-Postfächer und umstellen des E-Mail-Postfaches (inkl. Kalender und Kontakte) von Exchange auf CardDAV/CalDAV
    - Wiederherstellen des iPhones über iTunes inkl. einspielen des Backup's


    Seit dem Wiederherstellen läuft das iPhone wieder länger und der Bug, das Standby und Benutzung identisch sind, ist weg. Was letztendlich den Erfolg brachte kann ich nicht sicher sagen, da ich die letzten zwei Punkte in zwei Tagen abgearbeitet habe. Ich denke aber, dass es die Wiederherstellung inkl. Backup war!

  • Hatte ich doch schon am Anfang geschrieben mit dem dem Restore...
    Das hat bei mir immer geholfen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Hatte ich doch schon am Anfang geschrieben mit dem dem Restore...
    Das hat bei mir immer geholfen.


    Stimmt, ich wollte halt erst die Lösungsvorschläge mit dem geringeren Aufwand testen :D


  • Dann sind meine Emails alle weg?


    Wie kann ich denn auf CardDAV/CalDAV umstellen?


    Danke


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zuerst sind alle E-Mails weg, aber dann legst du ja das E-Mail-Postfach neu an und das iPhone syncronisert die Mails mit deinem Online-Postfach (z. B. Gmail). Bei IMAP hast du ja immer den gleichen Stand der Mails am iPhone wie online. Genauso ging es bei mir mit den Kontakten (zuerst war der Sync über Exchange und jetzt über CardDAV).


    Sehr gute Anleitung um Gmail Mails, Kontakte und Kalender umzustellen: http://gmail-blog.de/gmail-ohne-exchange-active-sync-nutzen/


    Hier die Anleitung von Google zu CardDAV: http://support.google.com/mail/answer/2753077?hl=de


    Gruß
    robson

  • Bei meinem 4S war das Problem der Dock Connector. Das iphone dachte oft, es sei mit einer Docking Station verbunden, passenderweise wurde auch kein Sound über die iphone-Lautsprecher ausgegeben. Ein Austausch des Dock Connectors hat alle Probleme beseitigt.

  • So, nach länger Zeit habe ich es wohl hinbekommen...... :D


    Zunächst habe ich mal eine VPN Verbindung eingerichtet und einen Emailaccount gelöscht.


    Den anderen Account habe ich auf manuelle Aktualisierung gestellt.


    Und siehe da: die Zeiten sind wieder unterschiedlich. :D


    Hier noch mal eine liste zur Vorgehensweise von bytepark



    http://www.bytepark.de/blog/20…-gleich-standby/#comments



    Neustart des iPhones (Home- und Lock-Taste ca. 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten)


    Beendigung aller im Hintergrund laufender Anwendungen (Doppelter, schneller Klick auf den Home-Button, dann alle laufenden Apps mit dem “X”-Symbol beenden)


    Deinstallation der zuletzt aktualisierten/installierten App


    Prüfung im Setup des iPhone ob “Push-Notifications” aktiviert sind (Einstellungen für Mails, Einstellungen der installieren Apps)


    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (unter EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN > ZURÜCKSETZEN > NETZWERKEINSTELLUNGEN)


    Infos hierzu unter: Apple-Support


    Temporäre Löschung ALLER Mail-Accounts (siehe nachfolgende Details)


    Deaktivierung aller iCloud-Dienste

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!